Reifenverschleiss

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habe die originalen Reifen im Sommer drauf nach einer Saison sind die kaputt. Im inneren haben sich ganze Stücken gelöst.
Laut Fachwerkstatt normal. Ich hoffe nicht, aber bei den Winterreifen habe ich nach einer Saison auch schon einen wechseln müssen.
Stimmt es das auf Grund der Leistung und des Gewichtes man jährlich Reifen braucht. Fahre meinen 5,7 Hemi von 08 ca. 45.000 im Jahr.
 
habe die originalen Reifen im Sommer drauf nach einer Saison sind die kaputt. Im inneren haben sich ganze Stücken gelöst.
Laut Fachwerkstatt normal. Ich hoffe nicht, aber bei den Winterreifen habe ich nach einer Saison auch schon einen wechseln müssen.
Stimmt es das auf Grund der Leistung und des Gewichtes man jährlich Reifen braucht. Fahre meinen 5,7 Hemi von 08 ca. 45.000 im Jahr.

Fahre den gleichen Wagen und die Reifen (Serie ab Werk) halten jetzt 35.000 km und sollten der Profiltiefe nach mindestens nochmal so lange halten. Nur habe ich bei den Beiden rechten Reifen die Außenwand etwas angefressen, da ich bis vor kurzem eine tolle Randsteinkante am Lager hatte, wo ich beim Rangieren mit Anhänger immer zwangsweise unter Schmerzen drüber mußte...
 
Die Profiltiefe ist okay, aber innen brechen richtig große stücken aus der Lauffläche.
Mein Winterreifen hatte in der Seitenwand ein Schlitz wurde von November bis März gefahren.
 
Die Laufflächen sind bei mir absolut in Ordnung. Für einen Reifen aus der Erstausstattung bin ich sogar angenehm überrascht. Hatte da schon ganz andere Erlebnisse - vor allem bei Schnee oder Regen.
 
ich bin nicht zufrieden.
Die Reifen sind bei Regen wie auf Schmierseife. In den Kurven bricht er sehr oft aus. Auch meine Felgen sind total hinüber, jetzt nach dem Salz auf den Strassen habe ich hinten bereits Grünspan wie ein Spinngewebe an den Radmutterlöchern und am Felgenband sind alle vier korodiert. :roll:

Werde wohl mal was anderes suchen.
 
Aus einem Reifen dürfen sich keine Brocken lösen!!! Weder bei dem Gewicht noch bei der Leistung eines RAM! Da stimmt was nicht mit dem Reifen, ich würd die direkt austauschen!!!
 
:shock:


ich fahre 3.0 vorne und 3.5 hinten wenn nicht beladen dann auch 3.0 bar. lese mal die max psi am reifen ab und erhöhe mal den druck.


welche reifen fährst du eigendlich zur zeit???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen,

fahre 35er toyos At`s, hatte auch Probleme, aber war selbst schuld dran, da ich nicht auf den Reifendruck gachtet hatte.
Die grobstolligen Reifen fahre ich das ganze Jahr über, mit einer Laufleistung von ca. 40-50.000 km im Jahr mit dem Pickup. Die Vorderreifen hatten extreme Risse, und haben sich verabschiedet. Hatte nur 2 bar drauf - eben selber schuld. Die hinteren Reifen sind noch ok. Ich hatten den Satz vor ca. 2 Jahren und ca. 80.000 km draufmachen lassen. Bei Nässe ist`s eben etwas rutschiger bei dem Profil, dürfte normal sein. Bei den Pneus mind. 2,8 bar.

Gruß

Dirk
 
Aus einem Reifen dürfen sich keine Brocken lösen!!! Weder bei dem Gewicht noch bei der Leistung eines RAM! Da stimmt was nicht mit dem Reifen, ich würd die direkt austauschen!!!

Sehe ich ebenso, erklärbar wäre sowas höchstens bei viel zu geringem Druck, aber nicht bei 2,8.
 
ich bin nicht zufrieden.
Die Reifen sind bei Regen wie auf Schmierseife. In den Kurven bricht er sehr oft aus. Auch meine Felgen sind total hinüber, jetzt nach dem Salz auf den Strassen habe ich hinten bereits Grünspan wie ein Spinngewebe an den Radmutterlöchern und am Felgenband sind alle vier korodiert. :roll:

Werde wohl mal was anderes suchen.

Was hast du denn für Reifen drauf? Marke, Kennung? Würde mich interessieren.
 
Sommer Goodyear 275/60R20 Hier habe ich inner starke ausbrüche wie laute kleine Briketts, keine Risse
Winter Gooper 275/60R22 ein Reifen Seitenwand aufgeschlitzt unterm Felgenband hat aber Luft gehalten ist erst beim Wechsel aufgefallen

Reifendruck 2,8 prüfe regelmässig, habe mich dabei an die Plakette auf der Fahrerseite gerichtet :roll:
 
Sommer wie Winter Copper Discoverer ATR.
Bisher 32tsd km, nach dem Profil zu urteilen sollten 55-60tsd drin sein.
 
nun, die original wrangler sind ein verbriefter sch***dreck, das wundert mich nicht-die meisten reifen werden ein gutes
upgrade darstellen.
im winter fährst du 22"? warum dies?
 
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