Sollte er es werden?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du verweisst aber immer nur auf Deralk und sagst ER hat schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich mach mir immer selbst n Bild von jemandem bevor ich ihn an den Pranger stelle und finde gut das es anscheinend noch Leute gibt die es ähnlich sehen.
 
...Gaggi sei mir nicht böse, aber den Händler würde ich auf alle Fälle von meiner Liste streichen, das sage
ich nicht einfach mal so, es ist schon begründet warum, wenn Du weiteres wissen möchtest wende Dich mal
wie schon gesagt an User " darealk " der kann Dir einiges zu ihm erzählen, dabei ist er nur einer von vielen !

ich sammle meine erfahrungen prinzipiell selber, und glaub mir auch eines, cleaner: ich bin sehr froh, dass ich das gemacht habe, denn wenn ich seinerzeit, als ich mir n gebrauchten pu zulegte, auf gute tipps gehört hätte, wär ich vermutlich auf die schnauze gefallen. so kann ich immer zu mir selber sagen: ich selbst hab den wagen ausgesucht, ich selbst bin schuld. das gib tmir im falle eines auf die schnauze fallens ein besseres gefühl, als wenn ich mir sagen muss: hättest bloss nicht auf den xyz gehört.

Magnum: wir scheinen in manchen dingen ähnliche ansichten zu vertreten....

cleaner: wie soll ich dir böse sein, ich kenn dich doch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verweisst aber immer nur auf Deralk und sagst ER hat schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich mach mir immer selbst n Bild von jemandem bevor ich ihn an den Pranger stelle und finde gut das es anscheinend noch Leute gibt die es ähnlich sehen.

...genau das ist es ja, er ist nicht der einzige !
 
Gaggi: Soll das heissen, Du hälst mit deinen ggf. schlechten Erfahrungen hinterm Berg auch auf die Gefahr hin das andere ins offene Messer laufen? Is aber auch nich die feine Art... Oder hab ich deinen Satz jetzt falsch interpretiert?
 
ja, das wurde falsch interpretiert. hab ich das wirklich geschrieben? nein, es wurde reininterpretiert. normalerweise schreibe ich genau das was ich auch denke.

ich wollte damit genau das zum ausdruck bringen was ich schrieb: dass ICH es für besser halte, seine eignenen erfahrungen zu machen und nicht von anfang an gut und schlecht in zwei lager zu trennen, ohne sie zu kennen. so wie du in meine aussage was reininterpretierst, ohne mich zu kennen (stichelmodus aus)

es ist nun einfach tatsache, dass wie ich schrieb: JEDER händler/importeuer/ was auch immer hat sicher seine guten und auch seine schlechten referenzen.

oder kennst du einen mit durchweg/ausschliesslich positiven referenzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehst Du, weil ich dich nicht kenne frage ich eben nach ob ich deinen Satz richtig verstanden habe oder nicht. Warum jetzt deine Antwort hierzu gleich ne Stichelei darstellt (wie Du selbst schreibst) entzieht sich dabei meiner Kenntnis ist aber auch eher irrelevant.
Zurück zum Thema: Ich kann nichts schlechtes daran finden wenn jemand darauf hinweist das es schlechte Erfahrungen (ob nun eigene oder die eines anderen, namentlich genannten zwecks Rückfragen) mit dem einen oder anderen Gewerbetreibenden der "Szene" gibt. So hilft es doch dem unbedarften dahingehend, dass er ggf. erhöhte Vorsicht im Kontakt mit dem Händler walten lassen sollte.
 
Dann hätte aber auch ein "schau dir den Wagen genau an und check die Vin" gereicht.
Statt dessen wird von vorn herein so ziemlich alles getan das es erst garnicht zu einem Anschauungstermin kommt.
Soll jeder für sich entscheiden was hier nicht die feine Art ist.
 
natürlich darf darauf hingewiesen werden. ich denke, das wurde auch nie in frage gestellt, zumindest nicht von mir. nur bin ich eben auch ein verfechter, sich seine eigenen eindrücke zu holen. für mich wäre nichts schlimmer, als mich auf hörensagen zu verlassen und dann damit auf die nase zu fallen. fehler mache ich gerne selber. dann bin ich selber dafür verantwortlich. das ist manchmal zwar schmerzhaft aber mir persönlich lieber als jemandem, der es gut meinte und einen falschen tipp gab, entgegenzutreten. da hätte ich und mein gegenüber ein schlechtes gefühl dabei, das muss nicht sein.

warum stichelei? hätte es eine sein sollen, hätte ich nicht in klammer geschrieben, dass es ein sein sollte. evtl. sollte ich meine beiträge mehr mit smilies schmücken.
 
