user 33173
QuadCab
Also ich bin mal gaaaaaanz ehrlich - Nöö...Und wer mal gaaaaaanz ehrlich ist gibt zu, das er zumindest mal leise drüber nachgedacht hat, ob so'n fetter PU wirklich noch sinnvoll ist.
Eher kauf ich mir ein Pferd oder ein Maultier u. einen Planwagen, bevor ich mir ein E-Mobil zulege.Und wer mal gaaaaaanz ehrlich ist gibt zu, das er zumindest mal leise drüber nachgedacht hat,
ob so'n fetter PU wirklich noch sinnvoll ist.
Ich hab' herzhaft gelacht, als ich DAS heute gelesen habe!Neueste Erkenntnisse der Grünen: Elektroauto fährt nicht weit genug.
Schnelladen stresst den Akku, welch überraschende Erkenntnis...
Sicher habe ich das. Drum steht ja einer in der Einfahrt.Und wer mal gaaaaaanz ehrlich ist gibt zu, das er zumindest mal leise drüber nachgedacht hat,
Sicher habe ich das, drum steht ja keiner in der EinfahrtSicher habe ich das. Drum steht ja einer in der Einfahrt.
So ist es eben mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen.Sicher habe ich das, drum steht ja keiner in der Einfahrt
DitoEher kauf ich mir ein Pferd oder ein Maultier u. einen Planwagen, bevor ich mir ein E-Mobil zulege.
Inwiefern? Der Cybertruck ist aktuell mit der günstigste Pickup den man kaufen kann?!Tesla wird auch umdenken müssen...
Das gleiche Problem habe ich aktuell auch, da mein Ram aus den Geschäftsbüchern fällt, entweder behalten und weiter fahren, wäre aber Finanztechnischer Abschreibungsblödsinn, oder verkaufen und was alternatives holen... aktuell überlege ich auch einen GLE Vollhybrid mit Diesel, den bin ich Probe gefahren fährt echte 80 km rein elektrisch und das relativ flott... leider bekomme ich den nicht dieses Jahr... ist ausverkauft und selbst die Vorführfahrzeuge bekommt man fast nicht..Abwarten und E-Bomber kaufen, wenn es nicht mehr geht, oder RAM weg und was kleineres her
oder RAM weiterfahren bis ultimo oder oder oder...
Na klar V8 brauche ich nicht mehr, aber fetter PU schon... GLE wäre nur ein Übergang bis endlich ein sinnvolles EFahrzeug da ist, denn 700 km EReichweite ist Minimum damit das ziehen mit dem Wowa sinnvoll geht...Und wer mal gaaaaaanz ehrlich ist gibt zu, das er zumindest mal leise drüber nachgedacht hat,
Naja die Hoffnung stirbt zuletztIch hoffe immer noch auf Wasserstoffverbrenner.
Und dann bist du sicherlich noch umweltfreundlicher... Glückwunsch... bin gespannt was du da kaufst und dran denken, Pferdeäpfel müssen beseitigt werden....Eher kauf ich mir ein Pferd oder ein Maultier u. einen Planwagen, bevor ich mir ein E-Mobil zulege.
Alternative??? Im Leben nicht...Noch eine Alternative
Seine Maximalreichweite ohne Ladevorgang, mit voller Batteriebestückung und Solarmodulen beträgt über 600 km. Mit mehr als 10 modularen und wechselbaren Aufbauten kann er mit wenigen Handgriffen zum Cabrio, Off-Roader, Kofferaufbau, Kombi, Pickup oder Kastenwagen und Camping-Bus werden.
Mit seinem permanent, elektronisch gesteuerten Allradantrieb, über 1000 Nm Drehmoment und seinem App-gesteuerten Kommunikationssystem, sowie weiteren optionalen Ausstattungsmerkmalen wie Klimaanlage und digitale Außenspiegel setzt der XBUS nicht nur als Leichtfahrzeug neue Maßstäbe.
Sein Leergewicht ohne Batterien, Ladung und Aufbauten beträgt nur 450-600kg, er kann aber trotzdem bis zu 1000kg Ladung transportieren.
Da kann der Ram 1500 nicht mithalten.
https://electricbrands.de/myxbus/
Die entscheidende Frage dürfte sein, von welchem Zeitrahmen Du da ausgehst...Ich denke das mit den Verbrennern wird sich von ganz alleine erledigen.
Je mehr Elektrofahrzeuge auf die Straße kommen desto weniger Benzin, Diesel und Gas wird gebraucht.
Ergo werden Tankstellen verschwinden. Und da viele Tankstellen heute schon kein LPG mehr anbieten weil es sich für sie nicht lohnt, wird es uns um so härter Treffen.
Da das Verbrenner-Neuzulassungsverbot wohl doch erst 2035 kommen soll und selbst da durchaus noch die Chance besteht, dass man das auf Druck der Bevölkerung verschieben wird, man will ja politisch nicht gänzlich abstinken, sehe ich da so schnell, selbst für Deutschland, noch keine Deadline
Nur wenn´s nach Blümchen riecht.Hmm, Emissionsfrei. Darf man dann noch im Auto furzen?
Enter your email address to join: