Was hättet Ihr für Alternativen gehabt?

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Nachdem der Einstieg des Passats für meine Frau zu tief wurde (Rücken), mußte was mit höherem Einstieg her. Die Kisten die in Frage kamen waren nix. Also sprach sie: Such mal was aus Amiland. Jo, warum nicht. Nachdem ich dann einen Escalade angeboten hatte, war die Reakion nur:"Biste Rentner?"
Letztlich sah ich dann immer wieder mal Pick ups auf dem Bildschirm (ich weiß bis heute nicht wo die herkamen, habe aber eine leise Vermutung). Also nach nem RAM geschaut und nen tollen schönen, gesunden beim Larry gefunden.
 
Ja ein TRX hatte ich auch mal auf dem Schirm, aber für meine Strecken die ich fahre (primär) wäre dieser vermutlich maximal Unwirtschaftlich und würde auch mein Budget leicht übersteigen (untertrieben gesprochen).

Auch wenn ich einen TRX vor einigen Wochen für knapp 80k hätte haben können (Repariertes Unfallfahrzeug), war mir das Risiko dennoch zu hoch.
Naja ich fahre mit dem TRX 10-15tkm im Jahr da passt das schon mit 20L SP, verbrauchsoptimiert fahre ich S63, wenn der Puls meiner Frau entspannt bleiben soll mit 11L SP. Aber wer fährt im überbevölkerten Deutschland schon noch gern Auto :rolleyes:
 
Naja, du vergleichst einen SUV mit einem Pickup vom "Platz her", da wäre dann z.B. ein Cadillac Escalade eine Möglichkeit gewesen. Da steht einer in Osnabrück, ist schon ein schönes teil. Hätte sich die Lütte nicht den MachE aufquatschen lassen wäre das der Zweitwagen geworden und ich hätte nicht den Pickup zum Brötchen hohlen nehmen müssen. Aber da du nach alternativen fragst gibt es da eben auch Chevy und GMC. Die sieht man auch nicht so häufig auf der Straße und die haben nicht so einen kleinen Motor wie der RAM. ;-)
 
Durango wäre für mich noch ne Alternative gewesen, aber ich wollte nach all den SUV dann doch endlich den lang ersehnten Pickup haben, gerade auch wegen unserer Sanierungsbaustelle. Einfach irgendwo was mitnehmen können, ohne erst zu Hause den Hänger holen zu müssen. Für unsere Hunde wäre der Durango aber eventuell die bessere Wahl gewesen. Ford F150 und Toyota Tundra standen nur kurz zur Debatte, bei Ersteren gefiel mir das Interior einfach nicht, bei Zweiterem gab es kaum 1 oder maximal 2 Jahre alte Gebrauchtangebote. War vor 6 Jahren, hat sich bis heute aber auch nicht wirklich geändert...
 
Naja ich fahre mit dem TRX 10-15tkm im Jahr da passt das schon mit 20L SP, verbrauchsoptimiert fahre ich S63, wenn der Puls meiner Frau entspannt bleiben soll mit 11L SP. Aber wer fährt im überbevölkerten Deutschland schon noch gern Auto :rolleyes:
Luxusprobleme nehme ich heute den TRX oder den S63 :geek: hätte ich auch gerne. Aber ja gut, selbst 20L für nen Dickes Schiff ist vollkommend Okay.
 
In meiner Sturm-und Drangzeit hab ich diverse Alpina-BMWs und danach einen gemachten Golf G60 über die
Nordschleife gehetzt, gefühlte 500 Runden. Dann kam die Frau.....und man wurde ruhiger. ;)
Fahre schon weit über 20 Jahre US-Cars, hatte schon ne Menge: Tahoe, diverse Rams, F-Serie, etc., 6.0 Powerstroke, 5.9 Cummins, dann 6.7 Cummins
und jetzt einen netten Hemi mit LPG, der wie ich finde, den besten Kompromiss bietet (ist natürlich Budget abhängig...nach oben gibts ja keine Grenzen). ;)
Da ich die Rams, besonders den Dually, in Deutschland nicht immer so alltagstauglich finde, fahre ich nebenher immer kleinere Autos....und
bin bei Volvo hängen geblieben, weil ich sie einfach zeitlos und hochwertig finde, wie meinen aktuellen V90 D5 AWD.
 
mir stellt sich die Frage was Ihr so bevor Ihr euren RAM, Challenger oder Charger gekauft habt - euch als Alternativen angeschaut habt?

Alternative zum Challenger? Hat mich der Herr von Alamo in Boston auch gefragt ob es auch ein Mustang oder ein Camaro sein darf, die Antwort war: NEIN!!!. 😄
 
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