Augen auf bei der Wahl des Automobilclubs

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kimster09

Das war ich nicht…
Teammitglied
Globale Moderatoren
Moin, vielleicht für einige Ramler interessant:
8c22cd03-3d68-4764-a9bc-edb339abd0dd.jpeg

Das ganze ohne Bewertung bzgl. „Er hätte es wissen müssen“ oder „wat für Schweinepriester im ACE“, einfach nur als Info für die „Umgeschlüsselten“.

Naja, also aus dem Text liest sich raus.

Er hat im Vorfeld nur angefragt für einen Ram mit 3,5t. Hab aber nicht erwähnt das es keine PKW, sondern eine LKW Zulassung ist.

Hat sich dann auf die daraufhin getroffene Falschaussage verlassen und die Bedingungen des ACE Vertrags nicht durchgelesen.
Jetzt beschwert er sich dass sie Ihm nicht geholfen haben.

Naja ärgerlich. Denke jedoch das viele vor allem die „Cool ich will mal nen Ram fahren“ Fraktion, das nicht auf dem Schirm hat.

Ich hatte den Bericht von ihm schon mal irgendwo gelesen. Er hatte sich extra vorher beim ACE abgesichert....aber
hinterher konnte sich Keiner mehr an die Absprachen erinnern. :(

Ich hatte den Bericht von ihm schon mal irgendwo gelesen. Er hatte sich extra vorher beim ACE abgesichert....aber
hinterher konnte sich Keiner mehr an die Absprachen erinnern. :(
Nee steht doch im Text das er zwar angefragt hat. Hat aber nicht erwähnt hat, das es sich um eine LKW Zulassung handelt.
Aufgrund dessen kam es zu dem Missverständlichen.

Und deswegen bin ich beim ACV, da ist das extra mit drin. Auch für Gespannfahrer hat der ACV entschiedene Vorteile.
Das soll aber keine Werbung sein. ..

Die Frage ist halt, was wurde da wirklich "abgesprochen". Am Ende zählt halt, was da schriftlich vereinbart wurde.
Da steht dann vermutlich drin, dass es nicht für LKW gilt.
Aber wie es beim ADAC ist wäre wirklich mal interessant.

Meinen 79er F150 (leer ~2,2to) hat der ADAC im Dezember 2024 klaglos mitgenommen (Starter defekt), da kam nur die Frage nach Gewicht und Länge, wobei ich ihn irgendwie nen Meter länger gemacht hab.. Ziel konnte ich frei wählen, zumindest hat keiner gemault.
Es kam ein 7,5t oder 12t mit verschiebbarer Plattform und Winde.

Nervig war nur die Warterei, als der Starter verreckt ist (hatte gehofft, das nur die Batterie ne Macke hat), haben wir nachts 2h gewartet, der gelbe Engel meinte, er wäre der einzige für diese und die zwei folgenden Nächte..

Abgeschleppt haben wir am nächsten Tag..

Ahja, Plus Mitglied..

unten rechts steht die Stellungnahme des ACE die es aufklärt/ erklärt. 😉
Da steht nicht, was im Gespräch besprochen wurde. Das ist alles Spekulation, weil es eben ein Gespräch war. Die eine Seite behauptet das eine, die andere Seite behauptet das Gegenteil. Er behauptet er habe es mitgeteilt, der ACE behauptet das Gegenteil. Also nein, da steht nirgends, was im Gespräch gesagt wurde. Denn dazu müsste es eine Abschrift einer Aufzeichnung geben.

Da steht nicht, was im Gespräch besprochen wurde. Das ist alles Spekulation, weil es eben ein Gespräch war. Die eine Seite behauptet das eine, die andere Seite behauptet das Gegenteil. Er behauptet er habe es mitgeteilt, der ACE behauptet das Gegenteil. Also nein, da steht nirgends, was im Gespräch gesagt wurde. Denn dazu müsste es eine Abschrift einer Aufzeichnung geben.

Wir scheinen unterschiedliche Artikel zu lesen.
Laut dem Bericht wurde per Mail angefragt und ACE hat per Mail geantwortet und die AGB‘s noch mal angehängt.

Also klassisch nicht aufgepasst.

Hatte das letztens woanders gelesen (Instagram), da stand was von einem Telefonat. Denke mal es war die selbe "Story"?! Vielleicht hab ich es auch einfach nur falsch im Kopf gehabt jetzt. Ging die ganze Zeit von einem Telefonat aus, sorry.7

Wenn es per Mail kam, dann ist es natürlich grundsätzlich was anderes. Dann ist ja seine Anfrage und die Antwort dokumentiert.

Nachdem ich meinen RAM selbst zum Unfallwagen 🤪 gemacht hatte, kam der ADAC mit einem LKW mit verschiebbarer Pritsche und Winde und hat ihn aufgeladen. Die Art der Zulassung (LKW) hat nicht interessiert.

Oben