Hi, mal meine Erfahrungen zu Höherlegung via Spacer.
Ich habe das bisher zwei mal selbst eingebaut, bei jeweils einem Sport 1500 Gen4 und einem Laramie. Jeweils ohne Luftfahrwerk
Ich hatte mir immer ein einfaches Set Spacer (v/h) bei e-bucht com in den USA bestellt. Kostet ein Bruchteil von dem was hier in DE verkauft wird.
Verbaut hatte ich Spacer, die eine Höherlegung von 2,5" erreichen (die Spacer selbst haben ein andere Höhe). Spacer sind hinten meist aus Alu und werden unter die Federn gelegt. Vorn wird der Spacer, meist aus Alu, auf die Coilover Shocks/Feder geschraubt.
Das kann man alles selbst einbauen. Meine Empfehlung, ein sehr guter Federspanner. Hatte ich mir dann mal gekauft, kostet ca. 100€ und macht das alles einfacher und ssicherer.
Meine Empfehlung für den Umbau wäre noch, auf neue Shocks umzubauen. Hier hatte ich bisher die Bilstein 5100 Serie genommen und vorn die Verstellbaren (0-2,75"), hinten (0-3").
Mit dem Setup passen 35" Reifen auf 20" Felgen locker drunter und schauen stimmig aus.
Wichtig: Spur vorn danach prüfen und ggf. einstellen, oder einstellen lassen.
Gruß, Tom
PS. Ich hatte mir für vorn mal Spacer lasern lassen, aus Stahl. Das wäre die Variante, Shocks verstellbar (auf +2,75" einstellen) plus schmale Spacer.
Das Layout (CAD) habe ich noch irgendwo und ein Set der Stahlteile