Stimmt es, dass die Ventilsitze am 5,7er härter sind als am

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hmpf. Dass der 4,7 nicht geht wusste ich vorher, darum haben wir explizit beide nach dem 5,7 geschaut. Wäre schon dämlich, wenn wir beide falsch geschaut hätten - das verwirrt mich jetzt etwas!
Ich hätte jetzt Stein und Bein geschworen, dass der 5,7er laut aktueller BRC-Liste ein "no go" wäre. Ich werde zur Sicherheit in den nächsten Tagen aber nochmal nachfragen.
Chris
 
dass dein Umrüster keine Ahnung hat kannst du an dieser Liste erkennen die ich auch schon tausendmal hier im Forum gepostet habe

https://www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php?marque=36

Hast Du seine schwarze Liste gesehen????? Kopie davon???

vieleicht kann er kein französisch
:?:
:oops:
 
dass dein Umrüster keine Ahnung hat...

Na, nicht so voreilig! :lol:
kannst du an dieser Liste erkennen die ich auch schon tausendmal hier im Forum gepostet habe.
https://www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php?marque=36

Und ich denke mal das kleine Häkchen rechts bedeutet "geht nich". Richtig?
Edit: Hab die Erklärung grad gefunden...
Hast Du seine schwarze Liste gesehen????? Kopie davon???

Ja! Eine Kopie habe ich nicht.
Darum müssten wir uns dann eigentlich beide versehen haben! Weil du dir nun so furchtbar sicher bist will ich das nicht ausschließen.
Ich war auch erstaunt, weil ich den 5,7er bis dato für gasfest gehalten habe - im Gegensatz zum 4,7er.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich denke mal das kleine Häkchen rechts bedeutet "geht nich". Richtig?

Chris

das Häkchen bedeutet, weiche Ventilsitze. Die Ventilsitze kann man am 4,7er auch gegen gehärtete wechseln lassen. Haben hier im Forum auch schon einige gemacht, Mia, Ram z. Bsp.
 
Aloha!

Ich habe grade nochmal mit dem Gasmann telefoniert, er hat mir aus der Liste vorgelesen.
4,7; 5,7 / Hemi: Generell verschleißanfällig, hohe Schadenswahrscheinlichkeit im Bereich Ventilsitze und noch irgendwas. Den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben, aber es kommt dem so schon sehr nahe.
Wir sind also doch nicht ganz blind.
Da wir's aber beide nicht glauben, wird er nochmal nachhaken.
Steht ja auch im Gegensatz zur Borel-Liste...
Soll mich dann nur wundern, wie solche Aussagen zustande kommen!
:?:


Grüße
Chris
 
Schon passiert, warten wir auf Antwort.
MfG
Guido

So, die Antwort von Chrysler habe ich heute telefonisch bekommen. Festlegen wollte der Mitarbeiter sich auch nicht und konnte es auch nicht, weil die Techniker im Hause Chrysler die unterschiedlichen Härtegrade der verschiedenen Motoren auch nicht kennen sie kaufen die Motoren auch nur zu.
Ich soll aber noch Kontaktdaten von einem hiesigen Dodge Ram Importeur bekommen. Der wiederum sich auch mit der Umrüstung auf Gas auskennt.

Er sagte aber auch, dass Chrysler/Dodge keine Versuche mit dem Betrieb von LPG anstrengt, Lanzeit/Langstrecken Teste wären Aufgaben des jeweiligen Gasanlagen Herstellers.

Hier nun schließt sich der Kreis.- Das wir keine Garantie von Dodge bekommen war und ist klar, ich glaube das steht außer Frage.

Einem Anbieter von Gasanlagen die Gewährleistungspflicht nachzuweisen dürfte äußerst schwierig sein. Das Problem ist die Überschneidung von Gewährleistungsgrenzen. Selbst wenn der Gasanlagenhersteller schreibt "durch die Gasanlage nehmen die Motoren/Ventilsitze keinen Schaden." - Heißt das nicht, er übernimmt bzw. vergibt ein Garantie für den Motor, oder dessen Laufleistung. Er übernimmt (tatsächlich) nur die Garantie für seine von ihm gelieferte und verbaute Gasanlage. Alles andere wäre Gewährleistung und keine Garantie wobei der Nutzer in der Beweispflicht ist.
MfG
Guido
 
Oben