serienmässige Hohlraumversiegelung

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Hallo zusammen. Bin seit kurzen auch Besitzer eines gebrauchten Ram. Der Vorbesitzer meinte das man diese Fahrzeuge besser nicht versiegeln sollte....ohne alles sei besser?!?

Ich bin gelernter Karosseriebauer und bin der Meinung das dort wo kein Wasser hinkommt kann auch kein Metall rosten...

Welches Material ich dazu verwenden wurde wüsste ich schon aber eure Meinung würde mich interessieren

Mfg Martin

Also wenn der Karren eine vernünftige KTL Beschichtung oder ähnliches hätte, würde das anders aussehen.
Aber bestimmte Teile am Unterboden sind blank (Kardan, Achsteile, Lenkungsteile) und andere beschissen lackiert.
Da reichen ein paar salzige Winter um die braune Pest unterm Auto zu haben. Ich würd auf alle Fälle die Hohlräume
mit Wachs versiegeln, wenn sich schon Flugrost breit gemacht hat, dann besser mit Mike Sanders.
U-Schutz auf Kautschukbasis schützt den Unterboden vor Steinschlägen, aber auch hier würd ich bei bereits vorhandenem
Rost lieber auf MS oder ähnliches zurückgreifen.

Gruß
Martin
 
ich hab es hier machen lassen...
https://www.rost-cops.de

Die benutzen Fluid Film
Fluid_Film.png
und ausser Vor Ort im Norden von Hamburg kommen die auch tageweise in Werkstätten... z.b. im Raum Hannover.

War erst in Hamburg und nen Jahr spaeter haben sie hier in Hannover nochmal druntergeschaut und ausgebessert... Machen viele Amis.


Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Freund macht seit Jahren professionelle Dinitrol Behandlungen für Unterboden und Hohräume, ordentlich verarbeitet kostet das halt, ist sauviel Arbeit wenns wirklich passen soll. Er gibt dafür aber auch 5 Jahre Garantie.
Ich hab damals beim Defender rund 700,- bezahlt, war aber jeden Cent wert und kein Vergleich zum vom Händler damals aufgetragene Wixxe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht die AEC Unterbodenversiegelung nach zwei Salzwintern aus... ganz gut
 

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Zusätzlich spritze ich jeden Winter zwei Dosen Fluid Film in die Schweller, Türen und verchromten Stosstangen... die Löcher der Park Distance Control sind nicht versiegelt und von da aus geht der Rost sonst los. Die Türen haben keine Wasserablauflöcher (hab jedenfalls keine gefunden), ich spritze durch die Befestigungslöcher der Dichtungen... sicher ist sicher, Fluid Film in den Türfalzen kann nicht schaden.

Gruss Mike
 

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Mein 2004er RAM 1500 geht nächste Woche zurhttps:// [url]https://www.korrosionsklinik.de/ url]
Dort erst Eisstrahlen, dann ab zum Karosserie Bau auf der anderen Straßenseite.
Radhäuser hinten neue Blechteile sowie neue Schwellerbleche links und rechts.
Lackieren und dann ab zum U-Schutz und Hohlraumschutz mit Fluid Film und Permafilm.
Wird Fotodokumentiert, werde berichten, wird alles nicht billig
:|
 
Mein 2004er RAM 1500 geht nächste Woche zurhttps:// [url]https://www.korrosionsklinik.de/ url]
Dort erst Eisstrahlen, dann ab zum Karosserie Bau auf der anderen Straßenseite.
Radhäuser hinten neue Blechteile sowie neue Schwellerbleche links und rechts.
Lackieren und dann ab zum U-Schutz und Hohlraumschutz mit Fluid Film und Permafilm.
Wird Fotodokumentiert, werde berichten, wird alles nicht billig
:|

Oh über den Bericht bin ich gespannt, die Werkstatt hat google auch ausgespuckt.
Hatte das für Anfang/Mitte nächsten Jahres geplant wenn ich meine Anhängerverkabelung neu gemacht hab.
Allerdings wird bei mir wohl das "kleine" Paket reichen.. kleinere rote Stellen entfernen und dann einmal schick machen. Aber ich vermute mal knapp 4 stellig wird es trotzdem :-/
 
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