Retourgang Automatic

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Okt. 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Neunkirchen
Da Ami`s und Automatic für mich komplettes Neuland sind hätt ich da mal ne blöde Frage:
Beim Einlegen vom Retourgang macht der Ram (5.7 V8, 2006, 68 tsd KM) ein für meine Ohren etwas eigenartiges Knackgeräusch :shock: ... bisl blöde Beschreibung , im Fahrbetrieb is nix zu hören.... kanns da Troubles geben? Will das Fahrzeug erst kaufen.
 
Macht meiner auch und kenn ich auch nicht anders. Hab jetzt 90K miles runter hat sich nie verändert, weder lauter noch leiser oder ruckeln oder wat immer und hab ich auch schon bei jüngeren Modellen gehört die auch technisch top waren.
 
Macht meiner auch und empfinde ich als normal muß ja auch umgeschaltet werden das er Rückwärts fährt.
 
Ist glaube ich normal, macht meiner mit 122 tsd. mi auch! Ist das Geräusch von den Zahnrädern die den Gang schalten!
 
Zitat:Ist glaube ich normal, macht meiner mit 122 tsd. mi auch! Ist das Geräusch von den Zahnrädern die den Gang schalten!

Im Automaticgetriebe giebts keine ZAHNRÄDER die den Gang schalten !!!

Gruß Boomer
 
Ich habe da mal was von Planetendings gehört. Mit Kugeln wird's wohl nicht gemacht!
 
Versuchs mal mit Lastwechsel, einen kleinen gang, leicht beschleunigen, gas ganz wegnehmen, und wieder geben(Fenster runter, dann hört mans besser).....dürfte das selbe Geräusch sein wie beim einlegen vom Rückwärtsgang, haben sie glaub ich alle, macht meiner auch
;)


Wenn du Dir nciht sicher bist, fahr in eine Dodgee/Chryslerwerkstatt und frag da nach, sollte der Verkäufer mit dieser Art von Probefahrt nciht einverstanden sein, hat er Dreck am Stecken
;)
 
Die "Planetendings" heißen Planetensätze und Zahnräder gibt´s da auch,allerdings ist der Unterschied zum Schaltgetriebe,das diese "Zahnräder" immer ineinander greifen.
https://www.google.de/imgres?imgurl...2&ndsp=13&ved=1t:429,r:6,s:13&biw=990&bih=685

Beim Schaltgetriebe greifen die Zahnräder auch immer ineinander. Es werden lediglich Schaltsteine zwischen die Welle und die Synchronringe geschoben und so der Kraftschluss hergestellt. Hab son Dingens mal vom Nissan Pickup zerlegen müssen.

Bei meinem Ram würd ich das Umschaltgräusch als leichtes Rumsen bezeichnen, je nachdem wie "gefühlvoll" ich schalte. Das war aber auch schon immer so und hat sich nie verändert. Ich glaube, es ist Spiel an der Ausgangswelle zum Kardan.
 
Oben