Steuerbescheid gekommen !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Scheissegal als was der eingetragen ist, die steuerliche Einstufung legt der Finanzbeamte fest. Das sollte doch mittlerweile jeder wissen.
;)

Mal ne ganz doofe Frage.
Was kann ich denn machen um meinen HEMI von euro 1 auf EURO 2 zu bekommen?
G-Kat KAltlaufregler haben die ja schon ab Werk.

Hallo,

Ich lese ja schon eine Weile mit und frage mich immerwieder ob die Leute hier die am meisten über Ihren Steuerbescheid jaulen ihre Autos auf letzte Rille kaufen und dann die 300Euro mehr vom Essensgeld abgezogen werden?? :twisted:

Natürlich ist es ärgerlich das bei euch jeder Finanzamtsknecht machen darf was er will! Aber mal im Ernst muss man sich wegen 300 Euro hin oder her so aufregen?

Bei den Dieselfahrern ohne Longbed versteh ich es ja, da gehts richtig ins eingemachte!
Chrompaket hier und da, alles schön poliert, am besten noch glänzende Räder dran und dann wollt ihr das beim Finanzamt als Lkw durch boxen? :mrgreen:
Lifestyle-Lkw? :mrgreen: :mrgreen:

Hallo,

Ich lese ja schon eine Weile mit und frage mich immerwieder ob die Leute hier die am meisten über Ihren Steuerbescheid jaulen ihre Autos auf letzte Rille kaufen und dann die 300Euro mehr vom Essensgeld abgezogen werden?? :twisted:

Natürlich ist es ärgerlich das bei euch jeder Finanzamtsknecht machen darf was er will! Aber mal im Ernst muss man sich wegen 300 Euro hin oder her so aufregen?

Bei den Dieselfahrern ohne Longbed versteh ich es ja, da gehts richtig ins eingemachte!
Chrompaket hier und da, alles schön poliert, am besten noch glänzende Räder dran und dann wollt ihr das beim Finanzamt als Lkw durch boxen? :mrgreen:

Ja Du erwähntest es ja schon in Deinen Vorstellungsfred, das Du finanziell frei atmen kannst.
Geld zu verschenken haben aber hier die wenigsten.
Und nein ich jaule nicht, hab ja ne Gewichtsbesteuerung (denn ansonsten wären es über 700€ mehr)

Hallo,

=D> Richtig

Ich fahr Diesel :mrgreen:

Vermutlich geht es den wenigsten um die paar Euro mehr Steuer, vielmehr um die Gerechtigkeit. Der eine bekommt die LKW-Steuer, der andere mit den selben Fahrzeug wieder nicht :redhotevil: Und da einen der Staat auch nicht nur einen Cent schenkt möchte man das als Steuerzahler umgekehrt natürlich genau so wenig. Und dieses ewige hin und her, das ewige (berechtigte) gemaule derer, die PKW Steuer zahlen muss endlich aufhören.
Das gleiche Thema hatten wir bis letztes Jahr noch bei den ATV´s die als LoF Zugmaschine zugelassen sind aber zum großteil nach PKW versteuert wurden. Seit Frühjahr werden sie nun endlich auch besteuert wie eine LoF Zugmaschine, nämlich nach Gewicht inkl. Rückerstattung für zuviel gezahltes Geld für die letzten 2 Jahre.

BTW: Dilli: Wer öffentlich in einen Forum so Sprüche zu seinen Finanzen ablässt, bei den steckt in der Realität meist nicht viel dahinter. Als ich noch ab und an bei meinen Dad in der Firma helfen musste konnte ich´s tagtäglich erleben
8)

Ich glaube, das muss man jetzt nicht verstehen... :lol: :lol: :lol:

Edit: Offenbar hat EvoStroker gemerkt, dass er sich unter seinen 2. Nick alias 900erturbo eingeloggt hatte und schnell noch editiert bevor es die Masse ließt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edit: Offenbar hat EvoStroker gemerkt, dass er sich unter seinen 2. Nick alias 900erturbo eingeloggt hatte und schnell noch editiert bevor es die Masse ließt...

Ist ja peinlich. #-o
:lol: :lol: :lol:

Vielleicht schreibt er den netten Text der für mich erst noch einmal unter EvoStroker, damit das seine Ordnung hat
:-D

Das glaub ich nun wieder nicht. Der 900erturbo ist schon ne Weile hier und das macht nicht wirklich Sinn :roll:

Naja, immer diese Sprüche wegen dem Geld.
Wer einen RAM hat und täglich bewegt sollte nicht auf jeden Cent achten müssen, das sollte auch der letzte Großkotz ( Ich erzähl euch allen mal was ich so verdiene ) endlich verstanden haben.
Mich wurmt es einfach nur das das identische Fahrzeug in einem Landkreis so unterschiedlich, beim gleichen FA, besteuert wird.
Ich muss keine LKW Steuer haben, aber die 384 € sind nunmal angenehmer als 862 €.Die 478 € Ersparnis kann ich lieber in den RAM stecken als es dem FA in den Rachen zuschieben.
Und richtig, die wirklich armen Schweine, ausgesetzt der Willkür des FA, sind nunmal die Diesel-Fahrer.

Neueste Beiträge

Oben