Ram 2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1. Höheres Gewicht
2. 12 L Diesel a 1,35€ =16.20€, 20l Gas a 0,72€= 14.40€, wobei Autogas bei uns konstant vom Preis her ist und Diesel auch mal bei 1,45€ liegt. Was passiert mit den Preisen in den nächsten Jahren? Gas ist bis 2018(2025) erstmal sicher.
3. Wenn der Club-/Quadcab nicht als LKW versteuert wird, macht das beim Diesel richtig Aua.
4. Einstandspreis bei nem Cummins liegt deutlich höher als beim Benziner.
 
1. Höheres Gewicht
2. 12 L Diesel a 1,35€ =16.20€, 20l Gas a 0,72€= 14.40€, wobei Autogas bei uns konstant vom Preis her ist und Diesel auch mal bei 1,45€ liegt. Was passiert mit den Preisen in den nächsten Jahren? Gas ist bis 2018(2025) erstmal sicher.
3. Wenn der Club-/Quadcab nicht als LKW versteuert wird, macht das beim Diesel richtig Aua.
4. Einstandspreis bei nem Cummins liegt deutlich höher als beim Benziner.


auch schon mal Wartung, Instandhaltung, LEBENSDAUER mit einbezogen,. Longbed hast auch chancen den als LKW beim Finanzamt eingestuft zu bekommen,..

Leergewicht von nem Benziner zu nem Cummins ist ja nicht der rede wert... aber auf Dauer gesehen, als Zugpferd besser,..

Wiederverkaufswert bleibt stabil ..

kannst ja nicht nur die Spritkostenersparnisse ausrechnen.... und Gas bekommst auch nicht überall, auch wenn das Netz von LPG Tankstellen groß ist,..

und was noch ne wesentliche Rolle spielt, wie viel KM fährst im Jahr mit dem Dodge dann ??
 
Moin!
Jährliche Laufleistung sollten so 20000 KM sein. Als Zugfahrzeug brauch ich den Wagen eher weniger, mein Segelboot mit 1350 KG inklusive Trailer ist da das Höchste der Gefühle. Wieviel Mehrgewicht hat man den ungefähr durch den Dieselmotor?

Gruß, Henning
 
Moin!
Jährliche Laufleistung sollten so 20000 KM sein. Als Zugfahrzeug brauch ich den Wagen eher weniger, mein Segelboot mit 1350 KG inklusive Trailer ist da das Höchste der Gefühle. Wieviel Mehrgewicht hat man den ungefähr durch den Dieselmotor?

Gruß, Henning

Denke 300kg werden es schon sein.
Nachtrag: Laut Ramtrucks.com hat der Benziner 1000lbs weniger Eigengewicht.Also so ~500kg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesel kann man doch angesichts der Gewichtslimitierung vergessen, wenn man unter den magischen 3,5to bleiben will. Leergewicht beim Cummins ca. 3050kg. Da packt man neben dem Fahren noch 1-2 Passagiere rein, was bleibt dann noch zur Nutzung ????? :shock:
 
Dann liege ich ja mit nem Benziner richtig
8)
 
Oben