Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na dieser, dein Auto hatte einen E-Auto typischen Schaden und du machst da draus eine Bagatelle.
Nöö, mache ich nicht, als ich das Auto kaufte wusste ich dass ich die Chance auf eine neue Batterie habe, was ist daran verwerflich?

Ihr wohlhabenden Grünliberalen seid selber schuld wenn ihr es anders macht... 🤭

Elektroauto oder Verbrenner: Mit welchem Antrieb muss man öfter in die Werkstatt?​

Stand:26.04.2024, 09:53 Uhr

Elektroautos: Laut Studie mehr Rückrufaktionen und mehr technische Defekte als bei Verbrennern​

Weniger Pannen, dafür mehr und häufig länger andauernde Werkstattaufenthalte: Der Reparaturbedarf von E-Autos und konventionellen Pkw unterscheidet sich teils deutlich, wie nun eine Halterbefragung durch die Marktbeobachter von Uscale ergeben hat. Demnach ist die Zuverlässigkeit von E-Autos im Alltag durchaus hoch: Lediglich 11 Prozent der E-Autofahrer benötigten in den vergangenen zwölf Monaten einen Pannendienst, während die Quote bei den Verbrenner-Nutzern bei 19 Prozent lag. In die Werkstatt mussten die Stromer im gleichen Zeitraum allerdings häufiger: Bei 24 Prozent der Umfrageteilnehmer lagen technische Defekte am Pkw vor, bei 19 Prozent war eine Rückrufaktion des Herstellers der Grund für die Fahrt zum Service. Die Vergleichsdaten beim Verbrenner lagen mit 9 beziehungsweise 5 Prozent deutlich niedriger.
https://www.tz.de/auto/pannen-anzah...auto-verbrenner-studie-dauer-zr-93008871.html

..."Ihr wohlhabenden Grünliberalen seid selber schuld wenn ihr es anders macht..." (n) Du hast schon Besseres vom Stapel gelassen.

Es ging um technische Defekte und nicht um Garantie. Batterie tauschen ist mit das Schlimmste, was an einem E-Auto passieren kann.

...

Es ging um technische Defekte und nicht um Garantie. Batterie tauschen ist mit das Schlimmste, was an einem E-Auto passieren kann.
Ach so, na dann:
Meine Sitzheizung funzt nicht, und das doofe Bluetooth-Radio connected nicht immer auf Anhieb mit meinem Handy. :rolleyes:
Das sind aber Dinge die ich in meinen Land Rover, dem Yaris, meinem Bus, und all den Karren davor eh nie hatte, daher draufgeschissen! 🤗

Wegen sowas bringe ich das Auto nicht in die Werkstatt. Ich lebe einfach damit. :)

Ach so, na dann:
Meine Sitzheizung funzt nicht, und das doofe Bluetooth-Radio connected nicht immer auf Anhieb mit meinem Handy. :rolleyes:
Das sind aber Dinge die ich in meinen Land Rover, dem Yaris, meinem Bus, und all den Karren davor eh nie hatte, daher draufgeschissen! 🤗

Wegen sowas bringe ich das Auto nicht in die Werkstatt. Ich lebe einfach damit. :)
???
Aber bezahlt haste den vollen Preis?
Geiler Typ

Ach so, na dann:

Pabbles hatte keine Sitzheizung?😳
Ich bin entsetzt!😱

Allerdings wäre ich auch entsetzt, wenn sie noch funktioniert hätte.😜🤣🤣🤣

Myslel jsem, že jsem na tvém seznamu ignorovaných...proč mi vůbec odpovídáš?
Mislis ti dosta toga pogresno ali ne bi sad u to da ulazim! Te liste su za decu koja nisu dusevno izrasla,kompleksase! Nego bolje se misli da naucis indijski jezik i kulturu jel ti je Kanada gotova..😉 Na Balkan nemoj ici ni slucajno,jel tamo mozes biti maksimalno potrcko! Po karakteru si pravi dupelizac,ovake kao ti jebemo po ceo dan! 🫢

Ja ist wie bei fast allen E-Auto Besitzern und Fanboys.
Da wird die Realität immer so verdreht, bis sie in die eigene Vorstellung/ Welt passt.

Sieht man ja auch hier im Forum sehr häufig. 😂😂
zur Verteidigung derer sei allerdings gesagt, dass das gut und gerne auf sehr viele Menschen und deren Belange passt, nicht nur auf E-Autowagen FahrerInnininen.
Man erinnere sich an die endlosen Diskussionen zwischen VAG und Öpel Fans (oder vs. Japaner^^) an diversen Tankstellen der Republik^^

Tesla "Jünger"
Ei-Phone (oder andere Handys) "Jünger"
Spritverbrauch beim Hemi mit LPG schönrechne - "Jünger" ^^
etc.

Eigentlich ist es wie immer, ein gesundes Maß ist super, sobald gesteigerte Ideologie und Dogmatismus ins Spiel kommt, wirds halt albern.

Oben