Soll ich tauschen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber wenn die 1 und 3 achsmitte nicht mehr als 100cm auseinander liegt wird das als 2 Achser angesehen.

so dachte ich das auch immer oder galt das nur für 2 Achsen, WAH ist ja schon fast 30 Jahre her, dass man das wissen musste.

Das Gespann klingt lustig Hudson!! Machs!!! :mrgreen: :mrgreen:

Gott sei dank ist heute alles europäisch geregelt. Man darf heute mit einem PKW Lappen nicht mal mehr einen Dually fahren und den dann auch nur mit 80 kmh.

Ich durfte irgendwann über die Feuerwehr Klasse CE machen, mir fehlt nun nur noch Klasse D. Dann sattel ich auf Fahrlehrer um und mach mich an die jungen Mädels ran. :twisted:

Aber wenn die 1 und 3 achsmitte nicht mehr als 100cm auseinander liegt wird das als 2 Achser angesehen.

zeig mir einen drei-achser, bei dem die 1. und 3. achse weniger wie 1 meter abstand haben?

das ist aber das kleinere problem, ich hab nur den CE mit Kennzahl 79 (alte 3er) und darf nur bis 7,5t fahren (ohne anhänger) und ein sattelauflieger zählt nicht als anhänger (z. B. beim führerscheinrecht und sonntagsfahrverbot)

Die Welt geht nicht unter, das ist klar. Hat sie zum Millenium auch nicht gemacht. :mrgreen:
Das unterstützt doch nur die momentane Situation vom Hudson. Wobei ich das gut verstehen kann, weil mir gerade auch so nach Veränderung in den gleichen Bereichen ist.

Was ist da nur los....?
Ich spürs auch schon....
Nachm Urlaub kommt mein geliebter Pace Arrow untern Hammer..... :twisted:
Wenn sich nix ändert, dann ändern wir halt was...

@hudson: Dann mach halt nochmal ein paar Fahrstunden für das Gespann....
Du hast sicherlich jede Menge mit dem Fahrlehrer zu erzählen und danach nen neuen Kumpel :mrgreen:

Was ist da nur los....?
Ich spürs auch schon....
Nachm Urlaub kommt mein geliebter Pace Arrow untern Hammer..... :twisted:
Wenn sich nix ändert, dann ändern wir halt was...

@hudson: Dann mach halt nochmal ein paar Fahrstunden für das Gespann....
Du hast sicherlich jede Menge mit dem Fahrlehrer zu erzählen und danach nen neuen Kumpel :mrgreen:

den CE machen ist mir zu teuer
:evil:

kannst meinen haben, ich brauch ihn nicht mehr :oops:

wird mir keiner glauben, so hässlich bin ich nicht :twisted:[/quote]

ganz dünnes eis. dir ist schon bewusst, dass wir in kürze das lager teilen?? :redhotevil: :mrgreen: :redhotevil:

Mit dem alten 3 darf man 7,5 to fahren. Gies da nicht auch noch mit Hänger aber nicht mehr als 12 to und Hänger darf nur eine Achse haben wenn 2 Achsen, dann dürfen die nicht mehr als 1 mtr auseinander sein?!

Mit dem alten 3 darf man 7,5 to fahren. Gies da nicht auch noch mit Hänger aber nicht mehr als 12 to und Hänger darf nur eine Achse haben wenn 2 Achsen, dann dürfen die nicht mehr als 1 mtr auseinander sein?!

hier geht es um einen sattelzug (sattelauflieger) und der zählt als eine kombination, d.h. das ist kein lkw mit anhänger!!

hier geht es um einen sattelzug (sattelauflieger) und der zählt als eine kombination, d.h. das ist kein lkw mit anhänger!!

aha ok, aber das was ich noch im Kopf hatte ist gültig oder???? Geht das dann auch wenn ich meinen grauen in diese komische Karte um tragen lasse, oder verliere ich das dann??

aha ok, aber das was ich noch im Kopf hatte ist gültig oder???? Geht das dann auch wenn ich meinen grauen in diese komische Karte um tragen lasse, oder verliere ich das dann??

mit dem kartenführerschein darfst du sogar mehr, z.b. sind beim anhänger achsen egal bis 12t zuggesamtgewicht.[/quote]

Also dann muss ich ihn doch mal umschreiben lassen, bis dato hatte ich nie den Mut, aus Sorge es geht was verloren! :-D[/quote]

nur nicht das "häckchen" bei C1E oder CE 79 vergessen, sonst ist was weg!!

Oben