Engine1
Mannschaftskabine
Könnt grad im Kreis brechen. Nachdem ich letzte Woche endlich nach ca. 4 Wochen meinen Durango wiederhatte (einmal Getriebe revidieren bitte...nicht günstig), ist das Auto dreimal liegengeblieben - Batterie. Telefoniert, nach einigem hin und her hat die Getriebewerkstatt ne neue Varta bezahlt (Batterie ca 1 Jahr alt, Quittung vom Verkäufer entsorgt, also nix mit Garantie, vermutlich tiefenentladen).
Endlich nach 1,5 Stunden Reise wieder zu Hause (Getriebebude - PV Autoteile). Batterie eingebaut - läuft! Sauber. Dafür leuchtet jetzt die Reifendruckkontrollleuchte -Schlecht.
Das alles heute, wo der längst überfällige Tüv Termin war. Gerade noch geschafft.
Vorhin angerufen, wieder sch... .
1. NSL - nicht da! Kein Tüv! ?
Da ist doch nen Schalter -leuchtet nix...ok. Importeuer angerufen, die haben zum Glück notiert, dass die Fassung der Blinkleuchten geändert wurde, wird wohl ne Lampe durch sein. Check ich gleich.
2. Bremsen hinten durchgeglüht. ? Sehen für mich völlig normal aus - kein Tüv!
Probier ich woanders nochmal, sehe ich nicht so.
3. Felgen stehen zu weit raus - kein TÜV.
Deshalb wollte ich sie eintragen lassen. Hab ich 8-fach bereift gekauft, Felge hat keine ABE und die ET ist anders als original. Felge ist eine AEZ Namib 8x 17 ET 0. Schickes Ding, wie ist die original ET?
Mit dem beigelegten Festigkeitsgutachten wäre es kein Problem, mit Kotflügelverbreiterung auch nicht. könnte richtig brechen. Muss also andere Felgen haben, für TÜV bau ich jetzt Winterreifen drauf, die sind auf Originalfelge, haben aber ne andere Größe 265/65/17 statt 275/60/17. Sollte wohl einzutragen sein Überlege, ob ich teuer nen Satz neue Felgen für den Sommer kaufe oder einfach (bin ich eigentlich der Absolute Gegner von) auf Ganzjahresreifen umrüste, wenn die Winterschlappen runter sind. Wenn einer ne Reifenempfehlung hat oder seine Felgen gerne tauschen möchte....
4.Reifendrucksensorlampe leuchtet - kein TÜV
5. Von der Werkstatt festgestellt, Motor, Getriebe Hinterachse ölfeucht. Hat entweder wer nicht sauber gemacht oder wird reklamiert... (Alle Öle ausser Motor/Servo wurden erneuert)
6. Die kleine Pfütze vorne unterm Auto, welche ich seit dem Erwerb habe, kommt vom undichten Verdampfer. Servoölschlauch ist laut Werkstatt (ist ne freie hier im Ort, war ich vorher noch nicht, macht aber auch Gas) auch feucht.
Nix passiert ausser Scherereien, ner neuen Batterie und viele Baustellen. Ich lad jetzt die Winterreifen in den Karren, damit ich die morgen auf der Arbeit umbauen kann und nen Stück näher am Tüv bin (muss halt ne andere Reifengröße eingetragen werden, aber das ist hoffentlich nicht so kompliziert). Hoffe, die Kontrolleuchte ist dann aus (werde vorher nochmal die Batterie ne Viertelstunde abklemmen, vielleicht lag es auch an der Unterspannung. Wenn nicht, kann man das ausprogrammieren? Muss ich bei anderen Felgen auch wieder die Dinger ranbauen? Wie bekomme ich raus, welcher Sensor es ist?
Danke für's lesen, musste ich mal loswerden.
Langsam nervt es
Endlich nach 1,5 Stunden Reise wieder zu Hause (Getriebebude - PV Autoteile). Batterie eingebaut - läuft! Sauber. Dafür leuchtet jetzt die Reifendruckkontrollleuchte -Schlecht.
Das alles heute, wo der längst überfällige Tüv Termin war. Gerade noch geschafft.
Vorhin angerufen, wieder sch... .
1. NSL - nicht da! Kein Tüv! ?
Da ist doch nen Schalter -leuchtet nix...ok. Importeuer angerufen, die haben zum Glück notiert, dass die Fassung der Blinkleuchten geändert wurde, wird wohl ne Lampe durch sein. Check ich gleich.
2. Bremsen hinten durchgeglüht. ? Sehen für mich völlig normal aus - kein Tüv!
Probier ich woanders nochmal, sehe ich nicht so.
3. Felgen stehen zu weit raus - kein TÜV.
Deshalb wollte ich sie eintragen lassen. Hab ich 8-fach bereift gekauft, Felge hat keine ABE und die ET ist anders als original. Felge ist eine AEZ Namib 8x 17 ET 0. Schickes Ding, wie ist die original ET?
Mit dem beigelegten Festigkeitsgutachten wäre es kein Problem, mit Kotflügelverbreiterung auch nicht. könnte richtig brechen. Muss also andere Felgen haben, für TÜV bau ich jetzt Winterreifen drauf, die sind auf Originalfelge, haben aber ne andere Größe 265/65/17 statt 275/60/17. Sollte wohl einzutragen sein Überlege, ob ich teuer nen Satz neue Felgen für den Sommer kaufe oder einfach (bin ich eigentlich der Absolute Gegner von) auf Ganzjahresreifen umrüste, wenn die Winterschlappen runter sind. Wenn einer ne Reifenempfehlung hat oder seine Felgen gerne tauschen möchte....
4.Reifendrucksensorlampe leuchtet - kein TÜV
5. Von der Werkstatt festgestellt, Motor, Getriebe Hinterachse ölfeucht. Hat entweder wer nicht sauber gemacht oder wird reklamiert... (Alle Öle ausser Motor/Servo wurden erneuert)
6. Die kleine Pfütze vorne unterm Auto, welche ich seit dem Erwerb habe, kommt vom undichten Verdampfer. Servoölschlauch ist laut Werkstatt (ist ne freie hier im Ort, war ich vorher noch nicht, macht aber auch Gas) auch feucht.
Nix passiert ausser Scherereien, ner neuen Batterie und viele Baustellen. Ich lad jetzt die Winterreifen in den Karren, damit ich die morgen auf der Arbeit umbauen kann und nen Stück näher am Tüv bin (muss halt ne andere Reifengröße eingetragen werden, aber das ist hoffentlich nicht so kompliziert). Hoffe, die Kontrolleuchte ist dann aus (werde vorher nochmal die Batterie ne Viertelstunde abklemmen, vielleicht lag es auch an der Unterspannung. Wenn nicht, kann man das ausprogrammieren? Muss ich bei anderen Felgen auch wieder die Dinger ranbauen? Wie bekomme ich raus, welcher Sensor es ist?
Danke für's lesen, musste ich mal loswerden.
Langsam nervt es
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