Gaggi
Was sollte verwerflich daran sein unseren Usern die Augen zu oeffnen und sie NICHT ins offene Messer laufen zu lassen?
herr wingfox, wo bitte hab ich das geschrieben?
wo bitte steht, dass es verwerflich ist?
ich habe meine meinung zum besten gegeben, und geschrieben, wie ich es machen WÜRDE.
habe ich irgendwo den cleaner oder sonst wen angegriffen, weil er SEINE meinung kundgetan hat mit der warnung??
habe ich irgendwo geschreiben, dass es verwerflich ist, jemanden zu warnen?
NEIN das habe ich definitiv nicht.
ich habe lediglich angeraten, nicht vorschnell zu urteilen und sich selber eine meinung zu bilden. denn eines ist sicher, und das habe ich in meinem letzten posting auch so geschreiben: wenn ICH auf die nase falle, dann soll kein ANDERER massgeblich daran beteiligt sein, dann hätte ich ein blödes gefühl dabei.
wenn ich vor einem händler/importeru/vermittler oder was auch immer gewarnt werden, dann ist das ok. dann kann ich bei einer evtl. fahrzeugbesichtigung EXTRA aufmerksam sein und evtl. auch einen fachmann mitnehmen. ich halte es eben für bedenklich, grundsätzlich jemanden vorschnell zu verurteilen. und wie ich sinngemäss schon schrieb: wenn man kleinlich ist, findet man in jeder suppe (bei jedem händler/importeur/vermittler was auch immer) ein haar in der suppe.
insofern dürfte man, wenn man sich ausschliesslich auf die aussagen anderer verlässt ja gar keinen wagen mehr kaufen. aber irgenwie wollen wir doch mobil sein, also müssen wir in den sauren apfel beissen und uns die mühe machen, zu vergleichen und uns einen eindruck zu verschaffen.
wenn es zu dem händler nicht weit ist, was spricht denn dagegen, hinzufahren? klar, wenn schon 11 fälle bekannt sind, wo er mist baute, dann muss ich eben besonders vorsichtig sein, aber wer weiss, evtl. gibts auch 1100 fälle wo er gut war. dann liegt seine fehlerquote bei 1 %, und das wär nicht schlecht, oder?
denn eines ist auch klar: negatives spricht sich um ein vielfaches schneller herum als positives.
ich würde mich freuen, wenn meine beiträge einfach so wie sie geschreiben sind gelesen werden, man muss nicht zwischen den zeilen lesen, wenn nichts drin steht.