schwarzer Monitor bei Rückfahrkamera

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Buzz

Einzelkabine
Hallo moin
plötzlich ist der Bildschirm schwarz :cry: müsste bei einer fehlenden Verbindung (Kabelbruch o.ä.) es nicht ein Bluescreen sein oder ist sie dann einfach schwarz?

Bei Einlegen des R-ganges kommt eine Meldung 'Umgebung prüfen' und dann ist es dunkel. PDC geht übrigens.

Es ist ein 2011er mit Original-Radio

Danke

Liegt entweder an der strom oder videosignal zufuhr bzw evtl defekt der cam.

Muss man sondieren

Hast du die kamera nachgeruestet

Hallo,
klemm erstmal die Batterie für einige Minuten ab!
Vielleicht hat das Gerät sich nur "aufgehängt"........
Gruss Micha

Das R-Signal ist ja da, sonst würde sich beim Einlegen nichts ändern. Sollte es an der Kamera liegen irgendein Videosignal "einspielen" und testen, ansonsten einfach mal auf den Übergang zwischen Klappe und Ladefläche achten. Die ist prädestiniert für ominöse Kabelbrüche. Stromversorgung generell checken. Viel Glück!

Hatte ich jetzt auch schon 2 mal. Stecker an Heckklappe ab und wieder dran, dann gings wieder.
Mal sehen wie lange....

LG Michael

ist ne gute Idee mit Stecker ziehen.. ist ja wie beim PC... 'Haben Sie das Gerät schon mal Ab- und angeschaltet'
:-D

ist die Originale, kein Nachrüstsatz

Das hab ich auch selten. Da funktioniert sie nicht. Nach dem nächsten Starten gehts wieder. Was mich allerings in diesem Zusammenhang immer nervt ist die Meldung " Umgebung checken". Die deckt mir immer den relevanten Teil des Bildes am. Genauso lange wie ich zum Ausparken vor meinem Laden benötige. Kann man die Meldung ausschalten?(REW)

manches muß Mann einfach nur aussitzen... nichts gemacht und jetzt geht sie wieder :lol:

Oben