Steuerbescheid gekommen !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde ja diesen Steuermüll hier komplett rauslassen ! Denn die Gegenseite kann hier ALLES mitlesen. Manche haben Pech manche nicht ! So ist das Leben. Und wer das nicht einsehen will !? Kaufe sich nen Golf.
:evil:

Richtig Greg und die Dodge Fahrer unter uns die nur nen V6 oder gar nur nen 4 Zylinder fahren schmeißen wa am besten hier aus dem Forum weil die fahren ja keine richtigen Autos, und alle die was zu dem Steuer Scheiß schreiben geben ihren RAM ab und kaufen sich nen R36 Passat.Bis dann der nächste hier sich wundert warum soviele R36 unterwegs sind die auch noch schneller sind.Und denen legt man dann auch nahe sich nen Golf o.ä. zu kaufen wenn sie schnell fahren wollen.

Es gibt nunmal Menschen in der Welt die ebend nicht alles ungefragt hinnehmen.Denn diese Menschen führen noch ein eigenes Leben.......aber da gehört schon etwas zu, nicht alles bücklings hinzunehmen sondern auch mal nach zu haken.

Solche Komentare sind beim Thema Steuern genauso hilfreich wie "man kauft sein Auto ja nicht wegen der Steuer".

Ein Forum lebt von der Diskusion nicht vom Schweigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht das es hier scheinbar Leute gibt (was ich nicht glauben kann !)
die sagen "Ich zahl gerne zuviel! (nicht hohe) Steuern ist ja für mein Ram der Spass macht
ist groß und sowieso muß der teuer sein"

Gehen die wohl auch an die Tanke und sagen schreib ruhig 100 Liter mehr auf zahle ich gerne ?
der RAM macht Spass !

Gehen die wohl auch in den Elektronikmarkt kaufen ne Spielkonsole die 300 EUR kosten soll
und an der Kasse macht die Kassiererin nen Fehler und berechnet 600,- EUR
sagen die den auch zahl ich gerne Konsole macht Spass ?

Und wenn der RAM in Loch im Tank hat wird nicht gesucht warum der 30 Liter mehr auf 100km nimmt
da wird dann gesagt Hey stell dich nicht an Hast du RAM zum sparen gekauft fahr Golf
großer Motor braucht Sprit und Ram macht sowieso Spass

Hecthor82
Dein RAM ist doch gem. Papieren "richtig" versteuert worden !
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=81&t=35286
Was soll das bringen der Vergleich mit anderen RAM-Fahrern aus deim Landkreis ?
Das einzige was dabei rauskommen kann, ist doch das es vlt. einen gibt der LKW versteuert
wird und zukünftig dann PKW besteuert wird !

Das glaub ich nun wieder nicht. Der 900erturbo ist schon ne Weile hier und das macht nicht wirklich Sinn :roll:

Das sehe ich ja anhand der Beiträge, aber der Evo ist neu, und zu 98% bin ich mir sicher das sich hinter den beiden Nicks der selbe User verbirgt. Der Schreibstil von dem gelöschten gestern passte haargenau zu den des neuen. Und wieso hat er es schnell editiert?
;-)

Ich lasse mich gerne davon überzeugen das ich nicht recht habe
:-)

Das sehe ich ja anhand der Beiträge, aber der Evo ist neu, und zu 98% bin ich mir sicher das sich hinter den beiden Nicks der selbe User verbirgt. Der Schreibstil von dem gelöschten gestern passte haargenau zu den des neuen. Und wieso hat er es schnell editiert?
;-)

Ich lasse mich gerne davon überzeugen das ich nicht recht habe

Langsam wird's immer schlimmer hier, ich glaube hier vergessen einige regelmäßig ihre Medizin zunehmen , anders kann ich mir es nicht erklären. Was bitte sollen die Anschuldigungen und Verdächtigungen undereinander. :redhotevil:
Dazu fällt mir eigentlich der fall Brandy ein :idea: ich glaube das hätten sich ein paar andere redlicher verdient .
MfG scheke

Was hier noch irgendwie gegen- bzw. untereinander abläuft weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Aber ich konnte lesen was. 900erturbo geschrieben hatte vor den editieren.
;-)
Ich ziehe mir das mit Sicherheit auch nicht einfach aus der Nase, warum? Ich kenne weder der 900erturbo noch den EvoStroker. Bei meiner Meinung bleibe ich aber trotzdem!

