Steuerbescheid gekommen !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eure PKW Steuer ist noch um längen günstiger als unsere LKW Steuer. Von der PKW garned zu sprechen.

Eure PKW Steuer ist noch um längen günstiger als unsere LKW Steuer. Von der PKW garned zu sprechen.

Dazu fällt mir nur ein, falsches Land / falsches Auto - aber dafür habt ihr schöne Skigebiete :mrgreen:

LKW Steuer = 187€
8)

Hallo Asek,

da biste aber noch gut bei weg gekommen mit den 500 Bugs......

Es gibt hier einige die noch mehr bezahlen müssen, wie z.B. ich.

MFG Timo

€ 720,- als LKW für 12 Monate, ist auch gut so, denn als PKW wären es € 1775.40 :shock:
Willkommen in Österreich...

Wo wir schon bei Zuladung sind... Warum heißen die 1500er in USA auch "Half-Ton-Trucks"? Hat das mit der Zuladung zu tun oder ist das was ganz anderes?

Nach TÜV-Gutachten und Adam Riese hat mein 2013 CC inkl. Gasanlage noch immer 721kg Zuladung... (Leergewicht minus zGG, oder???)

Wo wir schon bei Zuladung sind... Warum heißen die 1500er in USA auch "Half-Ton-Trucks"? Hat das mit der Zuladung zu tun oder ist das was ganz anderes?

Nach TÜV-Gutachten und Adam Riese hat mein 2013 CC inkl. Gasanlage noch immer 721kg Zuladung... (Leergewicht minus zGG, oder???)

Richtig, da gehts um die Zuladung.

Haben unseren 06er Laramie 4x4 Quad Cab nun einige Wochen und der Steuerbescheid sowie Versicherungsprämie sind gekommen.

185€ Steuern jährlich
440€ halbjährlich bei SF8 VK 500 TK 0 € Selbstbeteiligung

Ist perfekt
8)

Moin Zusammen
Man Könnte ja fast meinen ihr macht den Ramkauf von den Steuern abhängig,Ist doch kein Golf :roll: :roll:
Wenn ich die LKW Steuer nicht bekommen hätte Pech gehabt,würde dann aber trozdem Ram Fahren.
Gruss Yogi

Ja ich hab meinen heute auch bekommen, 160.00 Euro Steuer
:)
für den Dodge Dakota 3.9, Zuladung 1000 kg!!!
Beim Chevy waren es 124 Euro, da hatte ich aber nicht die Zuladung!!

Gruß Tom :redhotevil:

862, € p.a. für nen 2003´er QC HEMI
Aber irgendwie zahle ich es gern.Haben den RAM gekauft ohne vorher wegen Steuern / Versicherung zu schauen.
Mal sehen im Frühjahr gehts auf zur Oberfinanzbehörde zum Leiter Kfz.-Steuer-Abteilung, bekam eine Einladung nachdem mein Fall geprüft wurde da bei uns 2 identische RAMs nur 300 und nen bischen p.a. bezahlen.
Der nette Bearbeiter erklärte mir das da wohl jemand hier beim FA seine Grenzen etwas zu weit gesteckt hat.
Die RAMs bleiben ja im Raster hängen und werden dann von einem Mitarbeiter ( kein Computer) geprüft und die Steuer wird dann so festgesetzt.Nur Makaber das es sogar einen 2003`er HEMI QC gibt der hier nur LKW Steuer zahlt.
Selbst nen Gen. 2 5.9 zahlt weniger hier da er ja EURO 3 haben soll.

Da brauchst du gar nicht warten das ist schlicht falsch, vor 2009 zugelassene Fahrzeuge werden nicht nach CO2 berechnet , somit müsstest Du ca 400€ als PKW bezahlen und nichts anderes.

MfG scheke

Bei EURO 1 wären 862 € für nen 5.7´ner richtig.Aber warum zahlt dann jemand anderes nur 300 und etwas?
Das mit dem Gen.2 und weniger als 862 € hatte ich hier im Forum mal gelesen.
Selbst hier im Forum sind Steuerbescheide zw. 300 € und 700 € genannt worden für einen 3.Gen 5.7 HEMI.
Da muss ja irgendwas im Argen sein.

Wenn mich nicht alles täuscht wären es bei mir ca. 323€ gewesen. Selbst mein oller Granny kostet nur 353€ :roll:

Neueste Beiträge

Oben