STVO verschärft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur die Schmudelwörter, nicht die Hinweistexte
:-D
 
Denkt ihr eigentlich nach, bevor ihr was schreibt ?
Also, meistens ja. Aber Du hast ja direkt geschrieben, was Du machen würdest. Also hast Du in de Moment entweder selbst nicht nachgedacht, oder Du wolltest provozieren.
Wer von euch noch nicht den Hintermann per kurzzeitigem aufleuchten der Bremsleuchten auf den zu geringen Abstand hingewiesen hat, werfe den ersten Stein.
Das werde dann ich sein. Ich habe NOCH NIE auf die Bremse gedrückt, wenn jemand gedrängelt hat. Das war zwar nicht oft, obwohl ich 20 Jahre lang von Weinheim nach Wiesbaden gependelt bin (Schätze mal, 60km einfache Strecke Autobahn, der Rest innerstädtisch und Landstraße), aber ich habe es NICHT getan. Und jeder, der sowas macht, riskiert einen Unfall. Vielleicht nicht er selbst, aber eben der Drängler.
 
Ich schrob doch schon, Miteinander ist besser als Einzelkämpfer. So kommen alle unfallfrei und gesund zeitnah dort an, wo man hin will.
Bei den LKW Kontrollen tut es gleich richtig weh, das dauert dann mal 1-2h ... dann ist der sinnlos rausgeheizte Vorsprung ganz schnell vorbei.

Oder man hat auch mal jemand auf Langstrecke der einen öfter überholt. Bis man dahinterkommt, dass der als tanken muss, währen dman immer noch mit dem ersten Tank und gemütlichen 100-120 daherrollt.

Wollte provozieren ? Nein, ich habe ! Um wachzurütteln, aber das scheint ja bei einigen ein Kniff ins Horn des Ochsen zu sein. Wer sich selbst gefährden will, bitte, es gibt genug Rennstrecken auf der auch Privatwagen fahren dürfen. Da nehmt ihr keine (oder nur selten) Unbeteiligte mit während es auf der Straße ganz anders aussieht.
Gleiches sage ich auch zu Bikern, die meinen sie müssten ihr Leistungsgewicht auf den Landstraßen endlos ausreizen.
 
Letzte Nacht kam mir einer mit Fernlicht entgegen. Ich hab dann zart zurück geleuchtet. Nix passiert. Also noch mal. Nix. Noch mal. Wieder nix. Dann hab das zarte zurück grüßen in einen Dauergruß umgewandelt
:rolleyes:
. Dann hat die Polizei wohl ihren Fehler gemerkt und mir mit Blaulicht signalisiert wem ich denn da grüße
:D
. Aber für die restlichen 200m noch mal aus machen hatte ich auch kein Bock mehr.
 
Kurzer Blick in den Erfahrungsschatz:

Vor über 25 Jahren habe ich auf der Autobahn mal gedrängelt weil mir jemand auf den keks ging.
Die Folge war eine Anzeige wegen Nötigung und gefä#hrdung des Straßenverkehr. Die Rechtschutz zahlte nicht weil Nötigung immer Vorsatz ist. Ein teurer Anwalt hat mich da rausgehauen und mir einen Tip gegeben:
Rechts überholen, illegal aber 1 Punkt und (heute) 100 Euro, eine Ordnungswidrigkeit.
Drängeln, Lichthupen, Auffahren = Nötigung: Straftat und geht auf den Magen. Also .... 500 Pferde kurz aktiviert .... vorbei und gut ist ...

Fahre 35 Jahre unfallfrei und habe den lappen nur mal 4 Wochen abgeben müssen. Funktioniert also.
 
Gibt es auch im Deutschen: Entschuldigen sie, dass ich so dicht vor Ihnen fahren.

Jou, das hatte ich schon Mitte der 80iger auf dem Heckdeckel meines 2CV kleben, daneben „Wenn Sie diesen Text lesen können, sind Sie zu dicht aufgefahren“ ?
 
Oder man hat auch mal jemand auf Langstrecke der einen öfter überholt. Bis man dahinterkommt, dass der als tanken muss, währen dman immer noch mit dem ersten Tank und gemütlichen 100-120 daherrollt.
Das erlebe ich auch öfter.
Letzte lange reise,wo ich mit trailer richtung Dänemark gefahren bin.
Hab 100 eingestellt und hab mal gleiten lassen.
dann sieht man sie,erst hinter einem kilometer lang schleichen,dann vollgas an einem vorbei und nach 3 oder 4 minuten überholt man denjenigen wieder,weil er hinter nem LKW mit 85 hinterher dackelt.Das ganze geht dann so bis an die 10 mal.
Sowas kommt auf ner strecke von ca 700km bestimmt 2-3 mal vor
 
Jou, das hatte ich schon Mitte der 80iger auf dem Heckdeckel meines 2CV kleben, daneben „Wenn Sie diesen Text lesen können, sind Sie zu dicht aufgefahren“ ?
Ich dachte, das heisst: "Ich fahre doch schon Vollgas!"
;-)
 
Oder eingestehen das man zu schnell war
;)

Wibei ZU schnell sind 13 drüber auf der AB auch nicht. Es sei denn, es war in einer Baustelle wo nur 60 war.
 
Da waren 100 erlaubt. Aus welchem Grund auch immer. Einleuchtend war das jedenfalls nicht. Keine Anwohner, keine Baustelle, keine Kurven, aber eben nen festen Blitzer. Ich würde jede Wette machen, dass der Blitzer nur zum Geld verdienen da steht. Deshalb die 100.
Leider war kaum Verkehr. Wenn man nämlich Einheimische schleichen sieht, dann geht schon eine Alarmglocke an.
 
Auf der A9 ist hier auch eine Stelle, wo "Baustellenausfahrt" steht. Von Tempo unendlich auf 80 in gefühlt 200m. Wenn du da mit 150 kommst, die 100 siehst, bist schon fast an der 80 vorbei und hast noch 120 drauf. Und mein Auto bremst ziemlich stark wenn ich vom Gas gehe. Man muss also richtig rein latschen. Und denn siehst aber keine dreckige Ausfahrt etc. Und es kommt kein Aufgehoben. Ich fahre dann immer solange langsam wie die anderen es auch machen.
Eine andere war neulich, da kam auch mit sehr kurzem Abstand die 120,100,80. Auch von Unlimit. 200m hinter 80 wieder das Frei Schild. Da hast auch noch 120 drauf.
 
Bei einer Baustelle muss danach die Geschwindigkeit nicht zwingend aufgehoben werden, ab Ende Baustelle gilt automatisch die Geschwindigkeit davor.
 
Ja, wenn eine Baustelle oder Baustellenausfahrt eindeutig als das zu erkennen ist, ist es ja auch einfach
;)

Bei unserem alten Haus haben die die Landstraßen 1x im Jahr geschottert. Dann dürfte man da über etliche Kilometer hinweg nur 30 fahren. Soweit kein Thema. Alles richtig. Nur standen die Schilder immer schon Wochen vorher da und noch lange nachdem der Schotter schon weggefahren war. Ist auch immer so eine Sache.
 
Was ist in Deutschland schon einfach.
Gesetzes Text und was dann tatsächlich ist klafft halt oft weit auseinander. Und eindeutig muß nur der Hinweis zur Baustelle sein.
 
Oben