Soll ich tauschen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Veränderungen
:!:
:roll:
Da hätten wir ein grosses betätigungsfeld,ohne dass die Welt untergeht,was sie eh nicht tun wird

Vielleicht, werden wir sie für menschen unbewohnbar machen ,aber untergehen wird sie dehalb nicht.
Das gelaber mit weltuntergang ,ist doch nur dazu da , nichts tun zu müssen,einfach weiter so.
mal wirklich was gegen die umstände zu machen ,die unbestritten ,unerträglicher werden jeden tag,
dazu sind menschen halt zu menschlich.
Einfach machen was uns der geldmarkt vorgibt ,was unsere politiker uns vorsagen ,was der pfarrer uns erzählt.
das ist doch so schön und unser hirn soweit noch vorhanden (was bei leuten die auf ketten nach frankreich fahren wollen , nicht sicher ist)
das schonen wir so lange, bis es sich so weit zurückbildet,dass wir glauben ,es wäre geil ,wenn uns der ackermann und konsorten in der allerwerteseten fickt.
:evil:

Die Welt geht nicht unter, das ist klar. Hat sie zum Millenium auch nicht gemacht. :mrgreen:
Das unterstützt doch nur die momentane Situation vom Hudson. Wobei ich das gut verstehen kann, weil mir gerade auch so nach Veränderung in den gleichen Bereichen ist. An Prophezeiungen glaube ich auch nicht. Genau so wenig wie an Gott. Deshalb interessieren auch des Pfaffens Worte nicht. :mrgreen: :roll:
Das Große und Ganze ändern wir Kleinen nie. Die "Ackermänner" werden uns immer ficken(ob es Spaß macht oder nicht). Die Welt im Großen zu verändern/verbessern, lässt einen auf Granit beißen und stößt auf massive Gegenwehr. Das kann einen zur Verzweiflung bringen. Da hilft nur Resignation und Zusehen.
Und vielleicht ist es sogar die beste Weltverbesserung, wenn wir sie für den Menschen unbewohnbar machen? :idea:

die Pferd steh nur rum und kosten Geld, ok, leuchtet mir zirka ein.
nur......wer is jetzt faul geworden ? die Pferd oder Hudson ?
ok, in erster Linie die Pferd sind faul gworden weil der Hudson nix macht mit ihnen.
Da würd ich mir also überlegen wen ich abschaffe, die Pferd können ja nix dafür :roll:

die Pferd steh nur rum und kosten Geld, ok, leuchtet mir zirka ein.
nur......wer is jetzt faul geworden ? die Pferd oder Hudson ?
ok, in erster Linie die Pferd sind faul gworden weil der Hudson nix macht mit ihnen.
Da würd ich mir also überlegen wen ich abschaffe, die Pferd können ja nix dafür :roll:

ha, ha,
das leben ändert sich halt,
früher bin ich motorad gefahren, hätte mir damals auch nicht denken können dass ich es mal aufhöre. ich war ski-lehrer und war den ganzen winter auf den skiern gestanden, mache ich heute auch nicht mehr. ich wollte nie heiraten
:evil:
, bin ich nun auch, u.s.w. :mrgreen:

Warum darfst Du denn das Gespann nicht fahren? Darfst Du nicht ein Auflieger-Gespann bis 12000kg fahren? Wenigstens bis zum 50. Geburtstag? Ist das Gespann schwerer? Das habe ich in der Anzeige nicht entdeckt. Oder liegt das an Gesamtmasse des Aufliegers, weil diese höher ist als die Leermasse des Zugfahrzeuges?
Also ich habe BCE und dürfte das Gespann wohl noch 10 Jahre fahren. :-k Liegt der Gesamtpreis bei ca.45000€? :mrgreen:
Da würde der dt. TÜV/Dekra sich hier aber freuen. Oder ob der "Umweg" über Schweden, und somit eine europäische Zulassung, hilfreich ist? Wäre die Anzeige nur in englisch oder deutsch. :lol:

DreckSAC
ich will mal ein biserl Licht ins dunkel bringen

Zugmaschine

Bj.2004 6.0 Liter diesel mit 440PS Laufleistung/Kilometerstand 58000km
5gang Automatic ,
2 Lichtmaschinen und 2 Batterien,
Lederausstattung
Sonnendach,
elektrisch verstellbare Padalerie,
Luftfederung hinten,
elektrische Sitzverstellung mit Sitzheizung,
Tempomat,
Bordcomputer,
GPS-Navi,
elektrisch verstellbare Aussenspiegel und Spiegelheizung,
Alufelgen,
Radio-Cd Wechsler,
4 Staufächer auf der Ladefläche,
Seilwinde-das grösste modell von Warn,
FX4 package
und vieles mehr

TRAILER
Baujahr 2002
3-Achser
3 slide.out
Grosser Kühl und Gefrierschrank
Tv-Radio
Microwelle
Markisen
Stromaggregat "ONAN"
Ledersessel
abgetrennte Dusche und WC
und vieles mehr
Der Preis von dir haut ned ganz hin, weil der schwindlige Euro zur Krone nix Wert ist.
Mit dem heutigen Kurs wäre man bei 57tsd Euro

der Umweg Schweden wie Du es schreibst, hilft auf jedenfall, ist ebenfalls EU.
Nur gibt es wenige die das auch durchsetzen können und wollen.
Sie müssen, ob sie wollen oder nicht das Fuhrwerk bei Euch so zulassen.

Noch was in eigener Sache:
Ich kenne weder Verkäufer noch die Fahrzeuge.
nur um dummen Gefasel vorzubeugen
;)

Hudson
wieso macht Dir die 3te Achse Kopfweh ? is nix anderes als ein doppelter Tandem
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also da wäre ich mir nicht sicher Hudson, aber Du sitzt ja an der Quelle.
Gesamtgewicht wird kaum Dein erlaubtes übersteigen.

sollte ich meinen 2er doch nicht verfallen lassen? aber wer will schon mit schloss neuschwanstein am haken in urlaub oder sonst auf reisen. chris, geh doch einfach mal richtig kacken, vielleicht gefällt dir dann dein roter wieder. ich hab meinen jetzt im 8ten jahr und hergeben tu ich den wahrscheinlich nie weil er immer noch spass macht. jeden tag.

sollte ich meinen 2er doch nicht verfallen lassen? aber wer will schon mit schloss neuschwanstein am haken in urlaub oder sonst auf reisen. chris, geh doch einfach mal richtig kacken, vielleicht gefällt dir dann dein roter wieder. ich hab meinen jetzt im 8ten jahr und hergeben tu ich den wahrscheinlich nie weil er immer noch spass macht. jeden tag.

Peter Du hast ja auch einen vernünftigen Motor in Deinem Ram!!! Da der Chris ja noch nicht mal einen Hemi drin hat, kann ich ihn schon etwas verstehen.

Aber ich buche das bei ihm auch unter verspäteter midlife crisis ab!! Oder auf Langweile im Dienst!! :mrgreen: :mrgreen:

also da wäre ich mir nicht sicher Hudson, aber Du sitzt ja an der Quelle.
Gesamtgewicht wird kaum Dein erlaubtes übersteigen.

ich hab den alten dreier führerschein, zwar umgeschrieben auf den kartenFS,
aber ich darf einen sattelzug nur bis 7,5t gesamtgewicht fahren, dabei sind wiederrum die achsen egal.

mein ram hat 3,5t ergo darf der auflieger nur 4t zGG haben :idea:

ganz ehrlich hudson, mir wurscht was Du für einen Hobel kaufst oder ned, hauptsach du hast genug Platz um ausreichend Bier mit nach Schweden zu bringen :mrgreen:

ja, hängt mit dem zuggesamtgewicht und den achsen zusammen:
bis 12t achsen egal,
über 12t nur 3 achsen insgesamt :idea:

Aber wenn die 1 und 3 achsmitte nicht mehr als 100cm auseinander liegt wird das als 2 Achser angesehen.

Neueste Beiträge

Oben