Preis variiert, siehe oben,
conchoulio hat 783 bezahlt.
In Bottrop gibts ne Ami Werkstatt, die das für nen für 500 - 700 Taler macht (RIFF Fahrzeugtechnik).
Ich hab mir Bei Rockauto das Mopar Getriebeöl (zusammen mit Motoröl, Zündkerzen, Bremsklötze etc.) bestellt (weil ich nach Anschaffung alles einmal "Nullen" wollte, dann weiß ich, dass es ordentlich ist) und bezahl nun fürs reine Doing (Spülung/Wechsel) in der Werkstatt 300 Taler.
Sinn machts auf jedenfall denke ich. Dreck und Schmotz und eventuellen Abrieb raus, neues sauberes Öl rein.
Bei mir wars grad die Rettung. Hätte sich die Filterwatte komplett ins Getriebe verabschiedet, wäre das sicherlich blöd gewesen.
Habe das bei meinem alten Benz alle 60-80 K gemacht (da wars aber auch günstiger weil weniger Getriebe(öl). Aber die Schaltung war danach immer wieder für zichtausend KM weicher sauberer, Anfahren war besser. Und immerhin habe ich ihm so in 5 Jahren die ich ihn hatte noch 160 K auf die Uhr gedrückt. Und das Getriebe lief bis zum letzten Tag gut^^
Aber es gibt auch Autos, die ohne jemals neues Getriebeöl zu sehen die 400000 KM knacken.