Ram 2500 aus Darmstadt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mal eine Frage zum Kauf eines Ram.
Also, ich bin nicht so dumm und lass mir Pyrit als Gold andrehen.
Ich möchte nur wissen auf was ich bei einem Kauf achten soll.

Die Standart Sachen wie Abgriff am Leder, was aufschluß über die Benutzen gibt kann
ich beurteilen. Mein eines Auto hat 70.000 runter das andere 170.000 da sieht man wie die Zeit
gearbeitet hat.

Also ich schaue mir einen 2500 Ram mit 5-Loch Felgen an, stimmt es das es anscheinend kein
"richtiger" 2500er ist? Ich bin wahrscheinlich der 1.000.001te der das fragt. xD

Auf was muss ich sonst noch achten? Irgendwelche Motorgeräusche beim 5,7l Benziner die
normal sind oder nach den man horchen sollte? Sonst irgend welche Indizien die auf
Verschleiß hindeuten? Was kann man bei einer Probefahrt alles beachten?

Drinn gesessen habe ich im Auto schon, scheint alles auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.
War nicht aufbereitet also man hat gesehen das es wenig Dreck im Auto lag.^^

Klick mich, ich führe zum Ram!^^

Die 13.000 sind eigentlich 14.000km wie merke ich ob das wirklich stimmt? Vom äußeren Zustand hat er nur an der rechten
Tür einen Kratzer ansonsten sieht der Lack wirklich überraschend gut aus.
Auch die Ausstattung ist genau das was wir brauchen. Anhängerkupplung, Sitzheizung, Seilwinde auf Ladefläche.
Liegt auch noch genau im Budget, müssen den ganzen sowieso Finanzieren.^^

Was hat es mit der VIN auf sich ist das sozusagen die Vehicle Identification Number oder?
Habe wo gelesen das man da was nachprüfen kann, wo und wie geht das denn?^^

So das sind erstmal genug Fragen. Will mir keinen Bären aufbinden lassen.^^

Hallo Dave,

jetzt erstmal gaaaaaaanz ruhig..........

Der 2500er sollte 8-Loch-Felgen haben, weil er eine andere ( belastbarere ) Achse als der 1500er hat.
Schlage vor, Du durchkämmst mit der SuFu erstmal das Forum. Da werden schon viele passende Antworten zu Deinen Fragen zu finden sein.
Vor allem: Ruhe bewaren. Nix überstürzen. Die VIN-Abfrage machen Dir bestimmt ein paar Kollegen aus dem Forum. Nur im richtigen Unter-Forum einstellen.
Was Deinen Link angeht, sieht`s mir mächtig nach 5-Loch-Achse aus. Und 396 PS.... glaub ich nicht. Aber dazu können Dir einige Mitglieder im Forum mehr erzählen.

Gruß
Claus

Such mal im Forum nach 2500er und Mexico RAM.Deiner ist garantiert ein 1500er!Mit der VIN kannst Du mittels Carfax überprüfen wie die Vorgeschichte in den USA gewesen ist!Niemals ohne Carfax kaufen!Lass dir die VIN geben und stell unter der Rubrik Fahrzeugbedichtigung/Carfax ne Anfrage.Oder Schick mir die VIN als PN....

Ich denke auch das es das 1500er Modell ist.
Was jetzt auch keine Probleme darstellt.

Rufe heute mal den Händler er soll mir mal ein paar
Angaben aus dem Fahrzeugschein und die VIN
geben. Um 9 macht er dann erst auf, melde mich
also später nochmal.^^

So habe VIN und Kopie von Fahrzeugbrief + Schein bekommen.
Hat sich heraus gestellt das es ein 1500 ist mit anderem Schriftzug wie Anfangs vermutet.

Danke hier mal an 58300dodge er hat für mich bei Carfax nachgeschaut und da gab es keine
Auffäligkeiten.

Am Montag oder Dienstag mach ich die Probefahrt. Gibt es was man beim Ram besonders beachten sollte?

Oben