Die Arbeiten habe ich mit einem Bekannten ausgeführt, der ist Autospengler, daher die wirklich saubere Arbeit! Bestellt habe ich das Reparaturblech bei ASP in Fürth.
Das Innenradhaus wurde entrostet und mit INOX-Spray (schweißbare Grundierung) und im Nachgang mit 2k Epoxy-Primer vom Spies-Hecker behandelt. Danach wurde das Blech eingeschweißt (Punktnahtschweißen). Am Wochenende wir lackiert und danach der Innenradhausbereich versiegelt mit einem Konservierungsmittel von Daimler (auf Wollfettbasis), und zwar mit einer Druckbecherpistole mit langer LKW Sonde, Zugang über die Heckleuchten.
Wer im Raum Augsburg solche Arbeiten ausführen lassen möchte dem kann ich gerne den Kontakt vermitteln.
Ja bitte, käme für mich evtl. in Frage
Hast du hinten keine Plastikradläufe drin? Ist zwar keine Serie aber doch recht weit verbreitet.
Hab leider auch keine drin, beim FL hab ich die öfter gesehen.
Werd ich mal auf die Suche gehen und dann klappts auch mit dem ItGirl :mrgreen:
Na klar. Das Blech ist 1mm stark. Wenn man versetzt punktet passiert da nichts.
Ist natürlich nicht als komplette Naht durchgeschweißt.
Ok
Und auch die Rundung dann selbst angefertigt?
Meine altes bed hab ich auch so geschweißt. Schön gepunktet,versetzt,dauernd gekühlt....trotzdem hat sich das Ding verzogen und das nicht wenig.allerdings musste ich wesentlich mehr Blech erneuern.
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