STVO verschärft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klappt in den USA weil alle drauf eingestellt sind. Versuch das bei mir und ich verreisse vor Schreck meinen Lenker nach Rechts. Viel Spaß beim Abflug.

Wie das aussieht kann man in "Superstau" mit Ottfried Fischer bewundern.

Du bist etwas pauschal unterwegs, ich hatte noch nie Punkte. Man kann sehr wohl so rechts überholen, daß es auch bei völlig überforderten Verkehrsteilnehmern sicher ist. Klappt ja in den USA auch. Mir ist dann schon bewußt, daß die Aufmerksamkeitspflicht dann bei mir liegt.
Rechts überholen ist verboten, das gilt auch für dich. Ob du es einsiehst oder nicht zeigt dir dann die Rennleitung. Regeln gelten nunmal für alle.

Vielleicht nochmal zu Erinnerung kann man das hier nachlesen:

https://www.bussgeldkatalog.org/rechts-ueberholen-autobahn/

Bei 18km/h kann man wenigstens mal die Umgebung geniessen. Da hat man richtig viel Zeit zum schauen. Und wehe es geht bergauf und ich muss runterschalten
Ja das macht richtig Laune, werde dieses Jahr das erste Mal beim Traktorausflug aus dem Nachbardorf mitfahren, freu mich schon drauf. Und das mit dem runterschalten kenn ich gut, 11 PS sind nicht viel
:)

Und mit unsynchronisiertem Getriebe muss man noch schön zwischengas geben sonst krachts ganz fürchterlich.

Ich gar keinen.... aber der Nachbar nen alten Deutz, der andere ein Dieselroß, nen Eicher, Massey Ferguson.... die Nachbarn hier haben fast alle noch einen auf die ich mehr oder weniger freien Zugriff habe.

Rechts überholen ist verboten, das gilt auch für dich. Ob du es einsiehst oder nicht zeigt dir dann die Rennleitung. Regeln gelten nunmal für alle.
Na ja, in der Mitte fahren ist auch verboten und links blockieren ist sogar Nötigung, also eine Straftat. Ich müßte nicht rechts überholen, wenn andere sich an die Regel halten würden. Daß ich dann nicht besser bin, ist schon klar. Aber man sollte immer Ursache und Wirkung im Auge behalten.

Ich müßte nicht rechts überholen, wenn andere sich an die Regel halten würden
Nein, es ist verboten.Auch für dich und es ist egal was andere machen. Es ist und bliebt verboten.
Wenn du erwischt wirst 100€ und 1 Punkt.
Da kannst du mit der Polizei diskutieren wie du willst, wenn du rechts überholst zahlst du, und zwar zu recht.

Klappt in den USA weil alle drauf eingestellt sind. Versuch das bei mir und ich verreisse vor Schreck meinen Lenker nach Rechts. Viel Spaß beim Abflug.

Wie das aussieht kann man in "Superstau" mit Ottfried Fischer bewundern.
Hhhmmm, Du findest mein Verhalten nicht gut sagst aber, daß Du mit Absicht einen Verkehrsunfall herbeiführen würdest? Bist Du sicher, daß Du mir in irgendeiner Weise moralisch überlegen bist?

Nein, es ist verboten.Auch für dich und es ist egal was andere machen. Es ist und bliebt verboten.
Wenn du erwischt wirst 100€ und 1 Punkt.
Da kannst du mit der Polizei diskutieren wie du willst, wenn du rechts überholst zahlst du, und zwar zu recht.
Stimmt. Ich habe auch nie behauptet, daß es legal ist. Und ich will auch gar nicht mit der Polizei diskutieren. Das paßt dann schon so.

Nein, ich würde nur vorschriftsmäßig zeitnah versuchen dir Platz zu machen. In DE kann und muss ich nicht damit rechnen, dass mich jemand rechts überholt. Ja, ok, da steht irgendwas noch mit Dummheit anderer mit der man immer rechnen muss........

Nur dass ich eine Linksfahrallergie habe. Sobald zwischen LKWs rechts Platz genug ist und jemand schnelleres von hinten kommt, und ich nicht bremsen muss um ihm Platz zu machen, dann mache ich das gerne. Sind die Lücken groß genug rolle ich auch gerne auf der rechten Spur.

Gestern mit Anhänger nach Hause. 2 spurige Autobahn 120km/h erlaubt. Rechts reichlich LKW. Gesetzlich hätte ich permanent links bleiben können egal wie die sich dahinter aufführen, da ich permanent am überholen war. Kam jedoch ne Lücke hab ich ein paar Autos durchgelassen und bin wieder so raus, dass keiner bremsen musste.

MITENANDER statt GEGENEINANDER. So kommen alle schneller am Ziel an.

Mit Anhänger links bleiben?
Schneller als die LKW?
Ich glaube nicht ...

Ja, 100er Zulassung. Tacho ist gleich mit GPS. 100km/h Tempomat und es wurde kein einziges Elefantenrennen daraus.

Ja, 100er Zulassung. Tacho ist gleich mit GPS. 100km/h Tempomat und es wurde kein einziges Elefantenrennen daraus.

Ich denke, du warst mit roter Nummer unterwegs ... da ist mW nix mit 100er Zulassung (ist ja nicht zugelassen)

Ich denke, du warst mit roter Nummer unterwegs ... da ist mW nix mit 100er Zulassung (ist ja nicht zugelassen)
Das hätte mir mal jemand sagen sollen.
Da hab ich mir ernsthaft keine Gedanken darüber gemacht... aber ja... so im Nachhinein betrachtet muss ich Dir Recht geben. Das gilt erst, wenn es in den Papieren steht. Und da es derzeit noch keine Papiere gibt, ausser dem COC Papier ......

Herrje, ich habe gesündigt ?

Bekenne mich schuldig in diesem Anklagepunkt.
Zwar aus Nichtdarübernachgedachthaben, aber das schützt vor Strafe nicht.

Naja, die rote Nummer war ja nicht meine
:-D

Oben