SUVs im Fokus der Umwelt-Aktivisten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin ich froh, dass ich das alles nicht mehr erleben muss. Werde ich nie verstehen, warum man sich am Eigentum anderer Leute zu schaffen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, dass ich das alles nicht mehr erleben muss. Werde ich nie verstehen, warum man sich am Eigentum anderer Leute zu schaffen machen darf.
Wer sagt denn, dass die das dürfen? Die dürfen das natürlich nicht. Genau so wenig wie man einfach jemanden erschießen darf. Die machen es aber trotzdem.
 
Schon klar, dass sie es nicht duerfen, hilft einem aber auch nicht weiter, wenn es halt doch gemacht wird.

Uebers erschiessen mache ich mir keine Gedanken, da bin ich statistisch gesehen nie an den geeigneten Orten dafuer.
 
Na du hast ja geschrieben, dass du es nicht verstehst, dass man sich daran zu schaffen machen darf?!
Da hast du dich wohl vertan?

Das mit dem Erschießen war auch nur so ein Beispiel ;)
 
Jenau. Wir sind aber alle keine Sicherheitskräfte mit Schulung nach 34a 😉
Und die Verhältnismäßigkeit ist das große Problem dabei. Drehst du ihn auf den Bauch,Knie in den Rücken/Nacken kann das schon als zu hart gewertet werden. Polizeigriff/ sonstige Hebel ebenso. Schließlich wollte er nur Luft rauslassen. Über die Ventile.
Dünnes Eis. Sehr dünnes Eis. Zumal die Kiddies die Anwälte über Crowd foundibg finanzieren.
Daher würde ich dem Laien empfehlen: mach ein Video wo die Fressen eindeutig zu identifizieren sind und ruf die Cops 🤷‍♂️ egal wie es in den Fingern juckt.
Du bist aber auch ein Brutaler 🤣 gleich auf den Bauch u. Knie in den Rücken. Knie in den Nacken sowieso nie!
So groß ist das Problem auch für einen Laien nicht, die Verhältnismäßigkeit der Mittel richtig einzuschätzen. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand kriegt man das hin. Das Wichtigste kann man sich anlesen, wenn man ein paar Seiten zum Thema googelt.
Der Jedermanns-§ wurde vom Gesetzgeber nicht speziell für private Sicherheitskräfte geschaffen, sondern mit der Intension die Zivilcourage von "Jedermann" zu fördern.
z.B.: Jedermann-Festnahmerecht: Wann darf man als Privatperson einen anderen festnehmen? - refrago
Im Fall von Luft ablassen wäre es z.B. verhältnismäßig den Delinquent an Kleidung oder Handgelenk festzuhalten, falls er Anstalten macht sich der vorläufigen Festnahme durch Flucht zu entziehen.
Natürlich hast du recht, dass man auf der sicheren Seite ist, wenn man ein Video macht u. die Cops ruft.
Auf der anderen Seite schadet es nicht etwas Zivilcourage zu zeigen, wenn man dazu in der Lage ist.
Was nicht heißen soll, dass sich jeder gleich zum Hilfssheriff aufschwingen soll.
Wie die Anwälte, der selbsternannten Umweltretter auf Abwegen, finanziert werden, wäre das Letzte an das ich denken würde, wenn ich jemand auf frischer Tat erwische. Zudem man davon ausgehen kann, dass ein Anwalt bei so einer Bagatelle gar nicht benötigt wird. Die Polizei wird auch kaum die Zeit haben Videos u. Fotos von Luftablassern auszuwerten. Besser ist es so einen Delinquenten persönlich zu "überreichen", dann kann man zumindest davon ausgehen, dass die Personalien festgestellt werden. Wenn man will, dass ein Staatsanwalt sich den "Fall" ansieht, bevor er den Fall einstellt, sollte man Strafantrag stellen, nicht nur Strafanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus der guten alten Besitzwehr geworden? 🤔
Also wir haben mal in der Schule gelernt, wenn sich jemand an deinem Eigentum zu schaffen macht, und Du erwischt ihn dabei, und er wirkt gefährlich, und zufällig liegt da 'ne Dachlatte rum...😇

Gibt's die noch, oder wurde das weggegendert?🤔
 
Gibts schon noch :LOL: wobei wir jetzt bei § 859 Absatz 1 BGB gelandet wären.
Über Dachlatten u. deren eventuelle Verwendung darf aber hier nicht spekuliert werden hat Conchoulio gesagt. 🤣
Weiß ich. Deshalb hab ich es genau so wiedergegeben, wie es uns unser WuRl-Lehrer gesagt hat. Und der Mann war schießlich Schöffe am Gericht.☝️

Einen Leihenrichter wird man ja wohl noch zitieren dürfen.🤔😉
 
Mir geht es nicht um die Courage, oder Mumm, oder sonstiges.Mir geht es auch nicht um den Gedanken daran, wie die ihre Anwälte finanzieren, sondern DASS sie da keine Sorgen haben. Da stehen gute Anwälte hinter, das wollte ich damit sagen. Klar bekommen die dann ihre Anzeige, wenn ich die festhalte.
Aber auch wenn du sie mir am Handgelenk festhältst. Die werden ja nicht still halten und freudestrahlend warten, die versuchen sich loszureißen. Also packst du fester, also haben sie Hämatome. Da kommt dann wieder der gute Anwalt ins Spiel. Auch wenn evtl nichts draus wird, hast du erstmal die Anzeige wegen Körperverletzung 🤷‍♂️
Das meine ich mit dünnem Eis.
Klar kann das jeder machen wie er will, nur rechnet damit, dass DIE euch dabei auch filmen und das alles verwertet wird.

Daher macht es besser so wie der @Meenzer Bub und ruft die Familie. Dann gibts mehr Zeugen 😉

@Radi Dachlatten sind Baubedarf, die liegen nicht mehr einfach rum. Die liegen in Bankschließfächern… langen, gut gesicherten Bankschließfächern.
@GrandJeeper ich hörte davon, dass Eify manchmal Probleme hat ja 😉
Jetzt mal kurz seriös ihr 3: lieb sein!
 
Kim, wir sind lieb. Würde sogar sagen liebenswert.😇

Allerdings gehören wir noch zu der Generation, die gelernt hat, das auf eine Aktion, eine Reaktion folgt.
Die konnte Verbal sein, oder eben a "a Fotzn". Je nachdem, um was es ging.
Da niemand gern eine kriegt, haben wir sehr schnell gelernt, das allermeiste mit dem Mund, und nicht mit den Händen zu regeln.
Allerdings haben wir auch kein Problem damit "mal sauber hinzulangen" wenn uns jemand blöd kommt.

Du siehst, niemand kriegt mit uns Probleme, solange er sie nicht sucht.😇


P.S. Scheiße, wann bin ich eigentlich so alt geworden?😜
 
Naja, ob es tatsächlich eine Bagatelle ist, werden die Urteile noch zeigen. Da sind schon einige Ansätze des 315b erfüllt (Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr). Wenn jemand das nicht bemerkt und los fährt und an der nächsten Kreuzung nicht rechtzeitig anhalten kann sind wir von einer Bagatelle meilenweit entfernt.
 
Vielen lieben Dank für eure Einschätzung.
Das Problem mag wohl noch auf den städtischen Bereich begrenzt sein, aber als Landei kommt man nicht umhin mal in die Stadt zu müssen.
Die für mich praktikabelste Lösung liegt in einer Verhinderungstaktik.
Kompressor, Video, Gendarmerie, Anwalt, Diskussionen mit minderbemittelten Individuen....kostet mich unnötige Lebenszeit.
Die verlinkten Ventilaufsätze könnten schon einen guten Grundschutz bieten.
Platt stechen wäre wiederum eine Niveausteigerung, da hört für mich dann der Streich auf.

Vielleicht wird irgendwann der Ventilaufsatz von einem findigen Tuner mit aufladbaren Kondensatoren gepimpt.:unsure:
 
Das Wichtigste erscheint mir in dem Fall zunächst mal, dafür zu sorgen, dass ich wegen solcher Ärsche nicht am nächsten Morgen ne Stunde auf den ADAC warten muss.
Also wird jetzt mal in einen 12 V Kompressor investiert, der es auch schafft, den RAM-Reifen zu füllen, ohne dass er dabei verkokelt. Und des Weiteren werde ich mir mal 4 Ventile ins Auto legen. Nicht dass einer von den Honks doch ein bisschen mehr Grips im Hirnskasten hat und statt mühsam Knöpfchen festhalten, die Variante Ventilausdreher nutzt.

Und da ich beruflich auch immer wieder in Städten unterwegs bin, habe ich manchmal durchaus ein ungutes Gefühl.

Was die Festhaltefantasien angeht. Die Wahrscheinlichkeit, jemanden auf frischer Tat zu ertappen, ist wohl ähnlich der eines Sechser im Lotto.
Sollte ich aber wirklich gewinnen, hab ich Spanngurte im Auto und ne Anhängerkupplung.

Darf man den/die dann eigentlich selbst zur Wache fahren? Ich frage für einen Freund 😂😂😂
 
Das Wichtigste erscheint mir in dem Fall zunächst mal, dafür zu sorgen, dass ich wegen solcher Ärsche nicht am nächsten Morgen ne Stunde auf den ADAC warten muss.
Also wird jetzt mal in einen 12 V Kompressor investiert, der es auch schafft, den RAM-Reifen zu füllen, ohne dass er dabei verkokelt. Und des Weiteren werde ich mir mal 4 Ventile ins Auto legen. Nicht dass einer von den Honks doch ein bisschen mehr Grips im Hirnskasten hat und statt mühsam Knöpfchen festhalten, die Variante Ventilausdreher nutzt.

😂😂😂
Vor ein paar Monaten sind ja schon einmal SUV`s an den Reifen beschädigt worden, jetzt wieder und ich vermute es bleibt dabei bzw wird mehr.
Daher habe ich vor ein paar Monaten den Kompressor, welchen wir für das inzwischen verkaufte Wohnmobil hatten, zu meiner Frau ins Auto (GC) gelegt. Vorab hat sie durch mich eine Erstausbildung in Bedienung, Funktion usw bekommen, kriegt sie Tadellos hin:)
Meine Frau muss täglich in die Stadt fahren, daher diese Entscheidung.

Dein Hinweis mit den Ersatzventilen ist top, da dachte ich noch überhaupt nicht dran.....wird aber umgehend abgestellt!!!

Ich persönlich meide Städte, erst recht mit dem RAM. Und die Städte bei mir in der Gegend haben soviel Einwohner, dass sie in anderen Regionen noch als Dörfer geführt werden würden:)
 
Ich stelle mich auf den E - Auto Parkplatz lasse ein Kabel irgendwo raus hängen und denke das reicht für diese ……. piep 😉

Auch Elektro-SUVs betroffen​

"Hybrid- und Elektroautos sind auch zum Abschuss freigegeben", so die "Tyre Extinguishers". Die Elektrifizierung des Individualverkehrs sei nicht der Weg aus der Klimakrise....
Quelle: t-online
 
Oben