Guten Morgen,

In dem Fall könnt ihr ruhig meckern!! Mein Hirntoter Schwager in Spee hatte gestern abend mein Tablet in seinen klebrigen Wixgriffeln und hat nur Mist angestellt!!!
Bei Facebook Leute angestenkert, im Bmw Forum Leute angemacht und gerade rief er mich an und hats mir erzählt
:evil:

Ich weiss nich was sich der Spaten dabei gedacht hat :redhotevil:

Und noch nebenbei erwähnt bin ich in letzter Zeit ja eh kaum noch anwesend da ich ins Ausland gehe und im Januar auch noch mein Srt10 RC kommt :mrgreen:
Ach ja bevor es wieder heisst ich habe was editiert! Ich hab lediglich den letzten Abschnitt hin zugefügt

Guten morgen

Ich lese hier viel mit und jetzt möchte ich auch was dazu beitragen,

Also mir gefällt der Ram auch sehr den hätte ich auch gerne, aber den kann ich mir zur Zeit nicht leisten da mir die Pkw steuer zu teuer ist und ich noch nicht beim FA gefragt hab und ich muss auf mein Geld sehr achten da ich nicht viel verdiene und für mich und meiner finanzieller Lage nur mit Lkw Versteuerung in frage käme, die Steuer wäre sogar günstiger als mein astra caravan Diesel.
nun ja ich will einfach mal hoffen das ich mir den Traum erfüllen kann, so einen zu haben.

Gruß David

Hallo sicherlich wäre es günstiger nur ich möchten ram als Familien wagen nutzen da ich schon eine Sohn habe

Gruß David

Passt doch!
Regular 3 Sitze. Longbed.
Den Kinderwagen und anderen Krämpel auf die Ladefläche....

Dürfte der einzig sichere LKW sein.

Im Ernst:
Lass es, es gibt kein unvernünftigeres Familienauto!

Der einzig Richtige Weg ist der zum Finanzfritzel und da vernünftig nachgefragt wie das Fahrzeug besteuert wird.
Ich pers. hätte allerdings Magenschmerzen mit einem "Mehrsitzer" auf LKW.
- unter anderem deswegen habe ich meinen L200 abgegeben.
Es gibt genügend Pickupfahrer, die mehrere Jahre PKW-Steuer nachzahlen durften.
Und für die Nachzahlung kann man einige Hippgläschen und Pampers kaufen...

Moin.
Richtig gem. Papier ist er richtig versteuert.
Um es nochmals klar zustellen, ich würde nur gerne wissen warum es solch horende Unterschiede in der Besteuerung gibt.
Eine LKW besteuerung gibt es laut FA ja nur wenn der Fall von einem Sachbearbeiter geprüft wird, ansonsten läuft das alles einmal durch den Rechner und dann kommt am Ende der Steuersatz raus.Möchte es nur gerne Nachvollziehen können warum das selbe Fahrzeug mal 210 € LKW Steuer zahlt, der andere mit dem selben Fahrzeug 384 € Steuern zahlt und warum manche halt 862 € Steuern zahlen.

Und auch wir haben kein Geld zu verschenken, nur bin ich nunmal der Ansicht das wenn man sich einen RAM zulegt man nicht schon vor dem Kauf jeden Cent dreimal umdrehen muss nur um über den Monat zu kommen.Wollte keinem auf die Füße treten mit der Aussage das ich die Steuern gern zahle da ich halt Spaß am RAM habe.Aber das man solch eine Aussage immer gleich auf alles beziehen muss, ist für mich unverständlich.
Denkt ihr manchmal über das nach was ihr hier so von euch gibt?

Mittlerweile kann man hier nur noch "Friede Freude Eierkuchen" schreiben, da man ja sonst sehr wenige sachliche Antworten erhält.
Und da gebe ich vielen Recht, es macht die Stimmung und auch das Forum an sich kaputt.
Wollen wir das?

Gerade als täglicher Fahrer sollte man vorher am Monatsende Geld überhaben, bevor man sich so einen Dicken kauft.
Auch wenn ich im Vorfeld gewusst hätte wieviel Steuern fällig werden, hätte es meine Kaufentscheidung nicht mehr beeinflusst.
Die Alternative war ein T5 ohne Partikelfilter, der ist auch nicht wirklich günstiger im Unterhalt.

Warum unvernünftig?
:oops:
Wir haben 3 Kids und nen Eigenheim, ich kann mir bei weitem nichts besseres als Familienkutsche vorstellen.
Und für den Kleinskram in der City ( Schule Sport Tanzen ) haben wir ja noch Frauchens Twingo.

