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Gibt halt leute die möchten die Karre drehen. Ich auch, voll in roten, aber nur wenn sie mir nicht gehört.
;)
Der Diesel wie mein großer gibt ab Standgas schon alles was er kann. Bei 1500 Motorumdrehungen bringt er max. Drehmoment. 1700 auf der Bahn mit 120km/h. Also bergauf drückt es den Motor nur 200u/min wenns hoch kommen sollte. Dann zieht er durch wie eine Dampflock. Beim Benziner ist die Automatik ständig am schalten da der Motor nachgibt. Also für mich wäre das nichts.

24l??? Mag sein dass das billig ist, aber für die Umwelt..... :twisted:

Megacab brauch halt ein büschen mehr:
1 Liter Autogas wird zu 1,74 Kilogramm CO2, 24l - 41,76kg/100km (die kleinen 1500 brauchen deutlich weniger :mrgreen: )
1 Liter Diesel wird zu 2,62 Kilogramm CO2, 14l - 36,68kg/100km, ist ja auch nicht so viel besser.
Und die anderen Emmisionen:
https://www.autogas-fuer-alle.de/content.php?site=content&&siteID=9&&subsite=37&&count=0 ganz unten gucken.
Nicht das ich Diesel nicht mag, das Drehmoment heutzutage ist schon g..., aber mir gehts halt um den Klang.
Edit: Ich schaffe auch nur 21l wenn ich Landstraße bummle oder 17-18 auf der BAB beim bummeln.
 
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@ wakeboat Jeder sollte das fahren was er möchte. Keiner zwingt dich nen Hemi zu fahren!
Für mich hat das auch was mit Emotionen zu tun
:!:

wasn mit dir??-mich zwingt keiner-ich fahr ja nen Hemi mit allen Emotionen und das schon ne ganze Weile :lol: mir ist es auch egal was Andere fahren :mrgreen: Ich freu mich nur das es endlich ne Alternative mit nem Diesel gibt in einen gelungenen 1500 Ram Pickup-nen V 8 Benziner hätte ich mir persönlich nicht mehr gekauft und der 6,7 Cummins im 2500 ist mir als Dailydriver zu LKW für meine Anforderungen.Jeder soll das fahren was er mag!!!!!! :lol: (wobei ich behaupte das hier oft nur von hörensagen diskutiert wird ,ohne das Er-Fahrungen!!! zu den einzelnen anderen Motorisierungen bestehen :redhotevil: )
 
Mit mir ist alles gut. Du sagtest das der 3l Diesel im Ram den Hemis bald den Rang ablaufen wird. Darauf bezog ich es, das es für mich was mit Emotionen zu tun hat nen V8 zu fahren. ICH würde mir keinen Ram mit nem 3l Diesel kaufen! Denke auch das es vielen hier auch so geht die den Ram hauptsächlich zum Spass fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yepp! Meine Stimme haste! :mrgreen:

Wobei die bei VM keine Anfänger sind. UND der Ansatz, dass der Räm in D mit so einem Motor mehr Anklang/ Absatz/ Akzeptanz finden wird, stimmt auch.
Für diejenigen halt, die so einen Motor brauchen und den V8 nicht.
 
Nicht das ich Diesel nicht mag, das Drehmoment heutzutage ist schon g..., aber mir gehts halt um den Klang.

ich sag mal etwas provokativ:
alle V8-Fahrer haben nur einen V8 wegen des Sounds, nicht wegen technischer Argumente ! :twisted:
 
Warum provokativ??? ersetze das ALLE durch VIELE und für mich entspricht das der Wahrheit
:-D
 
ich sag mal etwas provokativ:
alle V8-Fahrer haben nur einen V8 wegen des Sounds, nicht wegen technischer Argumente ! :twisted:


ja nee ist klar, drum fahrt Ihr Cummins Baumaschinen Motoren! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Einem Duramax V8 könnte ich ja noch was abgewinnen, aber der 6 Zylinder Klapper vom Dodge nein danke! Soll ja vollbärtige Leute geben, die sich wegen angeblicher Injektorenschäden, mit voller Hose, vom V8 Diesel auf einen Baumaschinen Standmotor gewechselt haben!!
:P
:P
:P
 
Grundsätzlich mag ich Diesel. Auch vom Motorgeräusch her.
Klingt vertrauenerweckend und beruhigt.
Das mag eine Prägung aus meiner Fiat Zeit sein.
Karre kaputt, meist bei Kälte oder wenigstens Regen, ADAC kommt mit Abschlepper oder Pannenfahrzeug, es wird warm und es dieselt um Dich rum.....

Wobei Fiat Zeit....Uuups! :mrgreen:
 
Ich mag Diesel auch... da ich eh eher der Cruiser bin, passt ein Diesel sogar besser zu meiner Fahrweise, zumindest bei den kleinen Motoren in Deutschland... mit dem V8 geht das aber auch sau gut. Ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass mein V8 wesentlich besser klingt als dem Bernd sein Cummins... wenn Diesel in D nicht so benachteiligt wären und wenn vom Gewicht her besser passen würde.... würde ich vielleicht auch einen 2500er Diesel fahren...

Nur im Moment ist das für mich Quatsch.... ich hab knapp 850 kg Zuladung und darf trotzdem rasen und bei keinem meiner Anwendungsgebiete in der Breite wäre ein Diesel geeigneter. Aber falls es mal einen RAM gibt mit Diesel, der vergleichbare Fahrwerte hat, in der Steuer nicht teurer ist und den es auch in Laramieausstattung gibt, würde ich den vielleicht kaufen.... :twisted:



... vielleicht auch nicht... :mrgreen: das blubbern wüde schon fehlen... :twisted:
 
falls der Inhalt nicht irgendwo schon mal erwähnt wurde:
Ram 1500 to Gain Diesel Engine: Chrysler’s Ram truck brand will break new ground in the half-ton pickup truck category tomorrow, announcing it will be first to offer a diesel engine in the hotly contested segment.
The engine will be the very same one just launched in the 2014 Jeep Grand Cherokee, which in that platform makes 420 lb-ft of torque, is set to achieve 30 mpg on the highway and can tow up to 7400 lbs.
According to an early report, the decision to move ahead with production of the Ram 1500 diesel was made based on consumer demand. Ram CEO Fred Diaz is also cited as saying he expects the diesel-powered 1500 to be much more than a niche product; a strong indication that Ram is looking to further grow its sales to challenge Chevrolet, GMC and the long-reigning sales champ in the pickup segment, the Ford F150.

https://www.autoguide.com/auto-news/2013/02/ram-1500-to-gain-diesel-engine.html
 
Ja, die Aufmachung ist gewöhnungsbedürftig, der Informationsgehalt ist aber sehr gut.
 
Und der 3.0 Diesel ist genauso schnell wie der 5.7 Hemi (360PS) im Grand Cherokee.

Dat stimmt ja nichtmal, der Diesel ist in bei Beschleunigung und V-max langsamer und dass obwohl der GC mit dem Hemi um 120kg schwerer ist...
Der Drehmomentunterschied beträgt beim GC gerade mal 30NM und die max. NM liegen beim GC schon bei 4.200 an, diese Drehzahl erreicht man mit dem Benziner deutlich schneller als mit der lahmen Dieselente.
Ich bin eh lange genug Diesel gefahren, herrlich, da kommt gleich unten ne Drehmomentspitze und dann wo die Drehzahl oben ist ist auf einmal nix mehr... Der Benziner dreht schön hoch und mit steigender Drehzahl steigt auch die Leistung, ich mag das.

Sieh selbst:
https://www3.jeep.de/pdf/specs/jeep_grand_cherokee_spezifikationen_und_preise.pdf
 
Dat stimmt ja nichtmal, der Diesel ist in bei Beschleunigung und V-max langsamer und dass obwohl der GC mit dem Hemi um 120kg schwerer ist...
Der Drehmomentunterschied beträgt beim GC gerade mal 30NM und die max. NM liegen beim GC schon bei 4.200 an, diese Drehzahl erreicht man mit dem Benziner deutlich schneller als mit der lahmen Dieselente.
Ich bin eh lange genug Diesel gefahren, herrlich, da kommt gleich unten ne Drehmomentspitze und dann wo die Drehzahl oben ist ist auf einmal nix mehr... Der Benziner dreht schön hoch und mit steigender Drehzahl steigt auch die Leistung, ich mag das.

Sieh selbst:
https://www3.jeep.de/pdf/specs/jeep_grand_cherokee_spezifikationen_und_preise.pdf


dann musst du aber auch in die richtige Spalte schauen, der Diesel ist eine halbe Sekunde schneller auf hundert als der 5,7er Hemi

daher kaufe ich mir den SRT 8 :mrgreen: :mrgreen:
 
Könnte man das Thema "neuer Dieselmotor im Ram" eventuell abrennen von diesem Thread hier? Ich fand den bisher sehr gut, aber jetzt leider nimmer....


gruß hot-rod
 
Dat stimmt ja nichtmal, der Diesel ist in bei Beschleunigung und V-max langsamer und dass obwohl der GC mit dem Hemi um 120kg schwerer ist...
Der Drehmomentunterschied beträgt beim GC gerade mal 30NM und die max. NM liegen beim GC schon bei 4.200 an, diese Drehzahl erreicht man mit dem Benziner deutlich schneller als mit der lahmen Dieselente.
Ich bin eh lange genug Diesel gefahren, herrlich, da kommt gleich unten ne Drehmomentspitze und dann wo die Drehzahl oben ist ist auf einmal nix mehr... Der Benziner dreht schön hoch und mit steigender Drehzahl steigt auch die Leistung, ich mag das.

Sieh selbst:
https://www3.jeep.de/pdf/specs/jeep_grand_cherokee_spezifikationen_und_preise.pdf


Ich bin letztes Jahr beide ( Diesel und den Hemi) gefahren und ich würde sofort den Diesel nehmen, der Aufpreis besonders an der Tankstelle ist es einfach nicht wert.Da Der Hemi bis auf den Klang im Grand Cherokee einfach nichts besser kann
 
dann musst du aber auch in die richtige Spalte schauen, der Diesel ist eine halbe Sekunde schneller auf hundert als der 5,7er Hemi

daher kaufe ich mir den SRT 8 :mrgreen: :mrgreen:

Na logo hab ich den SRT herangezogen, man sollte doch immer die Maximalmotorisierung fahren :grin:

From my Motorola Defy via Tapatalk
 
Ich bin letztes Jahr beide ( Diesel und den Hemi) gefahren und ich würde sofort den Diesel nehmen, der Aufpreis besonders an der Tankstelle ist es einfach nicht wert.Da Der Hemi bis auf den Klang im Grand Cherokee einfach nichts besser kann

Im Cherokee hat er ja auch fast 40PS weniger als im Ram... :mrgreen:
 
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