gas-guzzler
QuadCab
zum TÜV wenn fällig, aber das ist erst nächstes Jahr.
.. vorher brauchst du aber noch ein lichttechnisches Gutachten ... kostet rund 600 Euro und die Scheinwerfer sind rund 6 Wochen unterwegs inkl. Vorprüfung...
zum TÜV wenn fällig, aber das ist erst nächstes Jahr.
Jein, denn ich hatte ja auch schon gefragt (wegen Zulassung) aber er fährt sie auch ohne Gutachten bzw Eintragung... vorher brauchst du aber noch ein lichttechnisches Gutachten ... kostet rund 600 Euro und die Scheinwerfer sind rund 6 Wochen unterwegs inkl. Vorprüfung...
Jein, denn ich hatte ja auch schon gefragt (wegen Zulassung) aber er fährt sie auch ohne Gutachten bzw Eintragung.
Hallo, wie lange waren eure Scheinwerfer unterwegs, von der Bestellung bis ihr sie in den Händen hattet ?
Bin auch am überlegen, ob ich mir die für unseren Schottlandurlaub Ende Mai noch kaufen soll.
Hat aber nur Sinn, wenn sie vorher ankommen und nich in der Zeit, wo ich schon weg bin.
Danke und lieben Gruß
Hallo, wie lange waren eure Scheinwerfer unterwegs, von der Bestellung bis ihr sie in den Händen hattet ?
Bin auch am überlegen, ob ich mir die für unseren Schottlandurlaub Ende Mai noch kaufen soll.
Hat aber nur Sinn, wenn sie vorher ankommen und nich in der Zeit, wo ich schon weg bin.
Danke und lieben Gruß
Verstehe ich das jetzt richtig, dass diese Scheinwerfer (welche ja schon nicht günstig sind) so nicht einzutragen sind? Und wenn ich diese Eintragen möchte, ich noch zig hunderte von Euros zusätzlich bezahlen muss?
Das wäre ja der Hammer
Verstehe ich das jetzt richtig, dass diese Scheinwerfer (welche ja schon nicht günstig sind) so nicht einzutragen sind? Und wenn ich diese Eintragen möchte, ich noch zig hunderte von Euros zusätzlich bezahlen muss?
Das wäre ja der Hammer
:roll: ... heul leise Chantalle ... :roll:
:roll: ... heul leise Chantalle ... :roll:
Mach ich :mrgreen:
Sitze dann leise neben denen, die 2k für Scheinwerfer ausgeben, weil denen das Teelicht nicht reicht.
Ganz ehrlich, die 2Mille sind es mir wert um im Schadenfall bei einem Unfall auf der sicheren Seite zu sein. Da geht es gaaaanz schnell um mehrere Mille, wenn die Versicherung nicht mehr geradestehen muss, weil die Betriebserlaubnis erloschen ist, durch nicht zugelassene Leuchtmittel.
Macht ggf. Sinn. Genau wie wie alle Versicherungen (z.B. Berufsunfähigkeit) auch.
Ich hab die originalen Teelichter dran. Laut Schein ist die Lichtausbeute "in etwa nachgewiesen". Verstehe also nicht wieso die Versicherung nicht zahlen sollte?!
Aber ich weiss prinzipiell was Du meinst....
Du hast bestimmt auch eine Lebensversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Riester, Reisegepäckversicherung, etc pp.
Ist doch in Ordnung.
Jeder wie er es für nötig findet.
Enter your email address to join: