Soll ich tauschen?

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Hatte mal nen Crash Kurs Schwedisch von einer netten, jungen Schwedin! :lol:

Ne, irgendwie gefallen mir die ganzen zwillingsbereiften Pick Up Trucks nicht. Weiß auch nicht warum... :roll:


Gefällt mir auch nicht
Ich möcht auch keine Frau mit einem Riesen Arsch :mrgreen:
 
ein biserl Fleisch darf ruhig sein :mrgreen:

nimmst hald das alte modell, is ned so teuer
;)

https://www.blocket.se/vasterbotten/Chevrolet_Silverado_3500_LT_Dually___05_32362710.htm?ca=9&w=3
 
Ich schon. :oops: Sowas wie den hier. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=3
Nur mit anderen Reifen und in einer anderen(schwarzen) Farbe. :mrgreen: Aber die Innenausstattung ist Spitze. Dahinter ´nen Fifthwheeler und alles wäre perfekt.
Ungefähr so, nur eben als Longbed Dually. Das wäre doch sicher auch was für Dich. :mrgreen:
2006-ford-f-350-pickup-1-year-old-on-33s-with-5th-wheel.jpg

Hi, kannste ja mal bei mir Probefahren kommen.
2008er King Ranch F250 6.4 Powerstroke.
Leider kein Longbed und kein Dually, aber glaub mir den willste hier auch nicht fahren.
Der normale F250 ist schon 60cm länger wie ein 2500er Ram. Und das hätte ich nie gedacht, man merkt es extrem.
Kreisverkehre mit 6m trailer werden echt winzig. Aber 881NM entschädigen dann sofort wieder.
 
Hi, kannste ja mal bei mir Probefahren kommen.
2008er King Ranch F250 6.4 Powerstroke.
Leider kein Longbed und kein Dually, aber glaub mir den willste hier auch nicht fahren.
Der normale F250 ist schon 60cm länger wie ein 2500er Ram. Und das hätte ich nie gedacht, man merkt es extrem.
Kreisverkehre mit 6m trailer werden echt winzig. Aber 881NM entschädigen dann sofort wieder.

Mein Traumauto direkt nach nem 2500er RAM Longhorn!!! Was schluckt der 6,4er im Durchschnitt?
 
Mein Traumauto direkt nach nem 2500er RAM Longhorn!!! Was schluckt der 6,4er im Durchschnitt?

So richtige erfahrungeswerte kann ich dir erst sagen wenn unser 3achser 3seitenkipper geliefert wird.
Aktuell wird er viel lehr bewegt. Bei 120 bis 150km/h auf der AB gehen so 13Liter Diesel durch.
Obwohl aktuell wohl ein sensor vom EGR Ventil defekt zu sein scheint, vielleicht geht er danach noch etwas runter.
In ein paar Wochen kommt das EGR und Dieselpartikelfilter delete Kit.
Das soll noch einiges an Leistung und verbrauch bringen.

Von Innen ist der F250 echt sehr Hübsch. Vorallem hinten ist er einfach riesig, quasi wie ein Megacab.
 
Hi, kannste ja mal bei mir Probefahren kommen.
2008er King Ranch F250 6.4 Powerstroke.
Leider kein Longbed und kein Dually, aber glaub mir den willste hier auch nicht fahren.
Der normale F250 ist schon 60cm länger wie ein 2500er Ram. Und das hätte ich nie gedacht, man merkt es extrem.
Kreisverkehre mit 6m trailer werden echt winzig. Aber 881NM entschädigen dann sofort wieder.


ich fahr schon den zweiten dually, longbed, mit wohnwagen bin ich knapp 16 meter lang, ich kenn das also :idea:
und 880 NM hat mein 6,7 cummins auch :idea:
 
Also ich würde den sehr gerne mal, zur Probe, fahren, wenn ich nochmal in der Nähe bin.
Oli (Mr Turbodiesel)hat mir neulich erst erzählt, dass es doch einen massiven Unterschied von Ford(F250/350) zu Dodge(2500/3500) gibt. Ich fahre auch einen Dually, aber irgendwann wird es wohl ein Ford. :lol: :mrgreen:
 
ich fahr schon den zweiten dually, longbed, mit wohnwagen bin ich knapp 16 meter lang, ich kenn das also :idea:
und 880 NM hat mein 6,7 cummins auch :idea:

trotzdem fehlen dir 1 turbo und 2 Zylinder
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du 3 turbo, weil einen hab ich auch :mrgreen:

warn tipfehler, hatte es schon geändert ;-)[/quote]

ja, ja, man kann es mal versuchen :mrgreen:
dafür fehlen dir ein paar kubik :mrgreen:


ne, im ernst, ein ford würde mich schon mal interessieren, vorallem der vergleich zum dodge bei fahren, optik ist eh schöner, innen wie aussen :twisted:
 
trotzdem fehlen dir 1 turbo und 2 Zylinder
;-)

Unter 600PS macht ein V8 keinen sinn. Und unter 16l Hubraum beim 8er auch nicht. Alles was darunter ist bringt der 6 Zylinder genug.