Ich kenn den hier angesprochenen Händler nicht und auch keinen der Erfahrungen mit ihm gemacht hat. Aber der Händler den der Enni genannt hat, ist mir schon öfters als "zuverlässiger" Händler genannt worden. Und da er ja auch "räumlich" sehr nah für dich (derutte) liegt, würd ich da mal hin fahren.

gruß vom hot-rod der sich auch gern seine EIGENE Meinung von jemandem macht....
 
Ich finde es sehr bedenklich das ein Fahrzeug in D angeboten wird was in den USA noch fuer jeden frei kaeuflich ist, Bilder widerrechtlich verwendet werden, der Tachostand schon jetzt nicht mehr stimmt.

Gaggi
Was sollte verwerflich daran sein unseren Usern die Augen zu oeffnen und sie NICHT ins offene Messer laufen zu lassen?

Magnum79
Warum sollte jemand zu einem Besichtigungstermin fahren wenn vorher klar ist das ein Fahrzeug nicht dem entspricht was in einer Anzeige oder auf einer Webseite dargestellt/beschrieben wird?
 
Ich kenn den hier angesprochenen Händler nicht und auch keinen der Erfahrungen mit ihm gemacht hat. Aber der Händler den der Enni genannt hat, ist mir schon öfters als "zuverlässiger" Händler genannt worden. Und da er ja auch "räumlich" sehr nah für dich (derutte) liegt, würd ich da mal hin fahren.

gruß vom hot-rod der sich auch gern seine EIGENE Meinung von jemandem macht....

da hsste recht , wir kennen den besitzer auch persönlich und der hat immer paar räms ( is das der plural?! :lol: ) da stehen , die kannste dir anschauen und evtl gleich probe fahren
 
...ich weiß bei diesem Händler von 11 Betroffenen, wenn das kein Argument ist davor
zu warnen, dann verstehe ich wohl den Sinn eines Forums nicht ! ?

Bei so manchem scheint wohl das " Ich bin auf jeden Fall gegen das was alle sagen, egal ob richtig oder falsch "
den Unterschied zwischen Gut und Böse zu verwischen, wer natürlich mal eben 20.000 Euro zuviel hat und bei einem Reinfall das dann
unter " Egal ich hab jedenfalls meine eigene Erfahrung gemacht und nicht auf andere gehört " abhakt, soll es auch für mich O.K sein !
 
...ich weiß bei diesem Händler von 11 Betroffenen, wenn das kein Argument ist davor
zu warnen, dann verstehe ich wohl den Sinn eines Forums nicht ! ?

Bei so manchem scheint wohl das " Ich bin auf jeden Fall gegen das was alle sagen, egal ob richtig oder falsch "
den Unterschied zwischen Gut und Böse zu verwischen, wer natürlich mal eben 20.000 Euro zuviel hat und bei einem Reinfall das dann
unter " Egal ich hab jedenfalls meine eigene Erfahrung gemacht und nicht auf andere gehört " abhakt, soll es auch für mich O.K sein !

bei welchem meinste jetzt , den den ich genannt hab , oder der von dem der dodge angeboten wird ?!

sorry wenn ich grad net durchblick
 
Also ich denke davor warnen ist vollkommen ok und auch sinn eines Forums, sonst würde er ja nicht fragen. Aber ich denke auch dass Gaggi das nicht schlecht gemeint hatt, er sagte ja nur ER WÜRDE ES MACHEN dass ist seine Meinung und die sollte auch akzeptiert werden.

Fazit: schön das es Leute gibt die sich für andere einsetzen und Sie warnen, aber was er daraus macht ist seine sache !!

