Spaß vorbei ?????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Moni, Hallo ThostenD,
also 1. Moni ich hoffe Du hast eine Rechtsschutzvers., dann nimm Dir einen Anwalt und klage!!!Sie mal im Forum unter "Lkw-Steuer aberkannt", wurde alles schon lang und breit diskutiert.
2. ThostenD, lies Dir die Seiten bei Pro allrad mal das Urteil und die Sammelklage durch. Es ist noch lange nichts entschieden, denn mein Verfahren läuft ja noch beim Bundesgerichtshof! Es gibt im deutschen Finanzrecht keine Deff. was ein Lkw oder ein Pkw ist. So mein Urteil in der 1.Instanz, wo ich vor dem Finanzgericht gewonnen habe!!! Daraufhin hat der Finanzhof ja Widerspruch eingelegt, und deshalb klagen wir ja noch. Alles andere ist Willkür!!
Grüße von Kerstin :? & Lutz
8)

Die Seite von Proallrad kenne ich besser als Du glaubst. Die Klage(n), die Urteile, ist mir alles bestens bekannt. Ich weiß sogar mehr als auf den Proallrad-Seiten zu lesen ist... Es gibt auch keine "Sammelklage" von Proallrad sondern Musterverfahren. Insgesamt führt der Verein ca. 120 Klagen die nun alle Ruhen da wir (Proallrad) Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe eingereicht haben. Klar ist in dem bzw. in den jetzigen (Muster-)Verfahren noch nichts entschieden, ich glaube ich darf behaupten auch hier bin ich über den Stand der Dinge bestens informiert. Was ich oben schrieb spiegelt das wider, wie sich der BFH in einem (derzeit noch gültigen, weil noch nicht widerlegten!!!) Urteil geäußert hat. Das das aus unserer (Proalrad)-Sicht gänzlich falsch ist steht außer Frage.
Nun nochmal zu deinem speziellen Fall. Der "Finanzhof" kann keinen Widerspruch einlegen da es eine Richterliche Instanz ist. Was Du meinst ist das dein Finanzamt Revision eingelegt hat aufgrund der Tatsache das es euer Verfahren verloren hat. Somit kommt als nächst höhere Instanz der BFH zum Zuge. Der BFH kann und darf aber euren Fall nicht verhandeln wegen der Verfassungsbeschwerde. Somit ruht, was die Verfahren angeht, derzeit alles!

So nach langen Hin und her mit dem Finanzamt, hat sich was getan ....
Da das Finanzamt mich mit Euro 0 eingestuft hat, war das so teuer, jetzt krieg ich Euro 3 warum aufeinmal das geht --- naja mir eigentlich egal. Jetzt zahl ich nur ca. 350,- Euro als PKW und bin damit auch zufrieden. Den Stress mit dem Vermessen tu ich mir glaub nicht an -- da krieg ich die Krise
:-)

Nächste Woche lass ich mir noch neue Gasrails einbauen und die Anlage nochmal checken in Würzburg und dann sollte alles erledigt sein ... (ausser jemand hat noch ein gebrauchtes Hardtop abzugeben) Ein Neues ist momentan nicht drin

Moni

So nach langen Hin und her mit dem Finanzamt, hat sich was getan ....
Da das Finanzamt mich mit Euro 0 eingestuft hat, war das so teuer, jetzt krieg ich Euro 3 warum aufeinmal das geht --- naja mir eigentlich egal. Jetzt zahl ich nur ca. 350,- Euro als PKW und bin damit auch zufrieden. Den Stress mit dem Vermessen tu ich mir glaub nicht an -- da krieg ich die Krise

Nächste Woche lass ich mir noch neue Gasrails einbauen und die Anlage nochmal checken in Würzburg und dann sollte alles erledigt sein ... (ausser jemand hat noch ein gebrauchtes Hardtop abzugeben) Ein Neues ist momentan nicht drin

Moni

Sag mal, wieso zahlst du nur 350,- Euro? Du hast doch auch einen 5,7l Motor, oder. Ist das nur die Nachzahlung für dieses Jahr?
Ich zahle im Jahr ~450,- Euro.

ne ich hab nen 4,7 l , und mit Blondinen hat das nix zu tun :shock: , sondern mit korrektem Fakten , hi hi

Moni

Hallo Leute,

ich freue mich gerade, diesen Fred gefunden zu haben... Leider aus gegebenem Anlass
:(

Da bin ich nun seit kurzem stolzer RAM-Fahrer und jetzt gibts auch für mich mit dem Steuerbescheid das böse Erwachen.
Eingestuft als PKW mit jährlich 1116,00 Euronen! Damit habe ich wohl den Foren-Rekord gebrochen, oder?

Ich fahre einen 98er RAM 1500 mit Quadcab 5,2l Shortbed (lt. Kfz-Schein ein LKW).

Der Steuerbescheid sieht genauso aus, wie der von redfussel:

Auf dem Finanzzettel steht Emmisonsklasse: 0424 S:93/59/III G:92/97/EWG entspricht 0651

redfussel: wie bist Du denn aus der Geschichte herausgekommen?

Ich habe mit dem FA telefoniert. Der Sachbearbeiter meinte nur "dieses Kfz dient der Personenbeförderung, deshalb PKW".
Daraufhin habe ich erstmal schriftlich Einspruch eingelegt und gefragt, auf welcher Grundlage die PKW-Besteuerung beruht?
Die schriftliche Reaktion: "die Grundlage beruht auf §2 kfzsteuerges. und div. Entscheidungen des BFH".

Ich bin so schlau wie vorher. Ich hoffe, es hat jemand einen Tipp für mich. Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar.

Mokre

Hallo Leute,

ich freue mich gerade, diesen Fred gefunden zu haben... Leider aus gegebenem Anlass
:(

Da bin ich nun seit kurzem stolzer RAM-Fahrer und jetzt gibts auch für mich mit dem Steuerbescheid das böse Erwachen.
Eingestuft als PKW mit jährlich 1116,00 Euronen! Damit habe ich wohl den Foren-Rekord gebrochen, oder?

Ich fahre einen 98er RAM 1500 mit Quadcab 5,2l Shortbed (lt. Kfz-Schein ein LKW).

Der Steuerbescheid sieht genauso aus, wie der von redfussel:

redfussel: wie bist Du denn aus der Geschichte herausgekommen?

Ich habe mit dem FA telefoniert. Der Sachbearbeiter meinte nur "dieses Kfz dient der Personenbeförderung, deshalb PKW".
Daraufhin habe ich erstmal schriftlich Einspruch eingelegt und gefragt, auf welcher Grundlage die PKW-Besteuerung beruht?
Die schriftliche Reaktion: "die Grundlage beruht auf §2 kfzsteuerges. und div. Entscheidungen des BFH".

Ich bin so schlau wie vorher. Ich hoffe, es hat jemand einen Tipp für mich. Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar.

Mokre

Na, haste mit´m Herrn Fischer vom FA Syke telefoniert?

Hi Thorsten,

wer am Telefon war, weiss ich leider nicht mehr.
Die Anwort auf meinen Einspruch ist allerdings tatsächlich von ihm.

Gruß,
Marcus

Hi Thorsten,

wer am Telefon war, weiss ich leider nicht mehr.
Die Anwort auf meinen Einspruch ist allerdings tatsächlich von ihm.

Gruß,
Marcus

Kann eigentlich nur er gewesen sein, sonst gibt´s da nur noch ne Mitarbeiterin (Namen hab ich aber grad nicht parat). Wenn Du willst können wir uns ja mal unterhalten (Telefon oder pers. Treffen).

Hi, bin auch mal wieder da. Also bei mir lag ein Fehler vom FA vor. Die haben mich ausversehen mit Euro 0 eingestuft. Aber es ist ja Euro 3. Hab dann dort angerufen und es hat sich ziemlich schnell geklärt. Einfach mal gucken was du für eine Euro-Norm hast.

Achja mein Dodge ist in Reparatur. Hab nicht so ein Glück mit dem Auto. Zuerst fährt mir ein Trottel hinten drauf. Stoßstange und diverses verbogen. Halskrause tragen :-(( dann hat es die Kopfdichtung genommen - jetzt steht er erstmal 4 Wochen. Teile bestellt --- na das wird schon wieder. Ein Hardtop hat es mittlerweile auch gegeben :)))

Moni

Tschuldigung --- schäm mich ganz toll. War etwas stressig bei mir. Aber ich gelobe Besserung - Versprochen !!!!

Kann eigentlich nur er gewesen sein, sonst gibt´s da nur noch ne Mitarbeiterin (Namen hab ich aber grad nicht parat). Wenn Du willst können wir uns ja mal unterhalten (Telefon oder pers. Treffen).

Hi Thorsten,

na klar, bin für jeden Tipp dankbar. Schicke dir gleich ne PN.

Marcus

auch ich habe gestern meinen steuerbescheid bekommen...

Finanzamt ennepe-ruhr kreis: - bla,bla,bla...- das äussere erscheinungsbild ihrers kfz entspricht denen eines PKW!!!
:-D
:!:
:idea:

kein witz...- 441,00 euronen wollen die jährlich von mir...- trotz LKW-zulassung versteuern die das als PKW! :shock:

kann ja froh sein das ich 5,9 liter benziner habe...
:|

habe sofort da angerufen und gefragt ob die da bunte pillen nehmen...- jetzt soll ich fotos vom dicken schicken! habe dene gesagt das der ram fast so breit , hoch und lang ist wie mein linienbus...- ach ja, irgendwas von 6 plätze eingetragen, das ist nen pkw zur personenbeförderung!

gruss micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben