Nachdem diese nun montiert sind, verrate und zeige ich euch meine Wahl
der Nerfbars / SideSteps / Trittbretter oder wie die sonst noch genannt werden:
https://www.dodge-forum.eu/gallery/image_page.php?album_id=1087&image_id=11442&sk=t&sd=a&st=0
Fragt mich nicht nach der Qualität dieser in USA gefertigten "pulverbeschichteten" Stahlblechteile!
Ich habe Fotos gemacht von der absoluten Unglaublichkeit der Masshaltigkeit!
Nicht einmal Maurergenaugikeiten wurden eingehalten, eigendlich gar keine!
Ich verstehe nun viel besser, warum anspruchsvollere Amis "Made in Germay" so sehr lieben! Diese Teile
wären in D sofort vom Schweisstisch in den Schrott gewandert und der Schweisser wäre fortan arbeitssuchend.
Aber was soll´s ich hab es allein recht simpel binnen zwei Stunden angebaut (Bausatz natürlich nicht
sogleich ganz passend) und am RAM sieht es plötzlich sehr gut aus. Das ist der Hauptzweck. :mrgreen:
Ach nein, der Hauptzweck bei MIR ist, dass jeder damit bestmöglich ein- und aussteigen kann!
Aus exakt dem Grund habe ich mich für die IronCrossHD entschieden, weil mich der RAM-Fahrer,
der mich zum RAM brachte, von den Rundrohrenstangen, bzw. der Rutschigkleit der Kunststoffplatten,
gewarnt hatte. Die weiteren Gründe dieser Auswahl, liegen im Auge des Betrachters.
Die schon jetzt brauchbaren Alu-Trittplatten könnte ich mittels zwei Schrauben,
fix in eigen gefertigte Bessere umbauen.
Jetzt muss die Praxis zeigen was diese Nerfbars taugen und wo Mitfahrer noch Wünsche haben.