Gastank lässt sich nicht befüllen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin jetzt seit 2005 auf LPG und ohne Füllstop unterwegs und das ohne Probleme oder abblasen. Es gibt halt nur eine Regel, nach dem Volltanken erst noch einige Kilometer fahren, mehr nicht. Der Verbrauch vom RAM ist ja groß genug, damit schnell einige Liter aus dem Tank wieder raus sind.
Es ist übrigens egal wie voll der Tank ist, wenn der Druck über 30bar steigt geht das Ventil auf und lässt so viel Gas in die freie Welt bis 30bar wieder hergestellt sind und schließt automatisch, der Tank wird dann nicht komplett entleert. Wenn man nicht gerade in diesem Moment daneben steht, bekommt man das nicht mal mit.

Man braucht vor nichts Angst zu haben, nur Respekt und Hirn an, damit man weiß was man tut.
Wer einen Akkuschrauber bedient mit Handschuhen, der sollte auch lieber Angst haben, das der Handschuh sich verfängt und einem die Hand oder Finger bricht. Ich vermute aber selbst da arbeiten viele mit Handschuhen.
Wer trägt alles Handschuhe beim Gastanken? Kam schon mal einer auf die Idee und hat in den Gasstrahl zu fassen beim Pistole lösen? Achtung, Verbrennungsgefahr (Kälte)!


Aber jetzt mal zurück zum Thema, ich bin mal gespannt ob es das falsche Multiventil war.
 
Lieber 5 Minuten feige, als ´n Leben lang tot:ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich bin weiss Gott kein furchtvoller Mensch, hab allerdings vor vielen Dingen Respekt... Drehstrom, Wasser, Feuer, Gas, Elektroautos etc.

Für mich alles mit Vorsicht zu geniessen...
Gib Dich nicht auf - bilde Dich weiter!💪
Ich hab da vollstes Vertauen zu Dir.😎
 
Wer trägt alles Handschuhe beim Gastanken?
☝️ Ich tatsächlich... Ich hab aber auch beim Dieseltanken schon immer Handschuhe getragen... Hintergrund ist aber beim Diesel gewesen, dass sich ein Kumpel von mir wohl mal unbewusst die Hand versaut haut und sich anschliessend im Auto ´ne Kippe angemacht hat... :ROFLMAO: Ist bei mir aber auch Jobbedingt... Beim Hantieren mit Lösemitteln trag ich ebenfalls Handschuhe, weil die Haut den ganzen Mist ja aufnimmt wie nix und man geht ja den Azubis gegenüber mit gutem Beispiel voran... Beim Gas geht es mir in erster Linie darum, meine zarten Fingerchen nicht schmutzig zu machen. Ausnahmslos ALLE Menschen in meinem Umfeld feiern mich nämlich für meine top- gepflegten Hände trotz meines Jobs... Da bin ich etwas eigen... Hab halt nicht die typischen Handwerkerhände...

Beim Akkuschrauber, oder beim Arbeiten mit der Flex oder ´nem Schweissgerät z.B. bin ich vollkommen schmerzbefreit unterwegs teilweise... Aber auf meine Hände achte ich wie auf meinen Augapfel...
 
So, gestern war es dann so weit... Die Gasanlage hat mangels Gas auf Benzin geswitcht, ich also gestern Abend um kurz vor 22:00 Uhr zur Tankstelle und siehe da...

82l innerhalb von knapp 4 Minuten... wobei auch da der Tankvorgang von mir abgebrochen wurde, mit genügend Geduld hätte ich vermutlich noch mehr reinbekommen.

Scheint so, als hätte also tatsächlich die Temperatur damit zu tun🤷🏼‍♂️

Werd jetzt mal schauen, wieviele Kilometer er jetzt macht mit der Gasfüllung und dann schau ich nochmal, ob ich wieder bei knapp 80l lande beim Befüllen...
 
82l innerhalb von knapp 4 Minuten... wobei auch da der Tankvorgang von mir abgebrochen wurde, mit genügend Geduld hätte ich vermutlich noch mehr reinbekommen.

Dann bist Du aber echt ungeduldig.
Ich war grad bei meiner Stammtanke.
Hab für 102Liter so ziemlich genau 5min gebraucht.

Die Anlage dort läuft gefühlt immer gleich „schnell/ langsam“
 
Dann bist Du aber echt ungeduldig.
Ich war grad bei meiner Stammtanke.
Hab für 102Liter so ziemlich genau 5min gebraucht.

Die Anlage dort läuft gefühlt immer gleich „schnell/ langsam“
Ahja gut, wenn aber für 0,01l etwa 2 Sekunden gebraucht wefden, weiss man auch, dass es langsam gut ist... Ich hab ja "nur" den kleinen Tank mit 93l Brutto... Demnach sind 82l schon sportlich... Bei dem alten Tank gingen immer so knapp 70-75l, den hab ich aber auch nie leer gefahren, sondern bin im Schnitt nach 400km- 420km zur Säule...
 
In meinen 120l Tank habe ich genau einmal über 100l reinbekommen, als er initital befüllt wurde, ansonsten sind es recht verläßlich um die 80-85l, mit denen ich ca. 500-550km weit komme - allerdings relativ unabhängig von Wetter und Temperatur. Beim 93l Tank sind 82l nicht schlecht.
Der limitierende Faktor sind dann eh die Handgelenke :LOL:
 
In meinen 120l Tank habe ich genau einmal über 100l reinbekommen, als er initital befüllt wurde, ansonsten sind es recht verläßlich um die 80-85l, mit denen ich ca. 500-550km weit komme - allerdings relativ unabhängig von Wetter und Temperatur. Beim 93l Tank sind 82l nicht schlecht.
Der limitierende Faktor sind dann eh die Handgelenke :LOL:
Oha. Ich komme mit meinem 80-85L immer so 430-450km.
Dazu meinte mein Gaser dass das schon top wäre (gut, was soll er anderes sagen😂).

Seit ich die MT drauf habe, komme ich 400km.

Im Übrigen hatte ich es noch nie, dass ich nur 40L tanken konnte. Im Gegenteil. Gefühlt jedes 5 mal kann ich sogar 90-95L tanken.
Tankstutzen hinten am Nummernschild
 
Oben