RAM 2015 2016 Fiat Erfahrung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
investier in luftgekühlte 911er, das bringt WIRKLICH satte Zinsen.

mag sein, aber ich will lieber V8 und RAM
:-)
Mit der Elektroprämie und dem was der Hofreiter sagt, ists eh bald rum mit den "sprichtschluckern" von daher sollte man schleunigst zu schlagen.. :mrgreen:

Investiert lieber in Alkohol. Nirgendwo sonst bekommt man soviele Prozente fürs Geld :mrgreen:

Was mich etwas stört, ist dass es zu viele Rams gibt... der ADAC schießt ja schon gegen uns als Umweltsünder, wenn noch mehr von uns rum fahren werden wir noch mehr bestraft (ADAC fordert Kompensation von Dreckschleudern wenn E-Fahrzeuge gesponsort werden
:evil:
).

Du hast Recht das stört mich auch. Es ist kein Fahrzeug für Individualisten mehr.
Deshalb warte ich schon sabernd auf den neuen Raptor. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber das ist ja nur meine Meinung.

Hey jetzt aber Vorsicht.
:-D

Zu den wirklich unverwechselbar klingenden Wagen zählen u.a.:
VW Käfer (4 Zyl. Boxer);
Porsche 911 (6 Zyl. Boxer);
Amerikanische V8 mit Zweifachauspuff.
Wobei der Ami-V8 die größte Palette an Soundeffekten beherscht:
Grummeln, Brabbeln und Blubbern im unteren Drehzahlbereich,
zorniges Brummen wie ein großer Insektenschwarm bei höheren Drehzahlen.
Der Chevy Smallblock V8 beherrscht diese Töne auch als Gen.6 Motor mit aktuell 5.3 und 6.2 Litern seit 61 Jahren am besten; zudem ist er mit über 100 Millionen Stück der meistgebaute Automotor.
Bei den deutschen V8 wird diese "obszöne" Aussprache durch verschiedene technische Kniffe wie H-Rohr zwischen den beiden Abgassträngen leider unterbunden.

Save the V8!

Gruß
Matthias

Hey jetzt aber Vorsicht.
:-D

Naja über Sound oder Krach kann man genau so wenig streiten wie über Musik oder Mode... für mich klingen die üblichen Porsche wie Blechbüchsen... sorry... ich mag aber z.B. auch den Sound von richtig kräftigen Dieseln (nicht von Trucks)...
8)

Ich bin gerade auch wieder dem RAM ein Stückchen näher gekommen, gerade habe ich gelesen, dass die Banken bald Negativzinsen auf die Privaten Leutchen verlangen wollen, dann ists eh klar, dann Investiere in in RAM :mrgreen: Zumal wäre grad ein 6 Jahre alter greifbar um 28 000 :mrgreen:

Na du bist eh schmerzfrei, kannst meinen viereinhalb Jahre alten um 34.000,- haben
;-)

Gesendet von meinem Moto X Play

Du hast Recht das stört mich auch. Es ist kein Fahrzeug für Individualisten mehr.

Ich weiß garnicht, was dieses Individualgenöhle immer soll. In Amiland ist der RAM wohl ähnlich oft anzutreffen wie ein Golf. Warum sollte der Deutsche blöder sein, als der Ami? Und sich nicht auch so ein
Massenfahrzeug zulegen. Und seit VW mit dem Anorak die Bauart PickUp in Deutschland gesellschaftsfähig gemacht hat, erkennen auch die Deutschen wie praktisch so ein PickUp ist.

Wenn wirklich so viel wert auf Individualverkehr gelegt wird, empfehle ich einen Wiesmann oder einen Bugatti Veyron oder Chiron. Da dürfte man über mehrere Tage am Stück keinen Gleichgesinnten finden.
Und jetzt sag nicht, die wären zu teuer. Bei dem was ich immer lese, dass das Geld scheinbar egal ist, da der Verbrauch nicht interessiert und dies nicht und das auch nicht, sollte das ja wohl kein Problem darstellen.

