user 45532
Einzelkabine
- Registriert
- 31. Jan. 2021
- Beiträge
- 292
- Reaktionspunkte
- 43
Ich denke, diese und ähnliche Meinungen haben wie jetzt gefühlt 1000 mal in den bisher X Elektro-Fred-Versuchen gelesen.
Damit wird die generelle Diskussion zum Thema aber nicht beendet sondern einfach Macht demonstriert. So, wie so oft in diesen Tagen. Dafür dann im vorhinein herzlichen Dank.Zumachen kostet mich 2 Klicks und ist somit wesentlich weniger zeitintensiv, als hier immer wieder quer zu lesen.
Da hast Du schon Recht.E-Auto-Bashing ist eine Art der "natürlichen Gegenbewegung" zu der täglichen Dauerbeschallung aus Politik und Medien. Ich finde es schon erstaunlich mit welcher medialen Macht inzwischen die E-Mobilität in die Welt geprügelt wird, seit ein deutscher Hersteller umgeschwenkt ist. Wie soll man denn sonst in der Öffentlichkeit auf diese einseitigen Aussagen reagieren wenn man anderer Meinung ist, als so?
Die Probleme mim Stromnetz interessieren mich nicht die Bohne.Wenn die Politik weiterhin so ideologisch unterwegs ist, werden wir in wenigen Jahren mit unserem Stromnetz und den Strompreisen ein Problem haben. Deutschland hat schon jetzt sehr hohe Strompreise und die werden sicher nicht günstiger werden, wenn wir die Nachfrage noch weiter anheizen.
Richtig. Wenn es Sinn macht.Wie immer in der öffentlichen Meinung ist das alles viel zu schwarz-weiß gedacht. Ich hab überhaupt kein Problem damit, neben meinen V8 einen elektrischen Kleinwagen zu stellen, wenn es für mich Sinn macht.
Da nitt für.herzlichen Dank.
Smart haut die e-Karre grad' für 30 monatlich im Leasing raus. Rd. 100km Reichweite mit Heizung.Hat sich erledigt, weil die Karre nicht Winterfest ist.
Mein ESUV hat 2400 l Ladevolumen, welches SUV kennst du mit so einem ähnlichen Ladevolumen und nur 5 m Länge? Gewicht spielt übrigens bei einem EAuto gar keine Rolle! Dazu gibt es Berechnungen! Warum? Weil der Mehraufwand für Beschleunigung durch höhere Masse durch eine höhere Rekuperationsenergie zurück gegeben wird....Aber ein 2,5 Tonnen e-SUV mit dem Platzangebot eines Golf, oder ein kleiner Zoe der im Unterhalt soviel kostet wie ein Benzin-Mittelklassewagen, oder ein Hybrid, also eine Kombination der Nachteile, das macht für mich einfach keinen Sinn. Und solange warte ich ab, nehme zähneknirschend steigende CO2-Abgaben in Kauf und lass anderen den Vortritt.
Naja der Lightning stellt ca. 70 kw bereit bei einer Leistungsabgabe von glaube ich 9,6 KW , jetzt kannst du dir es ausrechnen... an einem Schnelllader ist das dann wieder in 30 Minuten nachgeladen.... da kann man schon ganz schön was bewegen.... was übrigens viele nicht wissen, einige EAutos sind komplett abgedichtet, d.H. die schwimmen auch kurzzeitig und funktionieren danach trotzdem noch.... ob das beim F150 auch so ist, weiß ich aber nicht.... der Cybertruck soll optional auch mit Reifen ausgeliefert werden die Vortrieb in einem See geben...Da hab ich mir die Frage gestellt, in wie weit man da mit so einer "Mega Power Bank" kommt, wenn man z.B. eine Schmutzwasserpumpe, oder einen Hochdruckreiniger betreiben möchte?
Ehrlich gesagt hat der Vorstand vom Gesamtkonzern vor einigen Monaten nach staatlichen Hilfen für Entwicklung von EMobilität gerufen, daher erwarte ich nicht viel von Ram & Co.... die haben das total verschlafen und hinken nun mind. 3 Jahre hinterher... andererseits hatte NeoNeo recht, das hätte ich nie gedacht, aber Ford hat ein wirklich brauchbares EAuto auf eine Verbrennerplattform gebastelt, vielleicht schafft das Ramtruck ja doch auch....Back Top Topic. Es dürfte interessant werden, wie Ram das Potential der E-Technik nutzt.