Wie gesagt Freunde von uns haben ihren 1 Jahr alten T5 gegen nen Grand Cherokee SRT8 eingetauscht.Die haben jetzt erst gemerkt was sie da falsch gemacht haben...........haben den T5 bereut, hätten gleich den Jeep nehmen sollen.

Das stimmt, kann mir auch kein besseres Familienauto vorstellen. Platz ohne Ende und ökonomisch passt es auch in die Welt.
BTW habe auch CC LKW und knapp unter 600€ Steuern. Liegt aber auch am Abgasgutachten mit Gasanlage und den wunderlichen unterschiedlichen CO2 Werten
:!:

Mein Beitrag eben war eigentlich an David gerichtet.
;)

Er hatte oben geschrieben dass er aufs Geld schauen musst und ich bin davon ausgegangen dass er den RAM als einziges Auto fahren wollte.
Dann gibt es keine unvernünftigeren Autos wie einen Dreisitzer mit offener Ladefläche.
Man hat einfach keinen Platz und alle Einkäufe müssen auf der Ladefläche gebunden werden damit sie nicht hin und her fliegen.
Dauernd den Kinderwagen in Plastik verpackt , gesichert, zu transportieren nervt auf Dauer auch.
Freunde von dem Kleinen mitnehmen geht nicht
Mal schnell in die Werkstatt um die Ecke? LOL
...

und so geht es mit 1000 Sachen weiter.
Ich finde eigentlich nur eine Sache die für den RAM spricht. (brauche ihn nicht zum ziehen)

SPASS !!!

Wenn Du noch ein anderes Auto zur Verfügung hast und den RAM nicht als Auto sondern als Spassgerät ansehen kannst, mach das.

Wie gesagt, es gibt nichts unvernünftigeres und die Kiste ist kein Auto, aber leider gibts auch nichts was mehr Grinsen ins Gesicht treibt!

Zu den Steuern:

Es geht immer schlimmer.

Ich hätte vor 14 Tagen einen Peugeot 206 geschenkt haben können.
Wäre ein netter familientauglicher Zweitwagen für Winter und Reperaturüberbrückungen gewesen .

Ich habe ihn nicht genommen weil er in Steuer und Versicherung knapp doppelt so teuer geworden wäre wie der RAM (LKW)
Von den 10 Litern Verbrauch mal abgesehen, die unterbiete ich im Gasbetrieb auch noch so gerade.
:roll:

Da fahre ich doch lieber gemütlich als so eine Nuckelpinne.

Zuletzt bearbeitet:
Warum einer mehr Steuern zahlt als der andere oder LKW bzw. PKW ?

Das dürfte doch jedem hier klar sein der die Forumssuche bemüht

Das FA hat sich nun mal die Freiheit genommen subjektiv zu beurteilen ob der LKW (RAM) ein LKW ist oder nicht
und das je Sachbearbeiter damit ist doch eigentlich klar warum einige RAMs als LKW versteuert werden oder
eben nicht. Wenn dann nicht werden die entsp. Schlüsselnummern (Abgas) von LKW auf PKW umgeschlüsselt
aufgrund unterschiedlicher BJ oder Gutachten hat der RAM eben unterschiedliche Schlüssnr. in den Papieren
daraus ergibt ein Unterschied in der Steuer und dann kommen die Fahrzeuge ab EZ 2009 die CO versteuert
werden dort gleiches Spiel mit den Nr. + dann evtl. ne eingetragende Gasanlage.
Hoffe und Glaube alle Parameter berücksichtig zu haben und vlt. ein wenig zu helfen
Trotz alle dem sollte jeder der Geld nicht zum wegschmeißen hat seinen Bescheid genau prüfen
;-)

Und alle die PKW versteuert werden sollten hoffen das diese Schei.. Regel Subjekt. Eindruck durch
FA -MA entfällt (meine Meinung)

Hecthor82
Wegen deiner Steuer bist Du beim FA an der falschen Stelle
dein RAM hat nun einmal die "falschen" Werte im F-Schein das
liegt am dem Gutachten das vorlag bei der Einführung
wenn solltest Du da mal schauen was zu retten ist.

Hallo, ich meine wenn ich so 400 Euros zahlen soll für steuern dann ist es ja noch vertretbar, aber es kann nicht sein das jeder was anderes zahlt und das sind keine kleine Unterschiede von paar Euros die unterschiedlichen sind. Wenn die mal aus dem Quark kämen und mal was einheitlich beschließen und nicht jeder das macht wie er will.
der Staat macht alles was kompliziert ist, aber mal eben sowas kleines in Angriff zu nehmen können die nicht.

Gruß David

Neueste Beiträge

Oben