Na ja, die Berichterstattung ist aber auch mehr als löchrig...
Zum Einen sollten die wissen, dass es rein prinzipiell kein Dodge mehr ist, zum Anderen ist auch das Verbrauchsgefasel von 18,1 Liter auf 100 Km mehr als fragwürdig. Da haben die wohl den reinen Stadtverkehrsverbrauch hergenommen, aber das ist ja absoluter Unsinn. Wenn ich sowas schon lese, dann weiß ich, dass da nur was hingekleckst, aber nicht wirklich nachhaltig recherchiert wurde.
Dass Ram Trucks einen elektischen Ableger bereits in Planung hat, steht ja schon länger fest, aber ebenso wie Ford mit dem F150 nicht im Zuge der baldigen Ablösung des Verbrenners, sondern schlicht erstmal als Alternativmotorisierung zu den bestehenden Verbrennern. So baut Ford den elektrischen F150 bereits ab Mitte 2022 in Serie, beim Ram war soweit ich weiß von etwa 2023 die Rede. Spricht ja auch nix dagegen, aber noch ist es in den USA ein gewagter Versuch. Dass das in einigen Jahren umschwenken kann, je nachdem wie der potenzielle Käuferkreis Interesse daran bekundet, steht außer Frage, aber die graben sich jetzt nicht das Wasser durch eine vorschnelle Umstellung ab, um dann festzustellen, dass die Verkaufszahlen ins Bodenlose sinken.
Ich sag aber auch ehrlich, wenn Ford mit dem F150 halbwegs auf dem Teppich bleibt und Ram mit dem 1500'er ebenso, also rein preislich und designseitig, dann wird man sich das in einigen Jahren durchaus überlegen können/müssen. Da würde ich nicht kategorisch ausschließen, irgendwann freiwillig zu wechseln...
Müsste man echt mal schauen, ob gegen Ende 2022 ein USA-Aufenthalt im Raum steht (Kanada / Nova Scotia auf jeden Fall) und ob man sowas bei irgendeinem Car-Dealer dann auch real probefahren kann. Auf Ford und Ram wäre ich durchaus gespannt (und vielleicht auch interessiert)...