RAM 2013 Features

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du hast also ein Auto gekauft, weißt aber nichtmal welche Farbe es hat? :shock:
Und welche Ausstattung oder Zubehör du bekommst weißt du auch nicht???

die ausstattung ist laramie "full loaded" (keyless,luftfederung,navi,...) - farbe möcht ich flame red, wenn die nicht bald kommt, werd ich mir eine andere aussuchen - so wars gemeint

Schlecht recherchiert gepaart mit keiner Ahnung. Noch schöner sind aber die Kommentare
:-)

https://www.spiegel.de/auto/aktuell...pick-up-uebt-sich-im-masshalten-a-879466.html

Hallo zusammen,
Die Luftfederung hat 4 Einstellungen:
-2, nur zum Ein- und Aussteigen, nicht zum Fahren
sowie 0, + 2 und +4. Meine Frage:
Ist die Anlage bei -2 oder 0 drucklos? Sprich, die Luftfederung
geht kaputt. Ist dann -2 angesagt und ich muss die Karre stehenlassen?
:evil:

Denn das wäre je eher schlecht durchdacht.

Es gibt soviel Zeug für den 2013er zu bestellen, aber kein Xenon?
:roll:
Kennen die Amis kein Xenon oder was ist der Grund? Xenon wäre ein
Argument mehr für mich um den zu kaufen! Was nicht heisst, dass ich
es deswegen nicht mache.
Mal sehen.
Bis dann.
Chris

Die Amis haben dafür nicht so viel über wie die Europäer, schon gar nicht bei Pickups, dort werden viele Pickups echt zum Arbeiten verwendet bzw. im Gelände bewegt, wer einmal ein zitterndes Xenon auf nem Feldweg beobachten durfte will auch keins im Geländewagen.
Der erste mit Xenon lieferbare PU ist der Ford F150 SVT Raptor, dort kann mans gegen Aufpreis haben.
Wenn die aber dann keine Scheinwerferreinigung und automatische Höhenverstellung haben wirds mager mit TÜV in der EU...

Moin,

also wir hoffen anfang Februar ein paar 2013er auf den Hof zu bekommen... so wie es aussieht kommt kommenden Freitag ein weißer an, der für uns reserviert ist, rest weiß ich noch nicht...

Aber zu den Extras:

Luftfederung sollen wohl nur noch die Mexikaner produzieren, die Amis hören schon wieder auf, weil es wohl einige Probleme gibt, angeblich kommt die "Technik" aus alten Jeeps.... wir haben jedenfalls Ohne geordert.

ansonsten kommt wohl 8 Gang und evtl Xenon erst im Herbst.

die neuen Scheinwerfer haben jedenfalls ganz dolle Leuchtmittel HIR2... soviel ist sicher..

Umbau ist auch noch nicht sinnvoll geklärt.

gruß,

Klaus

Hehe... das mit der Luftfederung war ja zu erwarten... ich will ja nix sagen... :mrgreen:

hallo

nachdem ich meinen Händler wochenlang gequält habe, hat er endlich gestern abend berichten können,
dass ein flame red laramie, ebenfalls am Freitag, für mich vom schiff kommt.
aber auch ohne luftfederung - wegen angeblicher Probleme.

bin schon gespannt, wann der rote ram wirklich in meiner garage steht

lg
bernhard

Wird irgendwo "offiziell" von Problemen mit der Luftfederung berichtet?

Ich habe von Autohändlern schon so viel Müll gehört, dass ich das erst glaube, wenn es halbwegs offiziell ist.

Kein Autohersteller der Welt testet heute seine Produkte nicht bis zum Umfallen auf Herz und Nieren. Auch Chrysler/RAM nicht. Wenn die was auf den Markt bringen, dann funktioniert das. Wenn nicht wird es modifiziert oder zurückgerufen. Was soll der Quatsch es nur noch in Mexiko zu verbauen und nicht mehr in Michigan? Wird ein mangelhaftes Produkt dadurch besser, dass es in Mexiko verbaut wird? Auch Mexikaner können mit einer defekten Luftfederung nicht mehr fahren! :roll:

Ich würde eher folgendes Szenario für richtig halten: die deutschen Grauimporteure haben in der ersten Tranche keine Autos mit Luftfederung bekommen. Die Karren müssen aber irgendwie verkauft werden. Da erfindet man schon mal gerne ein paar nette Geschichten. Wahrscheinlich funktioniert die Achtgangautomatik auch nicht so toll... :mrgreen:

Ich denke, abwarten und Tee trinken, dürfte zur Zeit die beste Strategie sein.

Gruß vom Nordlicht

ich lese ja ständig in zahlreichen US-Foren, ich kann mich wirklich nicht erinnern, daß ich mal ernsthafte oder überhaupt Probleme über die air suspension gelesen hätte.

Wird irgendwo "offiziell" von Problemen mit der Luftfederung berichtet?

Ich habe von Autohändlern schon so viel Müll gehört, dass ich das erst glaube, wenn es halbwegs offiziell ist.

Kein Autohersteller der Welt testet heute seine Produkte nicht bis zum Umfallen auf Herz und Nieren. Auch Chrysler/RAM nicht. Wenn die was auf den Markt bringen, dann funktioniert das. Wenn nicht wird es modifiziert oder zurückgerufen. Was soll der Quatsch es nur noch in Mexiko zu verbauen und nicht mehr in Michigan? Wird ein mangelhaftes Produkt dadurch besser, dass es in Mexiko verbaut wird? Auch Mexikaner können mit einer defekten Luftfederung nicht mehr fahren! :roll:

Ich würde eher folgendes Szenario für richtig halten: die deutschen Grauimporteure haben in der ersten Tranche keine Autos mit Luftfederung bekommen. Die Karren müssen aber irgendwie verkauft werden. Da erfindet man schon mal gerne ein paar nette Geschichten. Wahrscheinlich funktioniert die Achtgangautomatik auch nicht so toll... :mrgreen:

Ich denke, abwarten und Tee trinken, dürfte zur Zeit die beste Strategie sein.

Gruß vom Nordlicht

Das stimmt nicht, MKlasse und Touareg hatten massive Probleme mit der Luftfederung... Da wurden nur deshalb viele Verträge gewandelt.... mich hätte es bewundert, wenn es keine Probleme gibt...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich hatte an meinem Multivan Probleme mit dem Scheibenwischer. Ob das wohl beim RAM funktioniert... :-k :crazy: :mrgreen:

Spätestens, wenn die Kisten alt sind, wird es lustig.
Beim Touareg sind das mal eben 4000.-€.
Pro Achse.

Deshalb kann man auch immer wieder lesen, dass man gebrauchte Touaregs nur ohne Luftfederung kaufen soll...

Bei der M-Klasse wurde das Problem mit der 2.Gen. behoben. Allerdings kostete von da an das Offroadpaket satte 10000 € mehr... :shock:

BMW weiss ich übrigens gar nicht. Gibt es da überhaupt Luftfederung im Geländewagen? Die Probleme liegen übrigens immer nur bei den Geländewagen, in PKWs nach meinem Wissen nicht...

Bei LKW's funktioniert die Luftfederung schon länger, deshalb glaub ich eher an die Händlerschwätzernummer ist.

Die Probleme liegen übrigens immer nur bei den Geländewagen, in PKWs nach meinem Wissen nicht...

Der T5 ist zwar kein PKW, aber ein Geländewagen auch nicht. Und das Luftfahrwerk füllte ganze Foren. M. W. wurde das Luftfahrwerk zeitweise komplett aus der Extra-Liste gestrichen.

Gruß Tom

Deshalb kann man auch immer wieder lesen, dass man gebrauchte Touaregs nur ohne Luftfederung kaufen soll...

Bei der M-Klasse wurde das Problem mit der 2.Gen. behoben. Allerdings kostete von da an das Offroadpaket satte 10000 € mehr... :shock:

BMW weiss ich übrigens gar nicht. Gibt es da überhaupt Luftfederung im Geländewagen? Die Probleme liegen übrigens immer nur bei den Geländewagen, in PKWs nach meinem Wissen nicht...

Die Luftfederung im Chayenne meines Vaters funzt auch astrein. Von Porsche SUV, BMW oder Audi habe ich auch nie etwas gehört. Touradreck, hatte am Anfang mal Probleme, dass war es dann auch.

Ich glaube es auch nicht, dass es am Ram große Probleme gibt mit 8 Gang und Luftfederung. Alles dummes Geschwätz!

Also von Mercedes weiß ich das die Probleme haben, mein Schwager hat einen SL und S die sind ewig kaputt.
Das 8 Gang von ZV macht im Lexus nur Probleme warum sol es im RAM anders sein.
Ich glaub das Luft Fahrwerk wo im RAM eingebaut wird, ist ein anderes System wie in den normalen PKWs

Was fuer Probleme sind das denn? Es wird immer nur vom Problemen geredet. Fakten waeren doch langsam mal angebracht.

Mein lieber Leichtmetaller, das ist eine typisch deutsche Eigenschaft. Alles wird erstmal pessimistisch betrachtet. KÖNNTE ja kaputtgehen, weil der Freund einer Cousine in seinem Auto auch mal Probleme mit der Luftfederung hatte. Fakt ist, das noch niemand hier irgendwelche Erfahrungen mit der Luftfederung im RAM hat, Fakten somit nicht vorliegen und die ganze Diskussion damit müßig ist.

Wenn ich mir noch mal eine RAM kaufen sollte, wird der definitiv Luftfederung haben und ich werde bei jeder Fahrt den (hoffentlich) gewonnenen Komfort genießen. Wenn sie kaputt gehen sollte, wird sie repariert. Punkt.

Was sind das bloss alles für Hirngespinste.....
8)
Das Luftfederungssystem beim Ram 2013 wird vom 2011 Grand Cherokee übernommen (Dimensionen angepasst)-die funktioniert !!! und das 8 Gang ZF Getriebe(nicht ZV) funktioniert auch- Ist ja auch nicht die erste Serie und bei vielen Herstellern verbaut (u.a.Range Rover).....Ruhig Brauner!
:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben