Stossstange hat ne Delle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Hallo liebe Leud,

hab mal eine Frage. Meine Stossstange (verchromt) ist etwas verbogen durch nen Rempler.

Hat jemand erfahrung damit sowas wieder gerade zu biegen ohne das Chrom zu zerstören, bzw. geht das überhaupt?

Vielen Dank schon mal für eur Antworten.

Grüsse

Alex

P.s. ist ein RAM, Baujahr 2006

Eher schlecht. Kommt auf die Beule an. Wenn die Biegung zu stark ist reisst der Chrom. Abgesehen davon ist das kein 0,8mm Blech was man schön dengeln kann.

Ein Bild mit Maßstab würde extremst helfen bei so einer Frage.
Ansonsten sein lassen, sind Kampfspuren, die trägt man(n) mit Stolz. :rofl:

... Abgesehen davon ist das kein 0,8mm Blech was man schön dengeln kann.

Ist nur´ne Frage der Größe des Hammers.
:-D

Aber wenn das Risiko besteht,das der Chrom platzt,oder man die Beule nicht 100%ig rausbekommt,würd ich´s so lassen.EIn misslungener Rep.- Versuch sieht meist beschi... aus,als ´ne "ehrliche" Beule.

Hallo, kommt drauf an wie die Delle aussieht und wo sie ist. Evtl Stossfänger ausbauen und auf einer Werkstattpresse mit Hilfe von Holz-, Kunststoff- oder Gummistücken vorsichtig drücken.Oder mit einer Karosseriepresse oder kleinem Wagenheber oder ähnlichem.
:-D

Bullet Hole Aufkleber drauf!
Ich hab die Karre ja so verdellert gekauft, also nix mit "Stolz auf Kampfspuren"
Mittlerweile hat der Dicke ja ne neue Stoßstange bekommen!!

*

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397592140716.jpg
    uploadfromtaptalk1397592140716.jpg
    43 KB
LKW´s haben/bekommen nun mal Gebrauchsspuren - das muß so :roll:

Hatte auch in der Größe eine Delle, aber auf der Linken Seite. Habe die Stoßstange ausgebaut ( 10 min auch ohne Wagenheber ). Dann auf nem Hartholz aufgelegt und mit sowas Link raus gedengelt. So sieht man es kaum, ist aber nicht 100% geworden. Kann mal Foto uploden, wenn ich mein PlastDip entfernt habe.
Chrom ist nicht geplatz oder gerissen.

Servus liebe Leud,

vielen Dank für die ganzen Tipps. BaeArt die Aufkleber sind klasse, wo hast du die her? Meine Stosstange hat nämlich eine ähnliche delle.

Lg

Alex

Servus liebe Leud,

vielen Dank für die ganzen Tipps. BaeArt die Aufkleber sind klasse, wo hast du die her? Meine Stosstange hat nämlich eine ähnliche delle.

Lg

Alex

Anhand von dem Bild mit den Bullet Hole Aufklebern kann man ja jetzt erahnen wie esauch bei mir aussieht.

Gäbe es da eine Chance das ganze wieder hin zu bekommen (wenn auch nich 100%) oder eher nicht.

Viele Grüsse

Karosseriebauer die Oldtimer restaurieren sollten sowas auch wieder hinbekommen...
;)

Ausbeulen kann man das sicherlich. Vielleicht überlebt der Chrom das sogar. Eigentlich ist der nicht so empfindlich. Jedoch ist die Delle bei BearArt schon recht "scharf". Wenn es bei dir auch so
aussieht, dann ist es eine Glücksache. Zu 100% wirst du es nicht wegbekommen. Chrom verzeiht nichts. Da siehst du jede Unebenheit.
Ist nur die Frage, was du willst: Wie dodgerico schon schrieb, würde ich auch mit einer ehrlichen Delle leben, als noch mehr zu verunstalten.

Servus alle zusammen,

habe mich nach euren Meinungen und Rücksprache mit meinem Karoseriebauer dazu enschieden es so zu lassen.

Am end macht man doch noch mehr kaputt. Bis der Dicke mal ne neue STange bekommt gibt es die Bullet Holes, finde die Idee witzig :lol: .

Grüsse Alex

Jetzt hat's mich auch erwischt :cry: .

Irgend so ne Drecksau ist mir vorne mit der Anhängerkupplung rein. Natürlich abgehauen (bin in Italien)

Hat jemand mal versucht, die Beule von hinten rauszuklopfen?

Kannste vergessen. Chrom ausbeulen klappt nicht, kannst ja schlecht den Rest überspachteln.

Quark, das geht schon. Musst die Stosstange abbauen und denn von innen dein Glück probieren.

Natürlich nicht mit roher GEwalt. Hab es bei mir vorne auch gemacht 8war auch ne Anhängerkupplung und die Beule ist zu 80 Prozent besser geworden. Und das Chrome is auch heile.

100 Prozent wirds natürlich nicht.

Lg Alex und viel Glück

Oben