RAM 2013 Features

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
by the way- sicher wird der Einsatz von Dieselmotoren im populären Pickupsegment in den Staaten die Akzeptanz des Diesels stärken und ist auch ein Beitrag die künftigen CAFE Richtlinien einzuhalten-nur so am Rande :shock:

Der 6.7l Cummins wird auch verschwinden. Denke nicht dass die wenn der Vertrag 2014 ausläuft, ihn verlängern.
:)
 
Dieser elendigliche europäische Dieselfanatismus darf sich nicht auch noch auf die USA ausbreiten!

Ich brauch den Motor nicht fahren um ihn nicht zu mögen, das ist ein Diesel und macht statt brumbrum nur chrchrchrchr. :lol:

Edit: außerdem hat der VM Diesel gerade mal 60 NM mehr Drehmoment als der Hemi, das wird die 160 PS weniger nicht aufwiegen...
Nix für mich, zumal er auch noch teurer wird als der Hemi. Soo viel weniger kann er in der schweren Karre dann auch nicht verbrauchen...

From my Motorola Defy via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weniger als der Hemi verbaucht schon meiner und das ist schon ein Mid-size Industriemotor. :lol: Der 3.0l wird locker unter 10l kommen.

Und ich muss kein V8 sound haben um einen dicken in der Hose zu bekommen. Es reicht mir den Punsch vom Diesel der einem das Genick durchknetet oder meine Holde neben an.
;)

Und der Spritverbrauch vom Hemi rechtfertigt garnichts. Und für Amerikaner wo V8 was alltägliches ist, wird es nicht schlimm sein dass diese verschwinden. Man hört es ja schon aus der Resonanz zu dem neuen Diesel.

Wir können ja mal zusammen in den Urlaub fahren. Die Sprit= Kostendifferrenz was deiner mehr säuft als meiner, davon kann ich mit meiner Holde schön auf ein Dinner gehen. :lol:
 
Unter 10 Liter?
Das schaffst du nichtmal mit nem V6 Diesel Navara und der ist noch ein Eck leichter als der RAM. Dabei meine ich Echtwerte, nicht den Normverbrauch.

Und wetten dass ich mir am Urlaubsort angekommen auch noch das Essen leisten kann? :wink:

From my Motorola Defy via Tapatalk
 
Mit einer 3 Liter Dieselmaschine wär das doch mal eine echte Alternative für Anorak, Navara & Co.

Wer den Diesel will, der Rest nimmt V8 und Gas
;)
 
Unter 10 Liter?
Das schaffst du nichtmal mit nem V6 Diesel Navara und der ist noch ein Eck leichter als der RAM. Dabei meine ich Echtwerte, nicht den Normverbrauch.

Und wetten dass ich mir am Urlaubsort angekommen auch noch das Essen leisten kann? :wink:

From my Motorola Defy via Tapatalk


hihi, letztens war ein V6 Dieselnavarafahrer hier den hab ich mit meinen 15.5l Verbrauch deprimiert. Seine Möhre braucht auch ned weniger, und gekostet hat sie das Gleiche. :mrgreen:
 
Realverbrauch Toyota Hilux 3l Diesel 12l/100 km
@ wakeboat Jeder sollte das fahren was er möchte. Keiner zwingt dich nen Hemi zu fahren!
Für mich hat das auch was mit Emotionen zu tun
:!:
 
Ich fahre meinen Ram weil ich nen V8 der wie ein V8 klingt, Allrad, Automatik, Platz für drei Kinder auf Rückbank haben wollte. Da wir viel mit Wohnwagen fahren war PKW-Zulassung und deshalb Beziner mit Gas und kein Diesel wie bei Dilli :mrgreen: (jetzt bitte keine Diskussion ob Sonntagsfahrverbot mit Anhänger für Lkw oder nicht, ich bin auf der sicheren Seite) wichtig. Der Ram ist es geworden weil der Hemi aus meiner Sicht LPG am besten verträgt. Mit nem V6 Diesel gibt auch schicke GL von Sternenhändler. :mrgreen: Für jemanden der damit arbeitet oder viel km Fährt ist das sicher ein "Vernunftmotor", aber für mich no way.
Unsere Hilux 3,0 Diesel 5-Stufen-Automatik brauchen je nach Fahrer 9,2 - 14,5 l/100km. Das mal 1,40Euro... LPG 0,72Euro an meiner Stammtanke mal 24l/100km...
 