Und Bi turbo hört sich gut an, bringt aber nichts.
:!:
Ein Turbo und dafür einen dicken reicht völlig.

Aber klang technisch ist der V8 schon ein Traum.
:)
 
https://cdn.imagearchive.com/dodge/smilies/emojione/2757.png[/IMG] quote]

Würd ich so nicht ganz unterschreiben. Bei 2 Turboladern hast du den Vorteil, dass fast der ganze Drehzahlbereich abgedeckt werden kann und somit auch schon im Prinzip beim Anfahren richtig Drehmoment ansteht. Was es bringt kannst du z.B. bei den kleinen VW Motoren sehen, oder bei Dieselmotoren im Agrarbereich.
 
Unter 600PS macht ein V8 keinen sinn. Und unter 16l Hubraum beim 8er auch nicht. Alles was darunter ist bringt der 6 Zylinder genug.

Und Bi turbo hört sich gut an, bringt aber nichts.
:!:
Ein Turbo und dafür einen dicken reicht völlig.

Aber klang technisch ist der V8 schon ein Traum.
:)

Lol, du hast vermutlich noch nicht viel mit Turbos zutun gehabt.
Ein großer Turbo, bedeutet auch immer ein riesen Turboloch.
Lieber 2 kleine oder noch ein Kompressor.
Nicht umsonst setzt man aktuell auf Kompressor für untenrum und dann noch ein schöner VTG Turbo oben drauf.
 
Lol, du hast vermutlich noch nicht viel mit Turbos zutun gehabt.
Ein großer Turbo, bedeutet auch immer ein riesen Turboloch.
Lieber 2 kleine oder noch ein Kompressor.
Nicht umsonst setzt man aktuell auf Kompressor für untenrum und dann noch ein schöner VTG Turbo oben drauf.

Das glaube ich ist eher bei dir der Fall. Wenn der Motor ordentlich Hubraum hat merkt man das Turboloch nicht so stark wie du glaubst. Wir haben bei den V8 LKW einen wirklich fetten Turbo und die LKW ziehen im Vergleich zu den Mercedes V8 mit Bi Turbo besser. Der einzige Vorteil den 2 Turbos haben: Bei Gangwechsel bauen die kleinen schneller wieder Ladedruck auf als der große. Dadurch wirkt der Motor spritziger.

Ausserdem hat der 6.7 Cummins einen großen VTG Lader, da gibts kein Turboloch. Oder man hat einen großen Turbo mit Wastegate, da gibts das Loch auch nicht.

Und Kompressor ist von der Lebensdauer und Zuverlässigkeit nicht interessant, darum gibt es dass nur bei PKW. Aber ich hab einen Ram weil ich einen "LKW" haben will und keinen aufgeblasenen PKW.
:-D
 
Das glaube ich ist eher bei dir der Fall. Wenn der Motor ordentlich Hubraum hat merkt man das Turboloch nicht so stark wie du glaubst. Wir haben bei den V8 LKW einen wirklich fetten Turbo und die LKW ziehen im Vergleich zu den Mercedes V8 mit Bi Turbo besser. Der einzige Vorteil den 2 Turbos haben: Bei Gangwechsel bauen die kleinen schneller wieder Ladedruck auf als der große. Dadurch wirkt der Motor spritziger.

Ausserdem hat der 6.7 Cummins einen großen VTG Lader, da gibts kein Turboloch. Oder man hat einen großen Turbo mit Wastegate, da gibts das Loch auch nicht.

Und Kompressor ist von der Lebensdauer und Zuverlässigkeit nicht interessant, darum gibt es dass nur bei PKW. Aber ich hab einen Ram weil ich einen "LKW" haben will und keinen aufgeblasenen PKW.
:-D

lol du vergleichst jetzt aber nicht gerade einen Actros mit einem F250 oder Ram?
Falls doch, HALLO AUFWACHEN!
Sorry ist nicht böse gemeint, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
 
lol du vergleichst jetzt aber nicht gerade einen Actros mit einem F250 oder Ram?
Falls doch, HALLO AUFWACHEN!
Sorry ist nicht böse gemeint, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Dass nicht. :mrgreen: Aber einen Ram kann man vom Antriebsstrang mit einem 7.5tonner vergleichen. Der 6.7 wird auch bei 18 tonnern eingebaut,bei Baumaschinen,Landmaschinen. Daher kann man einen Cummins auch nicht mit einem F250,Duramax vergleichen.
;)
Das sind Welten.
 
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