Recall airbag Dodge 2003-2007

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
KBA ? :shock:
Nix da ! Nach der Ernüchterung, das der Durango vom Weibchen auch dabei ist, gleich mal beim Freundlichen in Traunstein angerufen.
Freundlicher Meister, Ah ha, er schaut mal, die VIN bitte, ja stimmt. Ist aber ein frischer Recall (48 Stunden alt), er würde mich bitten, in 3-4 Wochen noch mal anzurufen. Dann hätten sie alle Detais, und wir könnten eine Termin ausmachen.
Er kümmert sich drum !
;)

Zeit ist bald rum. Mal schaun.
Werde berichten !
8)

Bin ja zur Zeit in Frankfurt bei Fiat auf Lehrgang.
Werde morgen mal meinen Kollegen anschnacken, ob er mir ein paar Infos aufn Stick ziehen kann.

Original Ton vom Händler "Autosalon am Park" in Düsseldorf: Wenn es ein so sicherheitsrelevanter Mangel ist, dann würde
ich vom Kraftfahrbundesamt bescheid bekommen. Er hätte da noch keine Info zu agieren.... :roll:

ich denke wenns ein Problem wäre was nicht nur den Fahrer betrifft sondern eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmner darstellt also Bremsen ohne Funktion oder gebrochene Lenkungen oder ganz wichtig mittlerweile wenn es Probleme mit den Abgasen geben würde das der CO gehalt verfunffacht wird hätte jeder bereits ein schreiben vom KBA auf dem Tisch.
Aber weils ja nur den Fahrer und im schlimmsten Fall auch den Beifahrer bei nem Unfall erwischt wenn Fetzen fliegen is es ja zu vernachlässigen.

Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Händler in HH sagt, Recall ja haben aber noch keine Arbeitsanweisungen, Bitte Ende März noch mal vorbeikommen.

Gruss Uwe

Bei meinem wars alles kein Thema, im System steht meiner drin und beim Dodgehändler bei mir gabs kein wenn und aber, hat den Airbag bestellt und gut is. Hab letzte Woche mal dort angerufen, Airbag is auf Ende des Monats angekündigt, dauert zur Zeit da es wohl auch einen Engpass an Teilen gibt derzeit.
Ach ja, die Arbeitsanweisung kann jeder Händler aus dem Internet runter laden!

Steffen

Hab jetzt die Anleitungen zu P40 und P78 aufm Stick.
Aber leider keinen Laptop dabei. Stelle ich Freitag online, wenn ich wieder zu hause bin.

PS: Die Anleitung umfasst auch nur 80 Seiten :mrgreen:

Edit: da war wohl jemand schneller... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja, der Händler muss schon eine Dodge / Chrysler Freigabe haben.
Rein theoretisch kann ich den Recall bei meinem Ram selber abarbeiten,
aber wir könnten es über die Firma nicht abrechnen, weil wir nur Professionell sind.

Oben