Ich habe meinen umschlüsseln lassen und bezahle für meinen 4,7 l Quad 324,- Euro im jahr
und 560 Versicherung vollkasko SF27 mit 300 SB teilkako mit 150 SB
Doofe Frage, aber was hast Du wo wie umschlüsseln lassen?
Geländefz. Pers. bef., PKW-Pick-up
Sowas gibts hier im Bereich Salzgitter nun auch, soll alle LKW Vorteile haben aber eben Sonntags keine Diskussionen auslösen im Falle von......
https://www.kba.de/nn_124584/DE/Statisti ... nFile.pdf/https://20110720_sv1_bekanntmachung1_aenderung8_pdf.pdf
Zusatzvermerk:
Nach dem heutigen Wissensstand lt. Dekra ist folgende Abgasklasse für diese Zulassung notwendig!
N1:I
der Großteil von uns wird aber genau wie ich die Zulassung N1:III im Brief und Schein stehen haben.
Also nur wer die Abgasklasse N1:I erfüllt (Das ist nämlich die Abgasklasse nach Gewicht) kann diese Zulassung für sich beantragen.
das sind doch 2-paar stiefel, da kann die polizei doch nichts dafür :twisted:
Na ja, wenn Kontrolle am Sonntag mit Anhänger hinter dem eingetragenen LKW, der aber als PKW versteuert wird.........???!??!??!?! :roll: Was sagen die Silber-blauen??
Na ja, wenn Kontrolle am Sonntag mit Anhänger hinter dem eingetragenen LKW, der aber als PKW versteuert wird.........???!??!??!?! :roll: Was sagen die Silber-blauen??
Es zählt NUR die Zulassung sonst nix.
So ähnlich hätte ich das auch gesehen: Fahr ich mit dem Möbeltransporter der Firma X, dann ist es gewerblich. Und fahr ich mit meinem RAM und dem KTM-Racing Anhänger hinten dran und hab den Hausrat von meinem Schatz drinnen, dann ist es privat/Freizeitzweck.
Und vom Gesetz her? Habe wenig Lust auf Parkkrallen. Einmal Strafe und Punkte sind mir soweit egal, weil zwei Urlaubstage sind mir auch Geld wert ... aber abstellen??
Wie wird sowas im Allgemeinfall in der Praxis gehandhabt?? Ich meine in Österreich gibts auf der Autobahn Tempolimits, aber bei +10% wird da niemand rausgeholt, auch keine Ausländer ... der südöstliche Einfluss eben.
Im korrekten, prozessorientierten Deutschland bin ich mir da nicht so sicher.
Danke, Christian
Das Tempolimit ist nicht das Thema, brachte den Vergleich in Hinblick auf Gesetz und Praxis.
Wenn ich nun meinen Schatz samt Umzugsgut am Wochenende abhole u. eben am Sonntag 10km vor Passau angehalten werde, ist das mehr als doof in Ketten gelegt zu werden.
Oder bekomm ich als Ausländer so eine Ausnahmegenehmigung für einmal Fahren??
In Ö gibts ja auch so ein ähnl. LKW Fahrverbot am WE, aber erst ab 3.5t Zugmaschine und da gilt das nur für die Autobahn-Landstrasse bliebe offen.
Hmmmm-oder ich fahr das Ganze in Raten, so zehnmal oder so ... unnütz und gut für die Umwelt.
Naja, hab ja noch ein bissi Zeit zum Überlegen.
mbg Christian
Enter your email address to join: