Scheinwerfer

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Da ist doch aber bei den neuen Fernlicht und bei den Alten nur Abblendlicht an,oder?
 
nö, hier wäre Fernlicht, aber das Spiel bei mir keine Rolle weil noch kräftig Licht auf dem Dach ist
 

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Ich finde es schon beeindruckend



So helle sollten alle rams werden. Grins.



Grubenlicht braucht man in der heutigen Zeit nicht mehr

write by blueskyofheaven
 
also jetzt das erste mal im Dunkeln, ich bin zufrieden und der Persönlichen Meinung das die heller sind wie die alten HID. OK nach den Bildern zu Urteilen war es am Wochenende dunkler.

Die alten Scheinwerfer standen aber auch ne ganze Ecke tiefer ...
Da wäre auch noch Potential gewesen, nicht in der Helligkeit, aber in der Leuchtweite.

Was genau meinst du mit HID?
Das kenne ich im Zusammenhang mit nachgerüsteten Xenonbrennern im Scheinwerfer.
 
Die alten Scheinwerfer standen aber auch ne ganze Ecke tiefer ...
Da wäre auch noch Potential gewesen, nicht in der Helligkeit, aber in der Leuchtweite.

Was genau meinst du mit HID?
Das kenne ich im Zusammenhang mit nachgerüsteten Xenonbrennern im Scheinwerfer.

die alten hatte mir der TÜV so eingestellt, die neuen kommen auch noch etwas runter, bin der Meinung die sind noch zu hoch.

Ja mit HID meinte ich XENON, also schon eine ecke heller wie Original.
 
so, noch zur Info, war gerade in der Werkstatt und die höhe passt genau, also die bleiben so.

Dann waren die vorher unnötig tief ... macht der TÜV gerne. :roll:
 
Ist jetzt bei einem RAM ohne Luftfederung durchaus sinnvoll. Da wird man mangels LWR nicht gleich zum Blender, wenn mal ein paar Kilo auf dem Bed sind.

Korrekt,wenn ich meine "Wintermatten" auf dem Bed zu liegen habe,dann passt die Funzel auch grad so dass sie nicht blendet. Im Sommer nicht ganz so wild wenns bissl tiefer leuchtet...
;)
 
Moin, da Männer ja keine Beschreibungen / Anleitungen aber 100 Seiten Forum lesen hier mal eine Zusammenfassung von mir.

Punkt 1
Da mein Dicker ja ein 2015er ist, benötigt er einen Optionalen Widerstand, habe ich aber erst gestern gelesen und hatte diesen damit nicht.
Meine Lösung war den ganzen Steuerkram vom Xenon wieder eingebaut samt Widerstand und Relais.
Ich habe dafür den Kontakt aus dem Stecker entfernt und einen neuen Stecker montiert, somit ist ein einfacher Rückbau im Garantiefall möglich.
Dieses fehlen des Optionalen Widerstandes macht sich damit bemerkbar das die Beleuchtung einfach aus geht, nach kurzer Zeit wieder an oder eben auch nicht.
Es wird der Fehler "LowBeam schluß gegen Masse" abgelegt.

Punkt 2
Das DRL lässt sich beim US-Truck nicht über Software aktivieren. Dafür muss das beigelegte Kabel vom Sicherungskasten, Sicherung 66 zu den Scheinwerfern gelegt werden.
Habe ich natürlich auch nicht gleich eingebaut, war mein erster Ausbau der neuen Leuchten.
Das DRL ist danach bei Zündung an auf voller Stärke, beim Blinken unten und bei Licht komplett schwach.

Punkt 3
Wer die Blinkermodis öfter wechseln will sollte das Blaue Kabel soweit möglich nach unten führen, bei mir kommt man somit an den Stecker und kann wechseln wie man will

Anbei noch einige Bilder von heute, was zu sehen ist in der Bildbeschreibung
 

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