RAM Gen 5 winterfest machen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn wir schon dabei sind, die Reifen mit der Winterheliummischung befüllen. Bei der Sommermixmischung oxididieren die Moleküle wegen der höheren Luftfeuchtigkeit. Das führt dann zu einem unrunden Lauf der Räder....
 
Ein Allradfahrzeug einwintern…na gut.

Opa wusste das alles,

Erhaltungslader oder Bat ausbauen, Scheibenfrostschutz, Öl wechseln, Spindeln, Luftentfeuchter reinstellen, Aufbocken, Hirschtalg und mit weichen Decken abdecken…puh…
Deshalb fahren wir ihn einfach.
 
hallo und servus, freunde, leute...
ich weiss auch nicht wie mein text nach kimster09 gekommen ist...ich bin auch noch neuling hier, mit dem bighorn,den ich erst seid juni habe.
ich werd den dodge ram 1500 jederzeit fahren wollen weil jeder kilometer ein genuss fuer mich ist...nach jahrzehnten alte a6 diesel.
winterfest meine ich ob bei starker kaelte der grill vorn zugemacht werden muss oder...was weiss ich ich denn...lacht
hab neue reifen drauf diesmal mit schneeflocke und 3,0 at luft.
hab mir jetzt ein weidezelt aufgebaut als garage wegen winter. das macht vieles einfacher. ......und eventuell hagelschaden vorzubeugen. das waer ein alptraum fuer mich.
vielleicht hat jemand tipps. ich wuerde mich sehr freuen.
vg tom
 
Oben