RAM 2013 Features

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn das Ersatzrad drunter passt, passt auch der 105 Liter Tank. Dafür fehlen die Aussparungen für die Endrohre in der Stossstange. Find ich gut.

Wenn das Ersatzrad drunter passt, passt auch der 105 Liter Tank. Dafür fehlen die Aussparungen für die Endrohre in der Stossstange. Find ich gut.

Ok überredet, ich gebe dir 2x Recht. Ganz besonders beim 2. diese aussparungen finde ich absolut besch.....

Mir gefällt er mit Aussparungen besser. Darf man eigentlich einen Gastank neben so Druckluftflaschen verbauen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich glaube hier geht's dem Oli nicht darum das die Tanks platzen könnten, sondern eher was ein TÜVer sich dazu zusammenreimen könnte, weil eben eine Druckluftanlage direkt über die Autogasanlage verbaut ist.

Brandschutz? Wenn es in der Nähe des Tanks brennt und dann gibt es da noch wunderbar besonders viel O2.... Keine Ahnung... Darum frag ich ja....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Meines Wissens ist komprimierte Umgebungsluft nicht brennbarer als unkomprimierte. Der hat ja keine Sauerstoff Tanks.

From my Motorola Defy via Tapatalk

Luft ist gar nicht brennbar... sie beschleuningt Brände lediglich oder facht sie an... Beim Touareg z.B. gabs Probleme bei der Leitungsverlegung... da war auch irgendwas im Weg, ich weiss aber nicht mehr was das war... :roll:

Naja egal... wir werden ja sehen wie das läuft... irgendwann kommt hier einer mit dem Luftfahrwerk, dann werden wir sehen was geht...
8)

Wird der 2500er auch so ein Mädchentruck oder bleibt der Truck? Sorry, aber so langsam hat das 2013Modell nix mehr mit einen Pickup zu tun sondern eher mit einem warmgeduschten Livestylelaster.

Monsti die gehen alle nach der Mode, nicht nach dem Einsatzzweck.(der war doch gleich was?) :mrgreen:

Wird der 2500er auch so ein Mädchentruck oder bleibt der Truck? Sorry, aber so langsam hat das 2013Modell nix mehr mit einen Pickup zu tun sondern eher mit einem warmgeduschten Livestylelaster.

Wenn 70% der Ram käufer ihn als Lifestyle Fahrzeug kaufen, kommt ihnen das mädchenhafte Fahrverhalten doch gerade recht. Starrachse mit Schraubfedern vorne und Blattfedern hinten so muss das Fahrwerk sein. Ist er zu hart-bist du zu weich!

Starrachse vorne hin oder her, aber Blatt hinten sollte schon sein
;)
Bin lange K30 gefahren, da haste Blatt mit Starrachse vorne wie hinten, dafür aber auch ein mittelalterliches Fahrverhalten. Wer seinen RAM arbeiten läßt muß wohl oder übel solangsam den Sprung zum 2500 wagen. Für mich ist der 2013 1500 keine Option mehr. Viel zuviel Schnickschnack.

Oben