Recall airbag Dodge 2003-2007

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern mal eben beim freundlichen vorstellig gewesen.

Ergebnis:

läuft :mrgreen:

Teile werden bestellt und ich bekomme Info wann umgerüstet wird
:P

Hab gerade folgende Info vom Dodge-Händler in Düsseldorf bekommen:
P81 - Rückrufaktion ist wohl von Seitens Dodge in Arbeit....und Teile sind auch nicht da.
Sollte es aber ein sicherheitsrelevanter Mangel sein, würde ich vom KBA bescheid bekommen...
Macht es sich der Händler zu einfach, oder....?
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P81 - Rückrufaktion ist wohl von Seitens Dodge in Arbeit....und Teile sind auch nicht da.
Sollte es aber ein sicherheitsrelevanter Mangel sein, würde ich vom KBA bescheid bekommen...
;)

Mein Händler hat in seinem System nachgesehen und auch gefunden, das ein Recall offen ist.

Seine Mimik darauf war schon sehenswert. :mrgreen:

Hatte Ihm aber auch gleich den Ausdruck von der Mopar-Seite unter die Nase gehalten
8)

;)

Hi,

schick deinem Händler mal den Link von hier in dem man nach den betroffenen Fahrgestellnummern sehen kann, ich denek wenn er da rein sieht wird er sich auch mehr Mühe machen nach dem Rückruf für deinen zu sehen.
Ich glaube das viele Händler hier in D nur unsicher sind solange sie nix offizielles von FCA in Händen halten. Da unsere Fahrzeuge aber nie offiziell in D verkauft wurden kann es sich hinauszögern bis da ne Info kommt wenn überhaupt, viele von uns sind ja mit ihren Dicken noch nie bei nem Dodge Händler gewesen sondern immer entweder in ner freien Werkstatt oder haben selbst geschraubt.
Über den Link kann man den Händler aber etwas ermutigen entweder tiefer im System nach zu sehen oder sich direkt mit Fiat in Verbindung zu setzen.

Gruß

Steffen

Ich denke die haben nicht den meistens Bock drauf. Vielleicht kriegen die das schlecht bezahlt oder kennen die Autos nicht richtig. Egal. Ich geh denen solang auf die Eier bis das gemacht ist. :mrgreen:

Vom KBA hatte ich letztes Jahr ne Einladung zum Recall. Für einen 93er Granny. Hab ich drauf verzichtet. :mrgreen:

Habe mit meinem Händler gesprochen, er klärt am Montag ab ob die Teile schon lieferbar sind, es werden voraussichtlich ca 3 Stunden nötig sein die Reparatur durch zuführen, laut seinen Aussagen übernimmt Chrysler alle Kosten für den Saftey Recall.

2005-2007 LX Modelle, heisst

- Chrysler 300C
- Dodge Charger
- Dodge Magnum

2005-2007

- Dodge RAM 1500/2500/3500 Pickup

2005-2007 Dodge Dakota

2005-2007 Dodge Durango

2007 Chrysler Aspen

Hat einer von Euch die OP schon hinter sich gebracht? Ich warte ja noch auf die Teile :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^Meiner sagte das der Recall zwar bekannt gegeben wurde, aber noch keine Arbeitsanweisungen bzw. E-Teile raus sind. Sozusagen nur angekündigt. Er meinte ich solle mich mal in 2 Monaten nochmal melden :roll:

Hat einer von Euch die OP schon hinter sich gebracht? Ich warte ja noch auf die Teile :roll:

Meine OP ist erledigt,..

bin damals als es bekannt wurde bei meinen Dodge dealer vorbei gefahren mit dem Ausdruck,.. hab nen Termin ausgemacht und hab ihn dann am besagten Termin abends abgeholt... ohne irgendwelche Kosten zahlen zu müssen..

was gemacht wurde....... keine Ahnung,..

^Meiner sagte das der Recall zwar bekannt gegeben wurde, aber noch keine Arbeitsanweisungen bzw. E-Teile raus sind. Sozusagen nur angekündigt. Er meinte ich solle mich mal in 2 Monaten nochmal melden :roll:

Dito nur dass mein freundlicher sich melden will

So ähnlich hat sich mein kompetenter Händler in Düsseldorf auch geäußert.... nur, dass ich vom KBA bescheid bekomme,
wenn der Recall so wichtig wäre... :shock:
:-D

Oben