Mir ist das ziemlich egal, wieviele RAMs ich am Tag sehe. Ich sitz in meinem und das ist das einzige was mich daran interessiert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich weiß garnicht, was dieses Individualgenöhle immer soll. In Amiland ist der RAM wohl ähnlich oft anzutreffen wie ein Golf. Warum sollte der Deutsche blöder sein, als der Ami? Und sich nicht auch so ein
Massenfahrzeug zulegen. Und seit VW mit dem Anorak die Bauart PickUp in Deutschland gesellschaftsfähig gemacht hat, erkennen auch die Deutschen wie praktisch so ein PickUp ist.

Wenn wirklich so viel wert auf Individualverkehr gelegt wird, empfehle ich einen Wiesmann oder einen Bugatti Veyron oder Chiron. Da dürfte man über mehrere Tage am Stück keinen Gleichgesinnten finden.
Und jetzt sag nicht, die wären zu teuer. Bei dem was ich immer lese, dass das Geld scheinbar egal ist, da der Verbrauch nicht interessiert und dies nicht und das auch nicht, sollte das ja wohl kein Problem darstellen.

Mir ist das ziemlich egal, wieviele RAMs ich am Tag sehe. Ich sitz in meinem und das ist das einzige was mich daran interessiert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

+1

Also in meiner Heimat zumindest reicht es zB einen F150 zu haben, da gibt's einfach keine. Oder auch nen 2500er RAM Gen4, da weiß ich von einen... Es muss also nicht gleich Bugatti oder Wiesmann sein. [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

-1

Mir ist es nicht egal deshalb wurde es ein RAM.
Bei uns in der Gegend ist es eher so das man mit einem Porsche nicht auffällt außer er hat die klassische Form (911er mit den geraden Scheinwerfern) und einen guten Klang.
:)

Falsch gedacht... es geht nicht nur um individuell sein, sondern darum, dass V8 nun mal in D nicht politisch korrekt ist... (Schwachsinn ich weiß, aber das ist nun mal so).. wenn nun immer mehr Rams mit V8 rum fahren und diese zudem auf Gas umgerüstet werden, gibt es Idioten, die leider was zu sagen haben, und dafür Sorge tragen wollen, dass Menschen die so was fahren extra zur Kasse gebeten werden! Ich habs schon geschrieben, vor 2 Tagen kam das live im Radio, dass wir die Prämie für die E-Autos zahlen sollen...

Je mehr also rum fahren, desto mehr lohnt sich das für die Regierung, daher ist das Mist...

Und da es hier immer mehr Schwachmaten gibt die laut brüllen "Verbrauch scheißegal, Hauptsache Spaß..." spielt das diesen Leuten nur in die Hände, cleverer wäre ihr würdet mal her gehen und darlegen, warum ein Ram nicht deutlich umweltschädlicher als ein Golf ist und warum man einen Ram nicht mit einem AMG V8 Sportwagen vergleichen sollte... :?

-2

andi

aber die meisten Porsche dort gehören nicht den Fahrern sondern Porsche bzw. sind Testwagen aus Weissach... gell
;)
:mrgreen:

Schön das du weißt wer Schwachmat ist und wer nicht.

Es kommt auch ganz auf das Nutzungsverhalten an. Ich fahre den Ram nun mal nur zum Spaß und ja dabei interessiert mich der Verbrauch gar nicht! Im Alltag bewege ich etwas anderes was politisch wesentlich korrekter ist.

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir für die Arbeitsstrecke ein Emobil kaufen. Aber am Wochenende oder wenn ich einfach mal Bock habe,setze ich mich in meinen Dicken und fahre, egal was es kostet.

Du Verfechter der Gasanlage bedenke doch bitte auch das man diese erstmal kaufen muß! Das wiederum lohnt sich nur wenn man viel fährt oder halt ne bestimmte Kilometeranzahl bla bla.

Du hast mit deiner Aussage in diesem Fall recht aber das betrifft nunmal nicht alle.

Und sich drüber aufzuregen das immer mehr von dem eigenen Auto rum fahren, naja wenn ihr sonst keine andern sorgen habt.

P.s. Die Prämie zahlen WIE IMMER alle Steuerzahler, in welcher Form auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben