Side Steps von e..y / Eure Meinung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt hat mich gerade UPS angerufen, der Zoll hätte zwei Auspuffrohre und Bremsbeläge festgestellt und zweifelt an dem Warenwert.

Man die sollen mal richtig hingucken. :twisted:

Auf jedenfall ist der Wert nur mit 50$ angegeben.
Bezahlt habe ich aber 138 + 89 Versand.

Ich soll jetzt die zahlungsbelege senden, damit UPS diese dem Zoll vorlegen kann.

Ist das normal?
Muß ich jetzt evtl etwas nachzahlen?

na wenn die festgelegten Grenzen für den Warenwert überschritten sind, fällt Zoll umd Einfuhrumsatzsteuer an, wird dann wohl UPS auslegen und nachkassieren oder die Ware wird beim zuständigen Zollamt zur Selbstabholung hinterlegt (so ist das bei uns immer).

Tolle Wurst. :roll:

Weißt du zufällig wie diese Grenzen sind?
Meine mal was von 250€ gelesen zu haben.

Meines Wissens addiert sich allerdings Kaufpreis und Versand zu jener Gesamtsumme... Die in diesem Fall dann ueber 150 Euro waere. Scheint aber nen "kann" zu sein:
Wird das Porto bei der Abgabenerhebung berücksichtigt?

Bemessungsgrundlage bei der Abgabenberechnung ist der Zollwert. Liegen der Einfuhr keine kommerziellen Erwägungen zugrunde, sind die Postgebühren nur dann in den Zollwert einzubeziehen, wenn sie angemeldet werden. Zu beachten ist, dass eine Anmeldung stets sämtliche steuererheblichen Angaben umfassen muss, d.h. Rechnungen oder andere Unterlagen über den gezahlten oder zu zahlenden Preis sind vollständig vorzulegen. Werden Postgebühren in Rechnung gestellt, sind diese anzumelden und sind entsprechend in den Zollwert einzubeziehen.

Bei Einfuhren zu kommerziellen Zwecken gehört Porto dagegen immer in voller Höhe - d.h. bis zum Bestimmungsort im Inland - zum Zollwert. Da die Posttarife nicht nach Beförderungskilometern gestaltet sind, kommt eine Aufteilung in innergemeinschaftliche und außerhalb der Gemeinschaft entstandene Kosten nicht in Betracht.

https://www.zoll.de/DE/Privatperson...ern/Abgabenerhebung/abgabenerhebung_node.html

Auf jedenfall ist der Wert nur mit 50$ angegeben.
Bezahlt habe ich aber 138 + 89 Versand.

Das wird gemacht, damit der Versender Gebühren sparen kann, da in den USA die Pakete meist nach Wert des Inhalts berechnet werden!

der zoll berechnet die einfuhrgebühren.

aber sind die versandgebühren mehrwertsteuer oder zollpflichtig?

bei mir haben die neulich den versand mit angerechnet.
dürfen die das? oder nur den reinen warenwert?

Leider werden die Versand / Frachtkosten auch Transportversicherung mit verzollt und versteuert....
:evil:

der zoll berechnet die einfuhrgebühren.

aber sind die versandgebühren mehrwertsteuer oder zollpflichtig?

bei mir haben die neulich den versand mit angerechnet.
dürfen die das? oder nur den reinen warenwert?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Es steht doch in den eingestellten Textpassagen genau erklärt drinnen. Ja, Versandkosten (und dazu zählt auch auch eine Versandversicherung) dürfen hinzu gerechnet werden.
Bleibt der Wert der Sendung unter der Zollfreigrenze, bezahlt man nur Mehrwertsteuer - kommt man darüber werden entsprechend noch Zollgebühren veranschlagt. Ziemlich einfache Sache.

War ja dann ein tolles schnäppchen :roll:
Dann hätte ich sie auch hier kaufen können und wären wahrscheinlich schon am Auto dran.

Geht das alles zu meinen Lasten oder kann man da vom Verkäufer was holen?
Ich meine hätte er nicht den Warenwert mit 50$ angegeben, wären die wahrscheinlich auch nicht auf die Idee gekommen da rein zu gucken.
Und wenn er mehr als 50$ angegeben hätte, hätte er die versandkosten höher ansetzen müssen und ich hätte sie erst garnicht gekauft. :roll:

Nö...

Zoll hat ja mit den Versandkosten nichts zu tun.
Warum sollte er die Versandkosten gleichzeitig mit dem Warenwert erhöhen? :-k

Das wird gemacht, damit der Versender Gebühren sparen kann, da in den USA die Pakete meist nach Wert des Inhalts berechnet werden!

Nö...

Zoll hat ja mit den Versandkosten nichts zu tun.
Warum sollte er die Versandkosten gleichzeitig mit dem Warenwert erhöhen? :-k

Habe ich vom RoughRider jtzt anders verstanden

Irgendeinen Hintergrund muß es ja haben das er nur 50$ statt 140$ angibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendeinen Hintergrund muß es ja haben das er nur 50$ statt 140$ angibt.

Er wollte wohl nen Gefallen tun... Manchmal schiebt der Zoll das dann einfach durch. Allerdings war hier wohl das Paket zu gross...

Also wird das auf WArenwert + Versand rauslaufen. Darauf kommen x% Zoll (Autoteile, je nachdem...) und auf diese Gesamtsumme dann 19% Einfuhrumsatzsteuer...

Paket ist gerade angekommen. Mußte 117€ nachbezahlen :shock:
Weiß nicht wie sich die Summe zusammen setzt, weil meine Frau mir das nur gesagt hat.

Finde es aber ein bisschen heftig. Ist ja mehr als sie eigentlich gekostet haben.

was hast du nun gesamt bezahlt? 117 € ist schon ganz schön der hammer......

bau mal an und poste bitte mal ein bild
:-)
bin schon ganz neugierig.

was hast du nun gesamt bezahlt? 117 € ist schon ganz schön der hammer......

bau mal an und poste bitte mal ein bild
:-)
bin schon ganz neugierig.

Gesamt 297€.

Mach ich, komme aber wahrscheinlich erst Samstag dazu.

Also Zoll und Steuer waren ca 67€ und dann hat UPS noch eine Gebühr von 42€+MwSt (Brokeragezuschlag) :shock:

Hab sie heute montieren können trotz regen, aber unterm Auto ist man ja geschützt
8)

Kann sie uneingeschränkt empfehlen. Passen ohne nacharbeiten und halten bombig. Weiß nicht was bei den dingern für 500-990€ großartig anders sein soll.
Würde Sie jederzeit wieder kaufen und mit ein bisschen Glück, hat man sie noch 117€ günstiger

Hier ein paar Bilder

Oben