Für mich hat das auch was mit Emotionen zu tun

Restlos und nur!

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, meinen Bedarf an Transportkapazität und Mobilität zu stillen.
Der Räm ist alles aber nicht die Vernunftsantwort!
Geil ja. Und auch nicht so völlig unvernünftig wie Außenstehende vermuten.
Ein großer gebrauchter Kombi hätte es auch getan.
Wollt ich aber nicht..... \:D/ \:D/ :crazy: \:D/ \:D/ :mrgreen:
 
Ich mach morgen die 1. Probefahrt mit nem 2013er RAM
...überhaupt zum 1.Mal in einem Dodge RAM

Bin gespannt und freu mich riesig drauf!

Ich bin auch der Meinung, dass der RAM nen V8 braucht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: außerdem hat der VM Diesel gerade mal 60 NM mehr Drehmoment als der Hemi, das wird die 160 PS weniger nicht aufwiegen...
Nix für mich, zumal er auch noch teurer wird als der Hemi. Soo viel weniger kann er in der schweren Karre dann auch nicht verbrauchen...

Dann schau mal wo der Hemi sein max. Drehmoment erreicht und wie lange er dieses hält, dann wirst du sehen das es im Alltag nur darauf ankommt.
Und der 3.0 Diesel ist genauso schnell wie der 5.7 Hemi (360PS) im Grand Cherokee.
 
Dann schau mal wo der Hemi sein max. Drehmoment erreicht und wie lange er dieses hält, dann wirst du sehen das es im Alltag nur darauf ankommt.
Und der 3.0 Diesel ist genauso schnell wie der 5.7 Hemi (360PS) im Grand Cherokee.

Gibt halt leute die möchten die Karre drehen. Ich auch, voll in roten, aber nur wenn sie mir nicht gehört.
;)
Der Diesel wie mein großer gibt ab Standgas schon alles was er kann. Bei 1500 Motorumdrehungen bringt er max. Drehmoment. 1700 auf der Bahn mit 120km/h. Also bergauf drückt es den Motor nur 200u/min wenns hoch kommen sollte. Dann zieht er durch wie eine Dampflock. Beim Benziner ist die Automatik ständig am schalten da der Motor nachgibt. Also für mich wäre das nichts.

24l??? Mag sein dass das billig ist, aber für die Umwelt..... :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja: Realer Dieselverbrauch 3ltr Touareg mit Automatik auf etwa 50.000km: 10,4 l.
Ist nur eine Zahl.
Dasselbe Auto wird derzeit mit 14 Litern bewegt. Vom neuen Besitzer.
Halt anders. Das Auto kennt jetzt auch die Kickdown Funktion auswendig....
Man braucht kein Prophet zu sein, um zutreffend zu prognostizieren, dass der auch Reifen, Bremsen etc. schneller wird wechseln müssen.
Habe, als ich ihn noch hatte mal im Netz nachgelesen, welche irren Spannen nicht nur im Verbrauch unterwegens waren.
Hahnebüchen!

Unter anderem die Verbrauchswerte, die hier (nicht nur in diesem Fred) durch die Gegend fliegen, sind schwierig zu vergleichen.
Weil unstrukturiert erfasst und niedergeschrieben.

Bewege den Hemi mit einer Spanne von 12 bis (jetzt im Winter) 18 Litern.
Letzteres fast ausschließlich im Stadtverkehr und Kurzstrecke.

Wir werden die Verbrauchs-Frage nie fundiert erörtern können, wenn die Rahmenbedingungen nicht vergleichbar sind!
 
Wir sagen einfach jeder findet seinen Motor am goilsten
:!:
Darauf können wir uns doch einigen oder??
 
Hallo Freunde der RAMs ich bin zur Zeit in Pompano Beach FL und habe mir den 2013 gestern beim Händler detailliert angeschaut.
Ist schon ein gutes Stück !! Besonders die neue Beleuchtung mit den H4 Features und auch der Möglichkeit den Verbrauch durch Regelung des Luftwiderstandes zu verbessern beeindruckt sehr, dies soll automatisch und manuell möglich sein.
Allein die tolle Verkaufsbroschuere für den 2013er war die Fahrt zum Händler wert.

Der Preis fuer einen schoenen Laramie war hier allerdings auch 42 000 $ plus 6% Tax.

Nun ja sparen wir mal darauf...

Viele Gruesse aus dem sonnigen FL


Peter
:-D
 
Oben