RAM 2015 2016 Fiat Erfahrung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
haha ich finds cool eure Posts zu lesen.
Klar habt ihr Recht, wenn ihr schreibt, das Amaröckchen kann man nicht mit einem Fullsize Pickup vergleichen.. das sehe ich auch so, zumindest was Leistung und Zuladung angeht. Allerdings ging es mir ja hier immer eher um die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge, und die kann man ja sehr wohl vergleichen. Aber ich würde so als Fazit sagen, die RAMs sind sehr solide und robust, und genau das ist das was ich möchte. Bin zwar immer noch etwas skeptisch was die Elektrik angeht, aber das ist ja bei allen Autos immer n Thema. Wie ihr hier ja auch schon geschrieben habt, das Downsizing finde ich auch albern, ich erlebe das auch so öfters in der Technik, dass immer mehr ans Maximum getrieben wird, so dass eben die Lebenserwartung der Produkte immer sehr knapp ist. Aus diesem Grund kam ich ja auf den RAM... V8 Hemi ist nicht downsizing, sondern Affengeil :mrgreen: auch wenn ich leider noch keinen eigenen hab.

Gruß Timo

Und in die Scheiße greifen kannst du überall. Da steckst du nicht drin. Ein schlechtes Auto ist der RÄM keinesfalls. Basta.

Nur zur Info.....hab ich gerade gelesen....der Amarok wird demnächst auch mit dem 3.0 V6 Diesel von Audi angeboten....

Aber auch damit bleibt es nur ein kleiner VW
8)
und ein VW kommt mir nicht ins Haus.
:-D

Und in die Scheiße greifen kannst du überall. Da steckst du nicht drin. Ein schlechtes Auto ist der RÄM keinesfalls. Basta.

haha.. ICH WEIß, ich fahr im AUGENBLICK ja ein AMAROK :roll: :mrgreen:
Ich hab mir den gekauft, weil ich der Meinung war, dass VW ähnliche Qualität bringt wie BMW, und da der Amarok ja ein Nutzfahrzeug ist, ala Sprinter und VW bus, dachte ich, ok der ist solide und kein so "Amikiste"... aber ich wurde eines besseren belehrt. Das war für mich auch der 2. und letzte VW ... der erste war ein einzer Gölfle (Rabbit, mit keiner Sau wusste, was da für n Motor drin war, ging aber ab wie sau :mrgreen: ) , der war gut. Aber ein Vorteil hat es.. das Konzept Pick up hat mich überzeugt, ich finds sau geschickt, auch wenn die Frage..... zuwas brauchst so ne Kiste langsam nervt
:-)
:mrgreen:

Ein weiterer Vorzug des RAM ist das große Platzangebot, welches nur Fullsize-Pickups bieten. Alle Midsize-Pickups haben deutlich weniger Platz, beim Mitsubishi L 200, Isuzu D-Max, Toyota Hilux, Nissan Navara und Ford Ranger ist es mir schon auf dem Fahrersitz zu eng. Im Vw Amarok sind die Platzverhältnisse etwas besser, jedoch kein Vergleich mit einem RAM.

Gruß
Matthis

Pickups sind geniale Konzepte, solange man es brauchen kann. Die Meisten können mit einem Pickup halt nichts anfangen und können sich damit auch nicht anfreunden. Hat ja keine komplett geschlossene Karosserie und ist groß. Viele glauben das fährt sich wie ein LKW und ist unbequem und laut. Sie steigen lieber in ihre kleinen Bürgerkäfige und rollen damit hektisch knapp über dem Asphalt dahin. Das muss so sein, das hat sich so eingebrannt im Gedächtnisspeicher. Das ein Pickup, vorallem ein Full Size Pickup mit starkem Motor aber so viel vielseitiger ist als ein "normales" Auto, das entgeht den meisten einfach weil das hinter dem Tellerrand ist.

Pickups sind geniale Konzepte, solange man es brauchen kann. Die Meisten können mit einem Pickup halt nichts anfangen und können sich damit auch nicht anfreunden. Hat ja keine komplett geschlossene Karosserie und ist groß. Viele glauben das fährt sich wie ein LKW und ist unbequem und laut. Sie steigen lieber in ihre kleinen Bürgerkäfige und rollen damit hektisch knapp über dem Asphalt dahin. Das muss so sein, das hat sich so eingebrannt im Gedächtnisspeicher. Das ein Pickup, vorallem ein Full Size Pickup mit starkem Motor aber so viel vielseitiger ist als ein "normales" Auto, das entgeht den meisten einfach weil das hinter dem Tellerrand ist.

Mein Gott wie recht du hast.

haha.. ICH WEIß, ich fahr im AUGENBLICK ja ein AMAROK :roll: :mrgreen:
Ich hab mir den gekauft, weil ich der Meinung war, dass VW ähnliche Qualität bringt wie BMW, und da der Amarok ja ein Nutzfahrzeug ist, ala Sprinter und VW bus, dachte ich, ok der ist solide und kein so "Amikiste"... aber ich wurde eines besseren belehrt. Das war für mich auch der 2. und letzte VW ... der erste war ein einzer Gölfle (Rabbit, mit keiner Sau wusste, was da für n Motor drin war, ging aber ab wie sau :mrgreen: ) , der war gut. Aber ein Vorteil hat es.. das Konzept Pick up hat mich überzeugt, ich finds sau geschickt, auch wenn die Frage..... zuwas brauchst so ne Kiste langsam nervt
:mrgreen:

So ein 1500-er ist schon ein feines Auto , gar keine Frage . Du hast drinn viel Platz , und der Kofferraum ( in dem Falle Ladefläche ) ist auch recht üppig .
Zu was man so eine Kiste braucht ? :mrgreen: . Erst mal ist es so : haben ist besser als brauchen :mrgreen: , und Vernunftsautos gibt's genug . Für den Preis kann man eigentlich nichts vergleichbares finden
;)

Ihr habt voll kommen recht! Ich denk auch oft, warum fahren leute mit 150 kg oder mit 1,95m einen Mazda Mx5 und können das Lenkrad nicht drehen vor lauter Mensch :mrgreen: Geht mir selber auch so, bin 1,9m und nicht unbedingt der zierlichste, von daher kann ich das mit dem Platz und dem vorallem mit dem ein und aussteiegen nur gut heissen :lol: Ein vorteil haben aber kleine Autos.... man muss nicht dauernd irgendwo beim umziehen helfen, weil da sind die Pick up Kisten plötzlich super
:P
Ich hab vor kurzem mal ne Bekannte (tussi) fahren lassen, da meinte sie doch glatt, huch, der fährt sich aber angenehm.. (Amarok)

Muss ma blöd fragen,

Was verträgt meiner denn auf der Ladefläche. Hab keine Aufkleber in der Tür.

Interessiert mich auch mal.

Lg Alex

So ein 1500-er ist schon ein feines Auto , gar keine Frage . Du hast drinn viel Platz , und der Kofferraum ( in dem Falle Ladefläche ) ist auch recht üppig .
Zu was man so eine Kiste braucht ? :mrgreen: . Erst mal ist es so : haben ist besser als brauchen :mrgreen: , und Vernunftsautos gibt's genug . Für den Preis kann man eigentlich nichts vergleichbares finden
;)

Genau meine Rede. Haben ist besser als brauchen. Aber ich kenne kein Vernunftsauto. Was definiert so ein angebliches Vernunftsauto eigentlich? Konnte mir noch nie wer verständlich argumentiert beantworten. Verbraucht es einfach nur wenig Sprit, hat es nur die Ausstattung die man braucht, ist es einfach nur billig, ist es einfach nur klein, ist es groß und hat viel Platz, fährt es mit Diesel, oder Benzin? Das Wort Vernunftsauto haben irgendwelche 'Gscheiden' erfunden, um Fahrzeugbesitzer größerer und luxuriöserer Autos recht einfach denunzieren und ins schiefe Licht rücken zu können. Die selbe Methode wird ja auch bei den neuen kleinen downsized Autos angewandt. Nur das sind die guten Autos, alle anderen sind pöse.
:evil:

Im Mittelalter habens das mit den Hexen gemacht und heute macht das eine gewisse Gruppe von Menschen mit andersdenkenden.

Muss ma blöd fragen,

Was verträgt meiner denn auf der Ladefläche. Hab keine Aufkleber in der Tür.

Interessiert mich auch mal.

Lg Alex

Wieso Aufkleber ?
Schau in den Fahrzeugschein. Da steht alles drin.
Dann stell ihn auf die Waage (zur Kontrolle) VA, HA, ganzes Fahrzeug. Dann hast Du´s genau ! :klug:

Vernunftauto: Golf 1.6 TDI, für viele leistbar, niedrig im Verbrauch, frei jeglicher Emotion.

Das definiert das "Vernunftauto", von mir aus auch alternativ ein Opel Astra oder Ford Focus.

Ich hatte ein Jahr lang diesen Ausrutscher einen Focus ST zu fahren, eh lustig auf Landstraßen aber gottseidank hab ich wieder einen RAM.

Warum?
Weil er außer schneidig um die Ecke biegen einfach alles kann, das Schätze ich so sehr und das sehe ich als Vernunft.

Gesendet von meinem Moto X Play

Weil er außer schneidig um die Ecke biegen einfach alles kann,

Ein Ram kann schneidig um die Ecke kommen !
8)

Nur die Ecken finden das nicht so toll ! :mrgreen:

Was definiert so ein angebliches Vernunftsauto eigentlich?

Das definiert dann der Autoverkäufer bzw. jeder für sich selber :mrgreen: .

Dem einem sein Wagen muss sparsam sein , niedrigen Verkaufspreis ausweisen , im Wiederverkauf sich unwahrscheinlich rentieren , Innenausstattung vom obersten Regal usw. usw. :mrgreen:

Für den einen ist solch Auto ein VW , für einen anderen ein Fiat und was weis ich was noch so alles an Fahrzeugmarken gibt .

Aber mal davon ab , ich bin dann gerne unvernünftig ( schnell muss gehen , Spaß muss machen , und dick muss er sein ( bitte jetzt nicht in die falsche Richtung denken :mrgreen: ) )

Seht ihr, es gibt kein Vernunftauto. Jeder entscheidet für sich selbst nach seinen eigenen Kriterien was für ihn momentan das Beste ist. I persönlich versuche solche reißenden Schlagwörter nicht zu verwenden. :mrgreen:

RAM 1500 5,7 HEMI, das letzte verbliebene Vernunftauto
:-P

RAM 1500 5,7 HEMI, das letzte verbliebene Vernunftauto
:-P

Seh ich langsam auch so, dass n RAM die einzigste alternative ist :mrgreen:
Ich würde auch eher sagen, es gibt wirtschaftlichere und weniger wirtschaftliche Autos. Es kommt drauf an, wie man das Definiert. Ich für mein Teil finde n Pickup sau geschickt und ich stell mir keinen Hänger ums Haus, weil ich kein Platz für n Hänger hab. Die meisten, die in er Wohnung leben, und maximal ne Kiste Bier transportieren, und sonst nur s Badetäschle fürn Wellnessurlaub, denen reicht ja auch ne kleine blingbling Gurke. Aber ich sehs so, ich kann mit dem Pick up vieles machen, von Holz transportieren, über Umbaumaßnahmen, über das MTB transportieren, was sehen beim Fahren... und ich muss sagen, im Vergleich zu meinen Vorigen Autos ist das fahren mit nem Pick up total entspannt.. und wenn dann jetzt der RAM noch solide und zuverlässig ist, wie ich mir das vom Miniröckchen erwartet hätte, dann ist der RAM mein auto :mrgreen: ich kanns kaum erwarten bis ich den V8 vor meiner hütte anwerfen kann so oft ich will hihi.. :mrgreen: Apropos... hat wer von euch den RAM permanent draußen stehen? In meiner Garage wird das mit dem RAM sicher nix

Artgerechte Freilandhaltung seit 2 Jahren !
8)

Keine Probleme ! \:D/

Anhänge

• Ram im Winter 005.jpg
    Ram im Winter 005.jpg
    2,3 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebenso. Parkt seit dem Kauf vor 15 Monaten auf dem Stellplatz auf meinem Grundstück. Tiefgaragenplatz im Geschäft.

Gruß
Matthias

Meine Kiste parkt seit Anbeginn unseres gemeinsamen Wegs draussen. Also seit Februar 2012. Warum soll das einem Auto welches draussen parkt, schaden?
Ihr habt Sorgen :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben