TÜV Probleme und mehr...Durango II

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Da kann ich ja weiter suchen
:-)
Danke
Welches Kabel meinst du ist falsch und warum?
Hab gerade mit ehemals Rieso Automobile in Bad Salzuflen telefoniert, sind zwar jetzt Nachfolger drin, aber die haben den damals importiert und umgerüstet. Personal ist noch da. Wenn ich gar nicht weiterkomme (selber schaffen macht schlau) muss ich notfalls dorthin fahren...

Hat noch wer ne andere Idee mit dem Allrad oder weiß ob es in der zweiten Stellung Geräusche machen muss? Gibt es noch Alternativen für die Reifendruckkontrollleuchte?
 
vier Kabel liegen dahinter, drei Anschlüsse am Schalter. Ein Kabel geht direkt auf Masse, eines an den Lichtschalter, eines endet tot unterm Sicherungskasten, eines geht über die Beifahrerseite nach hinten.

Dieses Kabel sollte nicht direkt an den Lichtschalter gehen.
 
Es geht an eines der Kabel. Dachte, das muss so, weil NSL nur mit Abblendlicht funktioniert?

Mit der Anzeige für Reifendruck....das KI wurde ja im Februar erneuert. Vielleicht war vorher auch keine drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht an eines der Kabel. Dachte, das muss so, weil NSL nur mit Abblendlicht funktioniert?
Im Prinzip richtig, aber der Lichtschalter selber hat nur Widerstände intern, die das Cluster auswertet. Dieses steuert dann das TIPM, welches die Ausgänge für das Licht hat.
 
OK. Zum Öffnen bin ich zu doof und Elektrik auch nicht meine Stärke, wie man merkt. Kabel wech vom Schalter...stattdessen vielleicht das schwarze Kabel vorne nutzen? Wo Plus herholen?
 
Klimabedienteil ausgebaut. Die beiden großen Lampen sind i. O. An jedem Stecker kommt irgendwo plus an außer am Ambilight über dem Ablagefach. Wusste bis eben auch nicht, dass dort eines ist. Die Lampe scheint intakt, aber Plus ist dort nicht abzugreifen. Sicherungen 1und 12 sind intakt. Wenn du die im Fußraum meinst.
 

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kleines Update....mittlerweile war der Verkäufer beim TÜV und hat ne Prüfbescheinigung von 2007 mit den AEZ Felgen aufgetrieben. Das Problem schonmal wech.
 
Das „TPMS flashing light“ ist wohl in der Tat ein häufiges Problem bei Dodge. Klemmt die Birne für den TÜV "einfach" ab.

Bei dem 2007er Durango meines Bekannten sieht das so aus...
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exakt so sieht es bei mir auch aus. Im Februar kam das neue KI, vielleicht hat es damit was zu tun. Versuche gleich mal mein Glück beim TÜV. Werde dann die Profi Dodge Werkstatt nochmal ancallen, was die dazu meinen.
 
Wie gesagt, er muß sie nicht haben. Weise den TÜV´ler drauf hin, das die bei dem BJ. keine Pflicht sind, und die Lampe sich nicht deaktivieren läßt.
 
Jo, das hat er mir geglaubt.
4 Wochen Aufschub. NSL hat er nicht festgestellt - die muss ich natürlich trotzdem irgendwie zum Laufen kriegen.
Das Öl kam wohl vom Einsetzen des Wandlers.
Ein Servoölschlauch leckt ein wenig, hat er aber nicht bemängelt. Verdampfer ist undicht. Zusätzlich leuchtet und bimmelt es immer, wenn ich den Kofferraum auf hatte. Cargolamp.
Weswegen er keine Plakette bekommen hat sind Tragelenke vorne und das Licht ist zu hoch eingestellt. Einstellung ist wohl unten drunter, geht aber schwer, wollte er nicht kaputt machen. Kennt einer nen Trick? Einsprühen mit WD40? Gibt es nur die eine Schraube? Die Dodgebude wollte da auch schon nicht bei.
Taggelenke sind ja eingepresst. Sieht nach nem teuren Spaß aus.
:|
 

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Bei Rockauto? Check ich auf jeden Fall. Muss dafür auch erstmal wieder die passende Werft finden. Das macht ohne Bühne glaub ich keinen Spaß.
 
Das sind die unteren Traggelenke.

Kann man mit den richtigen Werkzeug selbst machen, Bühne braucht man dazu nicht unbedingt.
 
Unten rechts im Bild. Mittig die Servoschläuche. Hast du das schon gemacht? Komplettteil ist nen ziemlicher Trümmer und ich hab es auch nicht gefunden. Ist das von mir verlinkte richtig?
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Traggelenke sollten passen, zumindest steht da nix dabei wegen 2WD oder 4WD, also werden die gleich sein. (Beim Ram sind sie verschieden).
Und ja, hab das schon gemacht, das alte auspressen ist das schlimmste, das neue rein geht dann fast allein
:D
Würde wenn, dann gleich beide Seiten machen. Komplettteil ist da eigentlich nicht notwendig...

Ich schau mal ob ich die Bilder der Aktion noch hab.
 
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Hier die beiden Teile

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Das neue fertig eingepresst.
Ich hab ein Billigteil gewählt weil es erst mal ein Experiment war, für den 2009er Ram gibts die Traggelenke nämlich nicht einzeln, da muss man auf die des 2008er zurück greifen, was ich damals aber noch nicht sicher wusste.
 
Cool. Wie hast du die gepresst und rausgeholt? Ausgebaut hast du denn Querlenker ja offensichtlich nicht.
 
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