Ford hat stark vorgelegt. Bin mal gespannt, ob die mithalten können?
Also ist es jetzt endlich da, das Perpetuum mobile? Respekt!Gewicht spielt übrigens bei einem EAuto gar keine Rolle! Dazu gibt es Berechnungen! Warum? Weil der Mehraufwand für Beschleunigung durch höhere Masse durch eine höhere Rekuperationsenergie zurück gegeben wird....
Ja klar, und an Weihnachten kommt der Weihnachtsmann... der hat doch immer so nen roten Laster mit Lichtern dran, oder?Gewicht spielt übrigens bei einem EAuto gar keine Rolle! Dazu gibt es Berechnungen! Warum? Weil der Mehraufwand für Beschleunigung durch höhere Masse durch eine höhere Rekuperationsenergie zurück gegeben wird....
Stimmt, wenn da jemand Physik neu definieren will, finde ich das anstrengend...Das wird nun schon wieder anstrengend hier
Also ist es jetzt endlich da, das Perpetuum mobile? Respekt!
https://www.elektroauto-news.net/2017/gewicht-keine-entscheidende-rolle-reichweiteJa klar, und an Weihnachten kommt der Weihnachtsmann... der hat doch immer so nen roten Laster mit Lichtern dran, oder?
Auch wenn's hier nicht hingehört: Es gibt zumindest Zweifel an der Darstellung.Sowas sollte doch den letzten E Fan mal zum nachdenken anregen…. Und ja, solche Bilder gibt es auch mit richtigen Autos, mit Motor, allerdings sind diese nach Ablassen der Betriebsmittel kein Sondermüll mehr und es geht davon auch keine erhöhte Brandgefahr aus.
Anhang anzeigen 78965
Das mit dem gewerblichen Aufkäufer hatte ich heute mittag auch schon rausgefunden: https://www.google.de/amp/s/amp.foc...lt-sie-zum-spottpreis-weiter_id_13484085.htmlAuch wenn's hier nicht hingehört: Es gibt zumindest Zweifel an der Darstellung.
Im Emsland fahren sie übrigens noch, die E-Postautos. Im innerstädtischen Betrieb, bei geringen Entfernungen und im Flachland und mit lauteren Motoren als die Benziner, die hier vereinzelt vor meinem Büro vorbeifahren. Ein Makler würde sagen: die Autos haben Potential (haben sie wahrscheinlich wirklich).Das mit dem gewerblichen Aufkäufer hatte ich heute mittag auch schon rausgefunden: https://www.google.de/amp/s/amp.foc...lt-sie-zum-spottpreis-weiter_id_13484085.html
Weitergehend hatte ich nicht mehr recherchiert, das hat mir bereits ausgereicht als Beweis, dass man Facebook (und anderen social media) -Fotos nicht trauen kann, wenn man nicht selbst recherchiert hat.
Nun, ganz vorbei an der Realität ist es nicht… Hier bei uns in Dingolfing wurden nach und nach alle Diesel-Zustellfahrzeuge durch diese E Dinger ersetzt, mit dem Resultat, dass bei der ansässigen Kfz Firma der Hof voll stand, die für die Post die Fahrzeuge repariert… Auf dem Gelände stehen zwischen den ganzen E Dingern nun allerdings wieder mehr Caddys und VW Busse.Weitergehend hatte ich nicht mehr recherchiert, das hat mir bereits ausgereicht als Beweis, dass man Facebook (und anderen social media) -Fotos nicht trauen kann, wenn man nicht selbst recherchiert hat.
Der Pfaffenberger? Früher hat er reihenweise für den Geiger auf LPG umgerüstet.Hier bei uns in Dingolfing wurden nach und nach alle Diesel-Zustellfahrzeuge durch diese E Dinger ersetzt, mit dem Resultat, dass bei der ansässigen Kfz Firma der Hof voll stand, die für die Post die Fahrzeuge repariert…
Enter your email address to join: