mcb
Mirdochegal…
Gibt halt leute die möchten die Karre drehen. Ich auch, voll in roten, aber nur wenn sie mir nicht gehört.Der Diesel wie mein großer gibt ab Standgas schon alles was er kann. Bei 1500 Motorumdrehungen bringt er max. Drehmoment. 1700 auf der Bahn mit 120km/h. Also bergauf drückt es den Motor nur 200u/min wenns hoch kommen sollte. Dann zieht er durch wie eine Dampflock. Beim Benziner ist die Automatik ständig am schalten da der Motor nachgibt. Also für mich wäre das nichts.
24l??? Mag sein dass das billig ist, aber für die Umwelt..... :twisted:
Megacab brauch halt ein büschen mehr:
1 Liter Autogas wird zu 1,74 Kilogramm CO2, 24l - 41,76kg/100km (die kleinen 1500 brauchen deutlich weniger :mrgreen: )
1 Liter Diesel wird zu 2,62 Kilogramm CO2, 14l - 36,68kg/100km, ist ja auch nicht so viel besser.
Und die anderen Emmisionen:
https://www.autogas-fuer-alle.de/content.php?site=content&&siteID=9&&subsite=37&&count=0 ganz unten gucken.
Nicht das ich Diesel nicht mag, das Drehmoment heutzutage ist schon g..., aber mir gehts halt um den Klang.
Edit: Ich schaffe auch nur 21l wenn ich Landstraße bummle oder 17-18 auf der BAB beim bummeln.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: