Hi,
was habt Ihr nur alle gegen die Rambox? Ist megapraktisch, wenn man auf die Schnelle Gegenstände sicher verstauen will, die nicht auf der Ladefläche rumfliegen sollen....und rein optisch ebenfalls ein Gewinn finde ich, oder hat etwa die versammelte Konkurrenz ähnliches zu bieten?
Die längere Ladefläche mit 6`4" erkauft man sich aber auch mit größerem Wendekreis und der Raumgewinn steht in keinem Verhältnis zu der deutlich verschlechterten Handlichkeit.
Finde das größte Manko des Ram ist das viel zu flache Bed, sofern man (wie in meinem Falle) ein Bedslide installiert hat und mit dem Backflip durch die Gegend fährt- dann hat die Ladefläche die Höhe eines Bankschließfachs. Hier ist der Verzicht auf Ramboxen und damit die Möglichkeit ein Hardtop zu benutzen, Ladungstechnisch ein echter Vorteil (ist dann optisch kein echter PU mehr).
just my2 Cents,
Ronald
Der Wendekreis vergrößert sich beim CrewCab mit 6'4"-Bed lediglich um 30 cm von 13,6 m auf 13,9 m. Die Fahrzeuglänge steigt gering von 5,82 m auf 6,03 m.
Damit ist die Handlichkeit nicht wirklich verschlechtert.
Der RAM läßt sich ja durch Automatic, Servolenkung, große Spiegel und übersichtliche Konturen der Motorhaube gut parken. In vielen Fahrzeugen tun Parkwarner und Rückfahrkamera ein Übriges dazu.
Im Falle eines nächsten Kaufs wären der 1500 5.7 HEMI CC 6'4"-Bed sowie der 2500 Powerwagon (nur als 6.4 HEMI CC 6'4"-Bed erhältlich) meine erste Wahl.
Save the V8!
Gruß
Matthias