Recall airbag Dodge 2003-2007

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe auch mal bei FIAT Frankfurt direkt angerufen, und siehe da. Nächste Woche habe ich einen Termin und das ganze wird geprüft.

Wenn man mit Frankfurt direkt Kontakt aufnimmt, dann sind die da auch sehr bemüht Probleme zu lösen.
Kann ich nichts negatives zu sagen.

Mein Lehrgang wurde verlegt. Komm jetzt erst Mitte Februar nach Frankfurt um nach der Rep.Anweisung zu fragen.

Wenn man mit Frankfurt direkt Kontakt aufnimmt, dann sind die da auch sehr bemüht Probleme zu lösen.
Kann ich nichts negatives zu sagen.

Mein Lehrgang wurde verlegt. Komm jetzt erst Mitte Februar nach Frankfurt um nach der Rep.Anweisung zu fragen.

Na ja was mich wundert, was wollen die prüfen? Wenn der Recall auf das Fzg. Geschrieben is dann gibt's doch nix zu prüfen.

Gruß
Steffen

Dodge ist nicht sicher wo sie welche Patronen verbaut haben. Das heißt, zuerst werden die Seriennummern abgelesen und dann wird Ersatz bestellt. Wird wohl anhand der Seriennummern der Patrone entschieden ob getauscht wird oder nicht. Bei mir müssen beide raus.

Hallo Gemeinde,
nach einem sehr freundlichen Telefonat mit der Fiat Kundenbetreuung,wird die Airbag Rückrufaktion P40 kostenfrei von einem autorisierten Dodgehändler durchgeführt. Ich habe mir es nochmal per E-mail bestätigen lassen.
Auch wenn mein Dicker nicht in den USA gelaufen ist,ist es doch ratsam die Rückrufaktion durchführen zu lassen.
Also wer betroffen ist sollte bei Fiat Frankfurt anrufen
:!:

Hätte ich nicht zufällig den Airbag-Fred gelesen,wüsste ich bis heute noch nicht das es eine Rückrufaktion gibt [-o<

Es geht halt nichts über ein so gut funktionierendes Forum wie hier =D>

Viele Grüsse
Olaf

Servus liebe Leud,

hier mal ein Statusupdate:

Auch ich war gestern bei FIAT Frankfurt, die Rückrufaktion wurde geprüft und die betroffenen teile werden getauscht.

Der Rückruf wurde übrigens am 27.01. erweitert. Sprich es geht jetzt auch um den Fahrerairbag. Obwohl die erweiterung noch in der Vorbereitung ist (bedeutet eigentlich FIAT müsste noch auf das finale go warten) teilte man mir mit das direkt beide Airbags getauscht werden da das System sowieso zusammen hängt.

Das fande ich persönlich sehr gut und vor allem flexibel von FIAt Frankfurt. Damit hat man sich eine Fahrt gespart.

Die teile sind bestellt und ich bekommen einen Anruf wenn diese da sind.

Gruss Alex

Sollte jeder mal seine VIN Checken, der Rückruf is wohl ausgeweitet worden, die Vin von nem Kumpel war seither nicht betroffen, jetzt steht auch seiner zum Rückruf auf der Liste

Gruß

Steffen

Moin,
vielen Dank ich war letzte Woche beim Händler da war noch kein Recall im PC, jetzt schau ich gerade und nu bin ich auch Betroffen :shock:

Gruß Uwe

Hallo Gemeinde,
Anfang der Woche war ich auch noch nicht betroffen.
Eben mal nachgesehen und jetzt bin ich auch dran
:(

Last Update 28.01.2015
Chrysler Recall # P61

Also auf zum Dodge Service Händler

Gut das der bei mir gleich um die Ecke ist
keine 5 Km :mrgreen:

Mal sehen, was die dazu sagen

Na ganz toll ! Jetzt ist das Weibchen doch noch betroffen.
:evil:

Danke, das ihr den Threat so lange vorne gehalten habt ! Hab´s nämlich schon abgehackt gehabt !

Dann werd ich mal...

Sollte jeder mal seine VIN Checken, der Rückruf is wohl ausgeweitet worden, die Vin von nem Kumpel war seither nicht betroffen, jetzt steht auch seiner zum Rückruf auf der Liste

Gruß

Steffen

Jau, das wurde ja schon im ersten Schreiben angekündigt.
.............For all other vehicles, Chrysler will notify owners and the recall will begin on, or around, early February 2015.

https://www-odi.nhtsa.dot.gov/acms/cs/jaxrs/download/doc/UCM467781/RCAK-14V770-3748.pdf

Gruss Bernd

Dadurch das dieser Recall so riesig ist gibt es wohl auch genug Ersatzteile auf Lager.

Der Händler bei uns in Frankfurt meinte Sie können schnell geliefert werden.

heisst also keine grosse Wartezeit.

Lg Alex

Oben