Schöne Grüße Thomas
 
hat schon mal jemand bei dem Händler angerufen, ob der Wagen überhaupt zu besichtigen ist?
Ich bin da schon öfters mal vorbeigehfahren. Aber gekauft habe ich da noch nix daher habe ich keine direkte Erfahrung aber meine eigene Meinung dazu.
Wenn das auto ok ist und carfax auch, warum dann nicht.
 
hat schon mal jemand bei dem Händler angerufen, ob der Wagen überhaupt zu besichtigen ist?
Ich bin da schon öfters mal vorbeigehfahren. Aber gekauft habe ich da noch nix daher habe ich keine direkte Erfahrung aber meine eigene Meinung dazu.
Wenn das auto ok ist und carfax auch, warum dann nicht.

Dagegen spricht dann natürlich nichts Florian, wenn es denn so ist !

Mir ging es nur hauptsächlich darum bei diesem Händler Vorsicht walten zu lassen, da es
nachweislich mir bekannt 11 Fälle gibt wo er wohl wissentlich Unfallwagen als Unfallfreie
Wagen verkauft hat, und die hatten nicht nur Blechschäden !

Deshalb auch meine Verweise an den genannten User hier im Forum der jetzt mitten
im Rechtsstreit mit dem Händler steckt und ein Lied davon singen kann !

Ich denke wenn sowas von bestimmten Händlern bekannt ist und ein Forumsmitglied
beabsichtigt dort einen Wagen zu kaufen ist es nicht mehr wie legitiem ist ihn darauf
hinzuweisen, damit er gewarnt ist, ist das Auto erstmal gekauft fängt dann der Ärger meistens erst an !
 
Gaggi
Was sollte verwerflich daran sein unseren Usern die Augen zu oeffnen und sie NICHT ins offene Messer laufen zu lassen?

herr wingfox, wo bitte hab ich das geschrieben?

wo bitte steht, dass es verwerflich ist?

ich habe meine meinung zum besten gegeben, und geschrieben, wie ich es machen WÜRDE.

habe ich irgendwo den cleaner oder sonst wen angegriffen, weil er SEINE meinung kundgetan hat mit der warnung??
habe ich irgendwo geschreiben, dass es verwerflich ist, jemanden zu warnen?

NEIN das habe ich definitiv nicht.

ich habe lediglich angeraten, nicht vorschnell zu urteilen und sich selber eine meinung zu bilden. denn eines ist sicher, und das habe ich in meinem letzten posting auch so geschreiben: wenn ICH auf die nase falle, dann soll kein ANDERER massgeblich daran beteiligt sein, dann hätte ich ein blödes gefühl dabei.

wenn ich vor einem händler/importeru/vermittler oder was auch immer gewarnt werden, dann ist das ok. dann kann ich bei einer evtl. fahrzeugbesichtigung EXTRA aufmerksam sein und evtl. auch einen fachmann mitnehmen. ich halte es eben für bedenklich, grundsätzlich jemanden vorschnell zu verurteilen. und wie ich sinngemäss schon schrieb: wenn man kleinlich ist, findet man in jeder suppe (bei jedem händler/importeur/vermittler was auch immer) ein haar in der suppe.

insofern dürfte man, wenn man sich ausschliesslich auf die aussagen anderer verlässt ja gar keinen wagen mehr kaufen. aber irgenwie wollen wir doch mobil sein, also müssen wir in den sauren apfel beissen und uns die mühe machen, zu vergleichen und uns einen eindruck zu verschaffen.

wenn es zu dem händler nicht weit ist, was spricht denn dagegen, hinzufahren? klar, wenn schon 11 fälle bekannt sind, wo er mist baute, dann muss ich eben besonders vorsichtig sein, aber wer weiss, evtl. gibts auch 1100 fälle wo er gut war. dann liegt seine fehlerquote bei 1 %, und das wär nicht schlecht, oder?

denn eines ist auch klar: negatives spricht sich um ein vielfaches schneller herum als positives.

ich würde mich freuen, wenn meine beiträge einfach so wie sie geschreiben sind gelesen werden, man muss nicht zwischen den zeilen lesen, wenn nichts drin steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben