Bei dem Preis stellt sich die Frage fast nicht. Wie hast du ihn den aufgebockt? Ging das mit dem verlinkten Werkzeug gut? Was wird noch mit neu gemacht? Alle Muttern? Drehmoment? Sorry für die viele Fragerei, das erste Mal ist ja immer am schlimmsten.
Aufgebockt einfach mit einen großen Wagenheber und nicht weiter gesichert (jaja, ich weiß, UVV und so...
)
Genau das selbe Werkzeug wie im Link hab ich nicht, meines hab ich schon ein gutes Jahr, war aber auch von ebay und sieht ähnlich aus, bei dem in Link scheint nur mehr Zubehör dabei zu sein.
Aber damit ging es auf jeden Fall verhältnismäßig easy. Beim auspressen brauchst dann auf jeden Fall die oben erwähnte gute, passende Nuss, den Knebel und eine ordentliche Verlängerung/Rohr dazu, oder seeeeeehr viel Kraft in den Oberarmen. Das einpressen geht dann etwas leichter. Hab den Sitz im Querlenker mit einen feinen Schleifpapier gereinigt und eingefettet. Beim rein pressen dann drauf achten das man das Gelenk gerade rein drückt und nicht verkantet.
Hab da weiter nix neu mitgemacht, nur alles weitere (Lenkung) geprüft. Festgezogen hab ich es ganz normal nach Gefühl. Hört sich echt schlimm an, aber ist es im Grunde nicht, und wie gesagt, es ist kein Fehler wenn man mit der Arbeit vertraut ist weil man es öfters machen muss. :roll:
Frag mich, warum bei meinen Grand Cherokee die Traggelenke erst nach 250tkm am Ende waren und beim RAM so schnell...Klar, das Gewicht spielt eine Rolle, aber die Dinger vom Jeep waren auch schwächer...
Edit: Oben brauchst Du wirklich den kompletten Querlenker, kostet aber auch nicht die Welt bei RA