Spaß vorbei ?????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Inwieweit zählen denn eigentlich die als offizielle Ladeflächenverlängerung zugelassenen Bedextender?
Könnte man sich dadurch die fehlenden Zentimeter zur LKW-Besteuerung er"kämpfen"?
Ich fahre einen 09er Hemi CrewCab mit Laramie, welchen ich im Dezember als Neuwagen angemeldet habe und warte noch auf meinen Steuerbescheid.
Für das für mich zuständige FA wäre nur das Längenverhältnis zwischen Ladefläche und Fahrerkabine für die Festlegung von Interesse.

Es wäre ja fast schon zu einfach um war zu sein!!! :oops:

...da wirst Du kein Glück haben
:!:

Sorry aber was ist denn bitte ein "offiziell als Ladeflächenverlängerung zugelassener" Bedextender?

Wo ist der Unterschied zu nem "ganz normalen" Bedextender?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es da außer der Formulierung keinen Unterschied!! :roll:
Mit offiziell meinte ich doch nur, dass das gute Stück ja kein Eigenbau ist, sondern halt eben ein Originalzubehör und somit "offiziell" zugelassen.
;)

War ja auch nur mal so ne halb hilflose Idee. :cry:

Dat hilft aber nix. Der Bedextender ist ein mit Bordmitteln zu entfernendes Zubehörteil und wird daher von den entsprechenden FA´s genausowenig anerkannt wie einfach nur mit Schrauben verschlossene Gurtbefestigungen.

so freunde, ich hab nun ne us-police abtrennung aus edelstahl samt stahlgitter. den ganzen mist werde ich wenns wärmer wird einbauen und die jagd auf straftäter kann losgehen! (kl. anbauteile/befestigungen fehlen noch...)
sieht saugeil aus...- den preis sage ich euch lieber nicht!
ich bau den ram nun um zum gefangenentransporter...
:-D

fotos gibts nach dem umbau...- hauptsache ich bekomm meine lkw-besteuerung!!! :twisted:

Dat hilft aber nix. Der Bedextender ist ein mit Bordmitteln zu entfernendes Zubehörteil und wird daher von den entsprechenden FA´s genausowenig anerkannt wie einfach nur mit Schrauben verschlossene Gurtbefestigungen.

Hallo hat aber bei mir funktioniert Crew Cab 09 mit Lkw dank Bedextender

so freunde, ich hab nun ne us-police abtrennung aus edelstahl samt stahlgitter. den ganzen mist werde ich wenns wärmer wird einbauen und die jagd auf straftäter kann losgehen! (kl. anbauteile/befestigungen fehlen noch...)
sieht saugeil aus...- den preis sage ich euch lieber nicht!
ich bau den ram nun um zum gefangenentransporter...

fotos gibts nach dem umbau...- hauptsache ich bekomm meine lkw-besteuerung!!! :twisted:

ich verstehe nicht ganz, wie man so eine aktion, wegen 270 euro im jahr mehr steuern, machen kann.
für 22,50 im monat würde ich mir so nen stress nicht antun
;)

ich verstehe nicht ganz, wie man so eine aktion, wegen 270 euro im jahr mehr steuern, machen kann.
;)

Wieso gehst Du von 270€ aus.
weiß zwar nicht welches Bj. Jagdschutz fährt aber der 5,9er Magnum hätte auf Pkw-Steuer bei mir die Kleinigkeit von ca 800€ Unterschied ausgemacht.

Wieso gehst Du von 270€ aus.
weiß zwar nicht welches Bj. Jagdschutz fährt aber der 5,9er Magnum hätte auf Pkw-Steuer bei mir die Kleinigkeit von ca 800€ Unterschied ausgemacht.

ich gehe deshalb von 270 euro aus weil er (jagdschutz) auf seite drei/mitte das so geschrieben hat. irgendwas mit 441 euro oder so...darum hab ich das so geschrieben und finde trotz allem die aktion übertrieben.
ich hab auch noch einen nissan pathfinder´05 und muß seit der abschaffung von der steuerbegünstigung über 2,8 to auch über das doppelte bezahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gehe deshalb von 270 euro aus weil er (jagdschutz) auf seite drei/mitte das so geschrieben hat. irgendwas mit 441 euro oder so...darum hab ich das so geschrieben und finde trotz allem die aktion übertrieben.

sorry, habs leider überlesen :oops: :oops: :oops:

kein problem
;)

ich find´s schon irgendwie traurig so nen affen zu machen wegen der paar mark
:|

zumal es ja schon länger bekannt ist mit dem steuer problem und man einfach schon vorher damit rechnen muß das das auto oder eben lkw mehr kostet. ich hab damals auch gekotzt wie sie die 2,8 tonnen grenze abgeschaft haben und das erst kurz nachdem ich meinen nissan damals neu gekauft und extra aufgelastet hatte
:(

so spielt eben das leben.
meinen srt haben sie voll als lkw anerkannt beim FA. ich hab denen dort aber auch beim vorführen gesagt das es mir sowieso wurst ist was sie machen da ich das fahrzeug geschäftlich nutze und es somit eh egal ist ob ich da mehr zahle und woanders dadurch wieder weniger steuern abdrücke. das bleibt sich im endefekt gleich.
grüße

;)

so, es geht mir ums prinzip. deswegen mach ich das! ich fahr eh immer alleine und sehe nicht ein das ich hier noch "modernes raubrittertum" unterstützen soll. ich hätte natürchlich auch anders reagieren können...- siehe TV! flugzeug fliegt ins finanzamt! :twisted: :twisted: :twisted:
nö, ich hab meinen ram für den umbau mit absprache des FA vorbereitet und die tage ist das ganze fertig! meine private SM-kammer im ram! OHNE sitze...- aber mit ketten! leute, ich mach mir nen spass daraus. ebenfalls werde ich gewisse fetisch-elemente in den käfig einbauen so das die finanzbeamtin bei der abnahme(pers. vorführung des ram beim FA) auch ja nicht meckern kann.

wartet ab...- gibt bestimmt ne tolle foto-serie!!!

:mrgreen: Ich find es gut das Du dir da nen Spaß draus machst, schmücke den Wagen am besten so das die knall ROT werden bei der Abnahme.

Aber recht hat er ja es geht um das "PRINZIP" fahre mit der Kiste mal in ein Parkhaus und behaupte ja es ist ein PKW :shock: .
Mir ist es auch egal ob PKW oder LKW zumindest bei dem 08er Hemi mit Euro4 aber wenn ich nen Diesel mit kurzer Box hätte würde ich wohl extrem Kotzen das kann man auch durch die
Vorteile eines Firmenwagens nicht wieder rein holen......

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jagdschutz
Mach auf jeden Fall Bilder, wenn Du den Ram beim FA vorführst... :mrgreen:

Olli@, was haben wir denn da für Freunde,SM Studio aus der Kabine machen mit Ketten behängen. Nich das der Micha noch mit sonne Ledermaske beim Treffen erscheint :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ,dann gibt aber was mitn Stock :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

Oben